• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Straßen von Hong Kong

• Themenersteller Themenersteller Gast_54389
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_54389

Guest
ich moechte in diesem thread gerne nach und nach meine eindruecke von der letzten hong kong reise zeigen. ich fotografiere eigentlich mehr in die richtung architektur, den entsprechenden thread habe ich bereits hier eroeffnet: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=973373

ich hoffe die bilder gefallen, ansonsten ist kritik gerne willkommen.

hier eine erste auswahl:

sunup-hong-kong.jpg

mong-kok-streetlife_03.jpg

ansage.jpg

backyard-kowloon_02.jpg

bambus.jpg

blue-umbrella.jpg

easyrider.jpg

fresh-fish.jpg

hang-loose.jpg

headphones.jpg

kowloon-nights.jpg

kowloon-schoolgirls.jpg

rainy-window.jpg

old-market-woman.jpg

mong-kok-streetlife_02.jpg

mtr.jpg

mr_pink.jpg

music-in-the-ear.jpg

nightshot.jpg

old-chinese-man_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Streets of Hong Kong

Die Bearbeitung würde mich interessieren. 9 , 14 und 18 gefallen mir am besten, einige der anderen wirken mir zu beliebig und dann EBV mässig "aufgemöbelt".

Detailkritik ist etwas schwer angesichts der Menge. Was mich noch stört ist die direkte Einbindung, ich mag es lieber, wenn ich selber bestimmen kann, was ich gross sehen möchte.

gefallen mir sehr gut deine bilder...es macht sich wieder fernweh breit^^

Bild #2 gefällt mir am besten.

Da hast Du eine ganz tolle Perspektive gehabt.
Dieser ewig lange Blick in den Horizont zusammen mit den Häuserwanden ist einfach stark.

Super Serie. Die gewählte EBV gefällt mir sehr, finde die Farben der gesamten Serie passen perfekt zum Thema. Detailkritik fällt bei der Menge tatsächlich schwer, aber die Serie sollte man meiner Meinung nach auch einfach mal still als Ganzes auf sich wirken lassen. Beliebigkeit kann ich nicht erkennen, für mich ist jedes einzelne Motiv sehr konkret. Das Rolex-Foto ist Spitzenklasse, die Strassenansichten sind schön komponiert und die Charakterköpfe in #13 und #17 werden mir sicher noch ne Weile im Kopf rumspuken :)

Ich dreh's mal um und sage, die einzigen Bilder, die für mich als nicht besonders speziell herausstechen, sind #15 und #19.

Gruß,
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Viele gefallen mir sehr gut. :top:

Bild #14 gefällt mir am meisten.

freut mich sehr das die bilder so gut bei euch ankommen. danke fuer eure rueckmeldungen!

weiter gehts mit 3 bildern:

kowloon-worker.jpg

old-chinese-man_05.jpg

schuhputzer.jpg

Sehr schöne Serie, besonders Bild 23 ist GEIL :top:.............die 3 te Generation .........kann es Mir auch sehr gut in SW vorstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten