• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony H3 ist da ++Bilder / Fotos++

cool.can

Themenersteller
hallo nochmals ,
meine H3 (silber) ist grad angekommen
gestern bestellt heut schon da :top:

Beim auspacken fiel mir gleich das eingebaute objektiv auf , kein automatischer verschluss :eek: :grumble:
jedoch wirkt das objektiv recht edel zumindest zum vergleich der restlichen stellen der camera. Man hat das gefühl (zumindest ich)das sich die silberne farbe mit der zeit abnutzt.

das display war im etwas dunklen zimmer verrauscht als ich dann raus zur terasse wars gut . beim fotografieren fiel mir erst die fehlende linse zum durchgucken auf ist ne totale umgewohnung nur mitn display zu fotografieren ich finde das man dadurch viel mehr zittert.

hab das allererste testbild mal eingefügt. ich persönlich finde das bild sehr gut im vergleich mit meinen ersten bildern der 400d im automatikmodus.
Eingestellt war bei der cam portrait mit weichen hintergrund und makro an

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony H3 ist da

bin grad nach hause gekommen
werde morgen paar fotos von den kindern mal machen und hier rein stellen
und dann wird sich auch rausstellen ob ich die cam behalte :cool:

so doch noch was eingefügt :)
wegen langweile :D

das blatt war noch am mittag der rest gerade eben
alles mit automatik und freihand
ich finde das bild 2 ziemlich gelungen ist bei iso 800 und unser wohnzimmer ist auch ziemlich schwach beleuchtet.

morgen folgen weitere (ohne automatik)

meinungen sind gewünscht

Zuletzt bearbeitet:

so doch noch was eingefügt :)
wegen langweile :D

das blatt war noch am mittag der rest gerade eben
alles mit automatik und freihand
ich finde das bild 2 ziemlich gelungen ist bei iso 800 und unser wohnzimmer ist auch ziemlich schwach beleuchtet.

morgen folgen weitere (ohne automatik)

meinungen sind gewünscht

Meine Meinung wäre das Du bitte mal Bilder einstellst nach denen man auch was beurteilen kann.
Tageslicht, Landschaften oder Gärten mit vielen feinen Details bis in die Ecken und auch vielen Farben.
Dämmerung über alle Isostufen. Dann sehen wir weiter. Nach obigen Bildern bilde ich mir keine Meinung und wenn dann wäre sie eher schlecht wobei ich das weniger der H3 zuschieben würde. So was kann jede Kamera und der Weichzeichner bei Portraits mit dem Licht ist wirklich sehr hilfreich um Schärfe einzuschätzen :ugly:

mfg

danke sepp
ich wollte damit nur das rauschen zeigen bei den hohen iso zahlen

die gebrauchsanletung ist fürn ar....
wird garnix erklärt wer paar eigenexperimente im garten machen und hier reinstellen

Ich dachte wir bekommen jetzt mal ein paar aussagekräftige Fotos. Eine ISOreihe innen und außen mit korrekter Belichtung :top: Oder ist das mit der Kamera so schwer :o

hab festgestellt das die autoeinstellungen viel zu langsam fotografieren und man kann da auch nix dran ändern an verschlusszeit. für bewegliche bilder "muss" man auf manuell gehn das ist etwas nervig oder halt sport

morgen bin ich ab nachmittag zuhause und werd noch versuchen ein stativ zu besorgen. hatte leider sonst unter woche keine zeit wegen arbeit

@leselicht was ist nun mit deiner bestellten cam?

Habe bei dnet24 bestellt, zu einem kurzzeitig vorhandenem Sonderpreis von knapp 250€ incl Versand. Mal sehen, ob die wirklich liefern oder mich zappeln lassen. Hatte heute bei Mediamarkt gefragt, da ist die schwarze H3 auch für 250 gelistet, wenn sie geliefert wird.

das war bei dämmerung

1 iso 3200
2 iso 400
3 iso 1600
4 iso 800

killt mich jetzt nicht wenn meine tests nicht euren wünschen entsprechen

Zuletzt bearbeitet:
Nö nö, killen geht ja nur mit giftigen emails... Nett, daß Du Dir die Mühe gegeben hast.
Zumindest freue ich mich jetzt auf die H3, die jetzt wirklich in der Post ist.
Ich werde mal Testfotos gegen die R1 machen, auch mit Digitalzoom, denn vielleicht ist das Teil wirklich die richtige Ergänzung.

Sooooo, heute morgen ist auch meine H3 angekommen. Die Akkuaufladung mußte ich nicht abwarten, die W30 meiner Frau hat den gleichen Akku, also los gings.
Zunächst mal: Die H3 sieht in schwarz life viel besser aus als auf den Bildern. Ein wertiges kleines Knubbelchen. Also die Karte aus meinem Telefon gezogen und in die Kamera hinein.
Was ich so im Garten aufgenommen habe und bei einem kleinen Spaziergang anbei:
http://rapidshare.com/files/62728414/DSC-H3-1.zip.html
Da ist auch eine Reihe mit ISO 100 bis 3200 dabei. Ich finde, man kann sebst ISO 400 noch gut verwenden.
Die Bilder sind insgesamt besser und brillanter als die meiner alten TZ1, der AF ist schneller, die Belichtung passt besser und der AF kann selbst den Kondensstreifen eines hochfliegenden Flugzeugs scharfstellen, obwohl der sehr zart am blauen Himmel war.
Teilweise ist die Detailwiedergabe sehr gut, die Härchen auf der Hagebutte zum Beispiel.
Auch die Bildveränderung mit partieller Farbe habe ich mal probiert. Die partielle Schärfe teste ich demnächst mal bei einer Portraitreihe.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, die Kamera tut, was ich von ihr verlange. Nicht alle Bilder werden perfekt, logisch, teils verwackelt man im Innenraum, wenn kein AutoISO eingeschaltet ist. Werde das nachher mal probieren, auch den Blitz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten