• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SB 600 vs. SB 800

stefan.1970

Themenersteller
Hallo,

worin liegt genau der unterschied zwischen den beiden Blitzen und wo liegen die Vorteile des SB 800?
Soll man lieber ein paar euros drauflegen und gleich das sb 800 kaufen?

mfg

Stefan

Hallo Stefan,

stefan.1970 schrieb:
worin liegt genau der unterschied zwischen den beiden Blitzen und wo liegen die Vorteile des SB 800?
Soll man lieber ein paar euros drauflegen und gleich das sb 800 kaufen?

das SB800 ist größer, stärker und kann mehr. Für derart grundsätzliche Fragen würde ich die Bedienungsanleitungen über www.nikon.de herunterladen und mir mal ansehen.

Für den preis des SB800 bekommt man übrigens 2 mal den Sigma 500 Super DG ST II, der kann mehr als der SB600... :)

mhh was kann denn den der sigma mehr als der SB600 ich wüsste leider nichts ! doch er hat etwas mehr leitzahl, das ist aber soweit ich weiss alles !

Gruss Philipp

PhilippBohn schrieb:
mhh was kann denn den der sigma mehr als der SB600 ich wüsste leider nichts ! doch er hat etwas mehr leitzahl, das ist aber soweit ich weiss alles !

Der Sigma "Super" kann eher das, was der SB800 kann. Weiterhin läßt er sich auch für andere Kameras über die eingebaute Fotozelle als Slave verwenden.

der sb800 kann auch im su4 modus geschalten werden.. dann kann man den auch mit jeder kamera zünden

weiss zwar nicht ob mein sb600 von anderne ferngesteuert werden kann, aber mit meiner d70 kann ich den prima als slave blitz nutzen !

Gruss Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten