• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speyside Way 2005

Rainer

Themenersteller
Hallo zusammen,
hier einmal drei Fotos vom letzten Urlaub in Schottland.
Der Polfilter hat sich gelohnt, danke für Euren Rat in die Richtung. :D

Beste Grüße,
Rainer

Urlaub in Schottland, träum ich auch von, aber das Pfund.. :mad:
Diesen Sommer werde ich mich mit 4 Monaten Alpen begnügen müssen :D

Das erste Bild ist das beste, das zweite scheint mir eher langweilig, wahrscheinlich auch deshalb, weil ichs hier in der Eifel auch so bekommen würde, halt nur mit verdammten Windrädern drauf, aber da hilft die EBV! Das dritte wäre wohl besser ohne Mauer u.ä. und die Weite hätte man mit einem etwas höhergelegenen Standpunkt besser eingefangen.
Das ist aber nur meine Meinung, ich mag "leere" Landschaften, die die Illusion von Unberührtheit, und Einsamkeit bieten. Warst du nicht in den Bergen? Falls ja, zeig mal davon Bilder.

Grüsse, Alaska

Alaska schrieb:
Warst du nicht in den Bergen? Grüsse, Alaska

Klar war ich in den Bergen, siehe Beweisstück 1, :)

Das mit dem Pfundkurs ist Dank Euro Stärke ja wesentlich besser geworden. In Schottland hat man ja außerdem auch die Wahl sehr preiswerter Privatunterkünfte, oder man zeltet einfach irgendwo. Dazu kommt noch die Tatsache der Billigflüge. Also ich denke statt 4 Wochen Alpen sind da auch 1 bis zwei Wochen Schottland locker drin. Es sei denn natürlich, Du kommst in den Alpen durch Bekannte umsonst unter.
Rainer

Rainer schrieb:
...Also ich denke statt 4 Wochen Alpen...
Monate, nicht Wochen :D :D

Bild zwei und drei, das isses vom Motiv her! Aber die Schärfe ist nach hinten zu kurz, hier gehts ja um die Weite (oder hat das die Komprimierung versaut?)
Beim dritten wäre ein Pol gut gewesen.

Glückwunsch zu deinem schönen Urlaub

WERBUNG
Zurück
Oben Unten