• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Phottix BP-40d: Die 50-Euro-Alternative zum BG-E2 von Canon

tobyasd

Themenersteller
Dieses Teil scheint das Forum noch nicht zu kennen. Die Suche findet es jedenfalls nicht. Deshalb hier einfach mal ein neuer Thread dazu. Zu verstehen als Tipp und zum Erfahrungsaustausch für diejenigen, die das Teil haben oder evtl. haben wollen oder auch nicht. Für 40 Euro plus 10 Euro Versand ist das ja ein richtiges Schnäppchen gegenüber dem Canon BG-E2 aus dem wie immer total überteuerten Original-Systemzubehör. Ich finde, auf den Bildern sieht es auch ganz solide aus. Könnte evtl. sogar baugleich mit dem BG-E2 sein. Evtl. nur eben ohne Branding vertrieben. In Asien ist sowas ja durchaus möglich.

Hier gibt`s das Teil z.B. zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/Phottix-BP-40D-G...ryZ50512QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Mit 42€ könnte das ein echtes Schnäppchen werden. Die asiatische Katze im Sack möchte ich aber nicht kaufen. Erfahrungsberichte konnte ich auch nicht finden, den BG scheint es auch wirklich nur bei Ebay zu geben. :rolleyes:

Versand aus HongKong? Nein, danke!
Hat der eigentlich Goldkontakte?

Wie sieht es aus, wenn ich den Griff aus irgendeinem Grund zurücksenden muss?
Und wenn er auf dem Zoll landet?

Auf dem Zoll wird er sicherlich landen, die sind ja auch nicht ganz beschränkt dort. Beim Dollarkurs ist das am Ende zwar immer noch günstig, aber dafür ist der Händler auch am anderen Ende der Welt.

Problemlos ist sowas meist nur, solange nichts defekt ist.
Man kann natürlich Glück haben, dass das Teil was taugt und nichts kaputt geht. Dann ist es auch nach Zoll und Steuer noch supergünstig. Eine gewisse Risikobereitschaft muß man aber bei sowas haben.

Jürgen

Ich hab ihn mir heute bestellt. Wenn Interesse besteht kann ich mal Erfahrungen bzw. Bilder posten.
Wer im Karlsruher Raum wohnt kann ihn auch gerne mal befummeln. ;)

Gut gut, dann werd ich berichten so bald ich ihn hab.
Da ich ja erst heute bestellt hab kann das vielleicht bissel dauern.

Falls ich mich nicht mehr melden sollte dann hab ich es wahrscheinlich vergessen. :o
Kann bei mir vorkommen...
Dann erinnert mich bitte per PN dran.

So, es gibt Neuigkeiten:

Grad Mail bekommen, der Griff ist unterwegs.
Sollte laut Mail etwa 1-3 Wochen dauern bis er da is...

So, ich muss sagen das is ein neuer Rekord.
Der Griff is da! War nicht mal auf dem Zoll!

Was wollt ihr über das Ding wissen?

Eins vorweg, den originalen Griff hab ich net, kann also nicht vergleichen, wenn sich jemand im Raum Karlsruhe findet der den Originalen hat können wir uns gern mal treffen.

erstmal danke dass du dir die mühe gemacht hast, hätte da ne frage, wie hast du den bezahlt? einfach per paypal normale prozedur durchführen und die schreiben dem das als $ gut?

Klappert das Ding irgendwo? Qualität okay? Bist du zufrieden mit dem Kauf?

@ turold: Vielen Dank für die Bilder und die Mitteilung Deiner Erfahrungen.

Auf den Bilder sieht der Griff ja recht stabil und solide aus: Gut verarbeitet, gutes Material. Kannst Du das bestätigen?

... hätte da ne frage, wie hast du den bezahlt? einfach per paypal normale prozedur durchführen und die schreiben dem das als $ gut?
Ganz normal Paypal. Wird direkt in Dollar abgerechnet. Blieb somit deutlich unter 50 Euro. :top:
Klappert das Ding irgendwo? Qualität okay? Bist du zufrieden mit dem Kauf?
Klappern tut gar nix. Qualitativ find ich es voll in Ordnung, hab noch nichts auszusetzen. Bisher bin ich sehr zufrieden!
Auf den Bilder sieht der Griff ja recht stabil und solide aus: Gut verarbeitet, gutes Material. Kannst Du das bestätigen?
Kann ich bestätigen.
Wie gesagt ich kann nicht vergleichen, wie es gegen den Originalen aussieht, aber wenn der hier ein Canon Label hätte, hätte ich zumindest keinen Verdacht geschöpft und das sofort geglaubt.

wenn du noch zeit und lust hast wäre ein bild mit camera drann super wo man den spalt zwischen BG und cam sieht :top:

ansonsten denk ich werd ich mir das teil auch bestellen, für unter 50€ ist das ja echt ne schnäppchen wo man wenig falsch machen kann

wenn du noch zeit und lust hast wäre ein bild mit camera drann super wo man den spalt zwischen BG und cam sieht :top:

ansonsten denk ich werd ich mir das teil auch bestellen, für unter 50€ ist das ja echt ne schnäppchen wo man wenig falsch machen kann

Würd ich gern machen, hab aber leider grad keine andere Kamera in der Nähe.
Krieg ich das mit nem Spiegel hin? Oder is der Winkel zu groß?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten