• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang / Walimex Pro AE 24 mm 1:1,4

Gast_163116

Guest
Habe heute gesehen dass man es bereits erwerben kann.
habe aber noch keinen beispielbilderfred gefunden.
hat das objektiv schon jemand?
wenn ja, lasst die bilder sprechen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Walimex Pro AE 24 mm 1:1,4

Exif: Nikon D700, ISO 200, 1/2500s, Blende 2, bearbeitet, verkleinert und nachgeschärft

Exif: Nikon D700, ISO 200, 1/2500s, Blende 8, bearbeitet, verkleinert und nachgeschärft

AW: Walimex Pro AE 24 mm 1:1,4

Exif: Nikon D700, ISO 200, 1/200s, Blende 2, bearbeitet, verkleinert und nachgeschärft

Exif: Nikon D700, ISO 200, 1/1600s, Blende 2, bearbeitet, verkleinert und nachgeschärft

Exif: Nikon D700, ISO 200, 1/100s, Blende 2, bearbeitet, verkleinert und nachgeschärft

Exif: Nikon D700, ISO 200, 1/1000s, Blende 2, bearbeitet, verkleinert und nachgeschärft

Exif: Nikon D700, ISO 200, 1/800s, Blende 2, bearbeitet, verkleinert und nachgeschärft

Exif: Nikon D700, ISO 200, 1/4000s, Blende 2, bearbeitet, verkleinert und nachgeschärft

Samyang 24mm 1,4

Zum Samyang 24/1,4 gibt es augenscheinlich noch keinen Beispielbilder-Thread. Schade - das Objektiv ist nämlich spitze! Schon bei Offenblende gut verwendbar, scharf bis in die Ecken, stabil gebaut und deutlich günstiger als die Version von Nikon.

Anbei schon mal zwei Bilder. Leicht beschnitten.

Anhänge

Das Objektiv macht wirklich Spaß. Sehr scharf, tolles Bokeh. Ich habe ja drei Samyang-Linsen gekauft (TS24/3,5, 85/1,4 und 24/1,4) und das 24/1,4 ist eindeutig mein Liebling!

Der manuelle Fokus bedarf bei so unruhigen Motiven wie Hunden natürlich einiger Übung, der relativ große Sucher der D600 macht es aber gut möglich.

Bild leicht beschnitten, verkleinert, geschärft.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten