Die Qual der Wahl!
Hey Leute.....
Erstmals möchte ich mich Vorstelle, bin neu hier und heiße Raphael,bin 17 Jahre alt und komme aus Kärnten in Österreich genau aus Villach!
Ich habe viele Hobbys verschiedene Sportarten und auch meine Vogelspinne.....
Naja wenn ich mir irgendein technisches Gerät anschaffe muss ich mich immer ausführlich darüber infomieren,das war schon immer so,lebe ziemlich von Daten,Zahlen und Fakten.
So jetzt komme ich zu meiner Frage!
Ich bin ziemlich unschlüssig,ich will mir eine Bridgekamera kaufen,habe 5 Stück in der Auswahl,aber jetzt möchte ich euch Experten fragen welche ich nehmen soll,denn mehr Informationen find ich im Web nicht!
Die fünf sind eh alle super Allroundcams,aber welche hat den besten Makromodus????
Hauptsächlich für Insekten!
Will nämlich ein klein bisschen mit Makrofotografie anfangen,dieses Kriterium wäre das wichtigste....
Die Cams: Nikon coolpix P100
Canon Powershot Sx20 IS
Samsung WB 5500
Sony DSC-HX1
Panasonic Lumix DMC-FZ38
Wobei ich sagen muss,dass die Sony und Nikon in meiner engen Auswahl sind!
Oder vielleicht kennt ihr ja andere Cams in diesem Preissegment??
Würde mich auf viele Antworten sehr freuen!
mfg Kofla:]
Hey Leute.....
Erstmals möchte ich mich Vorstelle, bin neu hier und heiße Raphael,bin 17 Jahre alt und komme aus Kärnten in Österreich genau aus Villach!
Ich habe viele Hobbys verschiedene Sportarten und auch meine Vogelspinne.....

Naja wenn ich mir irgendein technisches Gerät anschaffe muss ich mich immer ausführlich darüber infomieren,das war schon immer so,lebe ziemlich von Daten,Zahlen und Fakten.
So jetzt komme ich zu meiner Frage!
Ich bin ziemlich unschlüssig,ich will mir eine Bridgekamera kaufen,habe 5 Stück in der Auswahl,aber jetzt möchte ich euch Experten fragen welche ich nehmen soll,denn mehr Informationen find ich im Web nicht!
Die fünf sind eh alle super Allroundcams,aber welche hat den besten Makromodus????
Hauptsächlich für Insekten!
Will nämlich ein klein bisschen mit Makrofotografie anfangen,dieses Kriterium wäre das wichtigste....
Die Cams: Nikon coolpix P100
Canon Powershot Sx20 IS
Samsung WB 5500
Sony DSC-HX1
Panasonic Lumix DMC-FZ38
Wobei ich sagen muss,dass die Sony und Nikon in meiner engen Auswahl sind!
Oder vielleicht kennt ihr ja andere Cams in diesem Preissegment??
Würde mich auf viele Antworten sehr freuen!
mfg Kofla:]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: