• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

Digitale Fotos aus dem Labor...

Assi

Themenersteller
:eek: Bin total enttäuscht. Endlich habe ich mich besser mit meiner 300D "angefreundet" und erziele (zumindest für mein Empfinden) brauchbare Bilder. Aber nun habe ich die entsprechende CD gebrannt und hole die Fotos ab und was sehe ich? Viele Fotos haben den totalen Gelbstich. Dieser war auf meinem Bildschirm in keinster Weise zu sehen. Auch nicht auf den vorher ausgedruckten Fotos. Da stimmt doch etwas nicht... Habe ich den Fehler vielleicht gemacht oder wie ist das zu erklären?

Gruß von ASSI

Labore abreiten völlig unterschiedlich und deren "Nachbearbeitungen" können schon heftig ausfallen.

Hab gestern im Fernsehen nen Test mitbekommen (mal wieder einen...) und da haben WAL-Mart und Foto-Siegl top abgeschnitten. U.a. auch was die Farbkorrekturen anging.

10x15 zwischen 16 und 19 cent.

Wo hast Du denn ausbelichten lassen?

Gruß

Ist mir auch schon passiert, dass Bilder bei der Entwicklung total muffig geworden sind. Beschwer dich einfach und sag, du möchtest es nochmal entwickelt haben. So hats bei mir geklappt. :)

Danke für die umgehenden Rückmeldungen!! :)

Also:
@scorpio: ... mein Monitor ist nicht kalibriert, aber besonders auffällig ist bei den Fotos, dass nicht alle so schlimm aussehen...

@MarcusG: ... war bei Schlecker

Hallo,

ich mache an den Farben nichts - per EBV nur Schärfe und evtl. mal ein wenig
Sättigung - farbechter Monitor also bisher nicht nötig. Habe jetzt schon mehrfach und in verschiedenen Größen Abzüge bei www.expressphoto.de machen lassen. Die Qualität ist sehr sehr gut! die liefern binnen eines Tages.

Cheers
t

@ Schlecker: würde ich reklamieren, hab schon paar mal dort bestellt und waren stets für meine Verhältnisse gut!

Also vielleicht ne Ausnahme..

ich mach auch viel bei schlecker meistens passt es auch ganz gut im vergleich zu meinem nicht kalibrierten Billig Lidl TFT... :rolleyes:

aber ich meine mich erinnern zu können, dass man das sogenannten "digitale optimieren", was die automatisch anbieten auch auf wunsch sein lassen kann..
weil optimieren geht in der regel nicht mehr oder garantiert in die falsche weil automatisierte richtung... :eek:

Hallo Assi,

kann mich meinen Vorrednern - was Schlecker betrifft - nur anschliessen.

Habe bestimmt 10 Mal da Bilder entwickeln lassen (10x15, 13x18 cm) und war immer zufrieden.

Ganz im Gegensatz zu Rossmann - ist zwar bequem im Laden am Terminal, aber die Bilder waren 1.) so weich, als hätte im Labor David Hamilton persönlich residiert und hatten 2.) einen furchbaren roten / warmen Farbton.

Was die EBV vorher angeht, werden die Bilder vorher unscharf maskiert und mit der automatischen Tonwertkorrektur von Photoshop klappts auch ganz gut.

Die Bilder - die ich online dann zu Schlecker schicke - rechne ich vorher auf 1500x1000 Pixel runter (bei 10x15 cm, die 0,15 EUR kosten) und speichere - je mach Motiv - mit einer JPG-Qualität von 70-90 %.

Haber gerade mal bei http://www.expressphoto.de/ geguckt, das Tomte den Laden erwähnt hat. Was ich bei denen klasse finde, ist die Möglichkeit, per "normalen" FTP-Programm die Bilder zu übertragen. Muss ich demnächst mal probieren.

@Tomte:
Wie sagt man denen denn, wieviel Bilder man haben möchte ? Per eMail ?

Nächtliche Grüße,
Jens

----------------------------------------
Geändert wegen weiteren Infos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

FTP ist bei denen prima - hab neulich mal 150mb hochgejagt :D

Wenn die Bilder hochgeladen sind, kann man sie als Thumbnail-Liste betrachten und dann pro Bild (oder wenn es sehr viele sind auch global für alle Bilder :) ) alle Optionen eingeben (Menge, Format, matt/glänzend,...)
Bzgl. des "Verschnitts" (je nach Format) gibt es sogar eine kleine Vorschau!
Die liefern extrem schnell! Ich hab schon Sonntag Nacht bestellt und die Bilder Dienstag früh im Briefkasten gehabt. Versand kostet glaube ich um die 2,00 ?. Zahlung geht per Rechnung, also kein Nachnahme - man muss also nicht zuhause sein! Frage mich jetzt nur, ob ich jetzt ne Provision von denen bekomme :cool:

Viele Grüße
tomte

Hallo,

nachdem ich von Rossmann, Schlecker und co. :mad: mehr oder weniger enttäuscht war, bin ich nun bei Technikdirekt :) gelandet.
Die Farben und die Qualität sind aus meiner Sicht "Sahne" und das Fotopapier in Ordnung. Keine verklebten und flauen Bilder mehr.
Die Lieferung erfolgt von einem auf den anderen Tag. Selbst Cromps sind vollständig ausbelichtet und Randfrei beschnitten (wenn man nicht auf das Format achtet), wer es so mag.

Für diese Qualität und den absolut guten Service gebe ich gern ein paar Cent mehr aus.

Von mir das Prädikat: "Besonders Empfehlenswert".

Gruss bond007.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten