• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D Batteriegriff Fremdhersteller

Todoke

Themenersteller
Hat jemand Erfahrungen mit den nicht ausdrücklich mit "Canon" markierten Batteriegriffen die es z.B bei Ebay gibt?
Stimmt die Qualität? Haben die alle funktionen?

Bei meinem Händler kostet der originale Batteriegriff 130?
Keine Ahnung, ob das viel teurer ist, als anderswo. Aber für diesen Preis, würde ich kein NoName Produkt aus China o.ä. kaufen.

Aua 130 ist aber ganz schön teuer.
Der orignal Batteriegriff kostet im onlineshoP 90?. Mit 7? Versand ist das immer noch weit günstiger.

Die Ebay Teile kosten wie schon von Rumbelfish gesagt 60-80?

Ok, mein Händler ist zu teuer :mad: Dafür ist der Service klasse :D
Aber ich bleib´ dabei, wäre für mich kein Thema so ein Nachbau zu kaufen. Zumal ja der Unterschied zum Originalteil noch geringer ist, als ich dachte.

den BG-E3 hab ich mir auch letztens erst gekauft!
ich habe auch überlegt, ob ich ein "wie" batteriegriff nehm, oder einen original. aber bei einer preisdifferenz von ~15-20€ habe ich mich dann doch für das original entschieden!
hab ihn für 90€ neu, ovp, mit voller garantie bei einem berliner fotoladen (per ebay) gekauft!

eh ichs risikier mich lang mit wem zu streiten, und meine ware nich bekomm, oder halt für paar euro weniger n noname nutz, fand ich dann die entscheidung für den original richtig.
außerdem, wer sich schon ne neue dslr holt, sollte auch ordentliche zubehör holen (hab auch zwei original akkus, den einen der cam, und einen dazu gekauft - allerdings relativ günstig)!

zur not kannste ja auch einen gebrauchten bg-e3 kaufen, z.b. hier im forum (werden hin und wieder angeboten)

OK, gestern mußte ich feststellen, dass mein Verdacht richtig war. Mein örtlicher Händler hier in Bochum ist zu teuer. Da ich für meine 350D noch einen originalen Batteriegriff suche, würde mich interessieren, wo ich ihn günstig bekomme! Diverse Onlineshops bieten ihn für UVP 129,99 Euro an. Das ist exakt der Preis meines Händlers. Kommen jedoch noch 9,00 Euro Versankosten per UPS sogar 16 Euro :mad: hinzu. Wenn das Ding also für 100,00 Euro zu bekommen ist, würde mich interessieren, wo hier im Großraum Ruhrgebiet das sein könnte. Denn für 100,00 Euro plus 9,00 Euro Versand = 109,00 Euro kaufe ich nicht bei einem Onlinehändler in Transilvanien, sondern zahle die 11 Euro Differenz lieber meinem Händler hier vor Ort. Bin für Tipps sehr Dankbar.

Also ich frage mich gerade, welchen Vorteil/Nutzen dieser Batteriegriff haben sollte.
100 Teuronen sind durchaus ein stolzer Preis fuer den zumindest ich wirklich signifikante Vorteile erwarte.
Ich muss ehrlich sagen, dass sich diese mir nicht erschliessen. Vielleicht kann mich ja hier einer aufklaeren.

Hab mir vor ner Weile son ebay Batteriegrif geholt.
Für 72? + 7? Versand aus Krakau. Schalter und Knöpfe fühlen sich an wie an der Camera. Made in China steht halt drauf und nicht Made in Japan.
Kontakte sind vergoldet. Kunststoff fühlt sich stabiel an.Alles was was halten muss ist aus Metall. Verschluss läuft satt.
Nix wackelig. Wenn die Camera auf einem Statiev ist verwindet sich der Griff nicht trotz größerem Hebel. Negatiev ist nur dass an 2 Stellen Klebreste zu sehen sind.

Erm such doch mal Händler über Preissuchmaschinen.

www.preissuchmaschine.de
www.idealo.de
www.guenstiger.de

oft bietet sich auch amazon als händler an. Da kosten Sachen ab und an mal ~10€ mehr, dafür sparst Du dann aber auch Versandkosten (ab ~20€ kostenlos) und weißt, dass du es von einem der seriösesten und schnellsten Internethändler der Welt hast.

edit: der günstigste preis liegt zur zeit wohl bei ca. 100€ inkl. Versand. Zumindest hat das meine Recherche über die angebenen Seiten ergeben.

nun mal zum offtopic hier:

Masol ich denke darum geht es nicht... er will ihn sich kaufen also stänker nicht dagegen. Außer der Laufleistung ist das ganze auch noch eine Handling - Frage. Für Leute die viel im Hochformat fotografieren gibt es auch noch einen schönen Hochformat Auslöser etc.

Jetzt hoer aber mal auf Huuk!
Ich habe in keinster Weise gestaenkert sondern lediglich eine Frage gestellt und muss mich dafuer sicherlich nicht dermassen anmaulen lassen. :grumble: :mad:

Tach,

ich habe meinen Batteriegriff über Amazon gekauf, hab 101 ? bezahlt.

Der Batteriegriff ist durchaus lohnenswert, finde ich, da die 350er bzw. 400er doch einen recht kleinen Body hat, liegt sie durch den Batteriegriff etwas besser in der Hand.

Das ist aber sicherlich Geschmackssache, ich bereuhe es nicht, ihn für meine 400er gekauft zu haben.

Na des ist doch mal ne Aussage Simmeone, danke sehr.
Ich habe recht kleine Haende und komme mit meiner 'nackten' 350 im Handling supi zurecht.

Ich bin auch seit knapp nen Monat Besitzer eines original Canon Batteriegriffs und muss sagen dass die 350d, für meine Verhätlnisse, dadurch deutlich besser in der Hand liegt.
Und für Hochkantaufnahmen ist der zusätzlicher Auslöser usw. auch sehr empfehlenswert....

Ich habe einen Origimal-BG. Bei den Nicht Originalen sind zwar die Funktionen gleich, ggf. auch noch die Haptik.
Aber: wie ist es mit der Qualität der Gewindeaufnahme?

Wer möchte denn, dass seine Kamera vom Stativ bricht?:evil:
Kann - muss nicht sein. Nur mal so, als Denkanstoß

Gruß

der Worldimprover

WERBUNG
Zurück
Oben Unten