Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum den das ?
Ist es etwa verboten per gesetzt?
ein Auto hat rechte am eigenen Bild? Was wird denn hier geraucht? Es geht um ERLKÖNIGE (getarnte neue Automodelle).
Ich wollte mal wissen was ein Foto eines Erlkönigs Bringt? im verkauf
Dann müsste die Zeitung das Risiko eingehen, was sie bestimmt nicht machen wird. Warum sollte sie auch.Hm dann müste man ja die Fotos Anonym verkaufen?
Hallo zusammen
Welche Risiken muss man auf sich in kauf nehmen wen man etwas Fotografiert was man nicht sollte.
Hat von euch jeman schon so etwas Abgelichtet oder ist jeman Paparazzi Hier
![]()
Hallo zusammen
Welche Risiken muss man auf sich in kauf nehmen wen man etwas Fotografiert was man nicht sollte.
Hat von euch jeman schon so etwas Abgelichtet oder ist jeman Paparazzi Hier
![]()
Eh du auf der straße ein Foto eines erlkönigs machen kannst, ist es schon ein alter hut.
Die profis haben ihre quellen und fangen ihn schon ab bevor er auf die Straße kommt. Wenn du ihn auf der straße zu sehen bekommst ist der drops schon gelutscht.
ein beitrag aus dem focus-forum, welcher sich auch mit dem recht an den bildern von autos befasst:
http://www.focusforum.de/viewtopic.php?t=11149
Klar gibt es dafür Gesetze. Gesetze über die Rechte am eigenen Bild, Urheberrecht, eventuelle Rechte Dritter...
Gruss aus Basel
ein Auto hat rechte am eigenen Bild? Was wird denn hier geraucht?
Manchmal bringen sie sowas als Lückenfüller, manchmal technisch verballhornt, soll ja nach einem geheimen Schnappschuss aussehenHat von euch jeman schon so etwas Abgelichtet
Da muss man wohl angemeldet sein.![]()
focusforum.de schrieb:Eure Fotos von euren Autos, aber wir haben die Markenrechte dran
In die illustre Runde der "Wir gehen gegen unsere besten Kunden rechtlich vor"-Unternehmen hat sich Ford eingereiht. Ford-Fans, die so weit gehen, Kalender mit Bildern ihrer Autos drucken zu lassen, dürften zur besten Kundschaft des Autoherstellers zählen und überdies die gern beschworene, positive Mund zu Mund-Propaganda machen - wenn man sie lässt. Ford lässt nicht: der Vertrieb eines Autokalenders wurde nun gestoppt, da Ford nicht nur an den Logos und Designs der Autos alle Rechte hat, sondern auch an den Fotos, die man vom eigenen, gekauften Wagen schießt.
Der "Black Mustang Club" beschäftigt sich seit fünf Jahren online mit den Mustangs von Ford - eine lebendige Community, die sich über Tuningtipps, News, Bilder und alles andere um den Ford Mustang austauscht. Und 2008 auch einen Kalender mit zwölf Bildern der Autos von Community-Mitgliedern drucken ließ. Über Cafepress sollte der Kalender vertrieben werden, Ford ließ das jedoch unterbinden: die Rechte an den Bildern lägen bei Ford.
Cafepress stoppte den Vertrieb des Kalenders und wies die Initiatoren darauf hin, dass eine Anwaltskanzlei an sie herangetreten sei, die darauf hinwies, dass die Kalenderbilder gegen Fords Markenrechte verstoßen. Die Rechte aller Bilder, Logos und Designs des BMC lägen bei Ford, inbegriffen die an Fotos, welche Autobesitzer von ihren eigenen Fahrzeugen gemacht haben.
"Es tut mir leid, aber augenblicklich können wir den 2008er-Kalender mit den Motiven der Featured Members 2007 nicht vertreiben, allein weil die Ford Motor Company behauptet, alle Rechte an den Bildern zu besitzen, die IHR von EUREN Autos gemacht habt. Ich hoffe, bald eine Lösung zu finden und den Kalender und anderes BMC-Merchandising-Material wieder anzubieten, das ihr euch wünscht und das ihr verdient zu bekommen."
So die aktuelle Zusammenfassung auf dem BMC-Forum. Auch eine Möglichkeit, sich es mit Fans und Kunden zu verderben - so schlimm kann es offenbar um die US-Autoindustrie nicht bestellt sein.
Sorry!
Der Text:
Ich würde da lieber vorher nachfragen!![]()