• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Schlacht von Trafalgar

Habakuk

Themenersteller
battleoftrafalgar_800.jpg

cheers
®

Das ist ganz große Kunst mit den Mitteln der Fotografie! Durch Reduktion/Abstraktion wird unsere Aufmerksamkeit auf etwas bildnerisch völlig Neues und Unerwartetes gelenkt - es wird durch Assoziation etwas sichtbar gemacht. Wunderbar!

OK, ;) ... dann kneif' mal die Augen etwas zusammen und dann siehst Du möglicherweise unten ein dunkles, wogendes Meer, darauf Silhouetten von Kampftgetümmel (Schiffe) und darüber einen fahlen Himmel. Man MUSS das ja nicht sehen, aber möglicherweise KÖNNTE das die Botschaft (Geschichte) des Bildes mit dem sehr schönen Titel sein ???

Für mich sieht das aus, wie ein abgeknipstes Stück Gemälde (ohne Struktur, also Kunstdruck) in quadratisch mit weißem Rahmen....

ich sehe in dem bild einen bogenschützen, lanzenträger, ein schlachtfeld. nachdem ich den kommentar von closeup gelesen habe fingen die wellen an sich zu bewegen, und alte schiffe trieben auf ihnen...
ein bild zum versinken...

und wieder war es etwa so: ins forum, zu den stilleben, titel gelesen, angeklickt, und - oh. dann auf den autor geschaut, und: achso, habakuk... :top:

lg,
surah

Hm, wenn mich surah und closeup nicht aufgeklärt hätten, dann würde ich vermutlich immer noch en zerknülltes Blatt Pieper sehen...

Nichts für ungut, mir fehlt der künstlerische Blick wohl auch noch...:o

Hm, da drängt sich mir nur eine Frage auf...
Wie, zum Henker, macht man sowas:confused:

Hm, wenn mich surah und closeup nicht aufgeklärt hätten, dann würde ich vermutlich immer noch en zerknülltes Blatt Pieper sehen...

Nichts für ungut, mir fehlt der künstlerische Blick wohl auch noch...:o

Hm, da drängt sich mir nur eine Frage auf...
Wie, zum Henker, macht man sowas:confused:

Wenn du Brillenträger sein solltest: Mal die Brille abnehmen, dann kann man mit einiger Mühe Meer und ein Tradi-Segler sehn. :D

Würd mir das Bild auch gern ansehen, da is aber keines da. :confused:

Ups, jetzt kann ich es sehen. :o

Das Bild lässt zwar schon viel Raum für Interpretationen, trotzdem empfinde ich es auch eher so:

Für mich sieht das aus, wie ein abgeknipstes Stück Gemälde (ohne Struktur, also Kunstdruck) in quadratisch mit weißem Rahmen....

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Fernsehen und Internet haben meine Phantasie völlig zerstört, auch ich erkenne leider nichts, was an den Titel erinnern könnte.

Gut dass ich zuerst den Titel gelesen und dann das Bild gesehen habe... so weiss ich, was es darstellen soll. (Sonst hätte ich womöglich nur krickel-krackel gesehen.)

Aha...was das mit Fotografie o.ä. zu tun haben soll ist mir rätselhaft! Wieviel von welcher Droge muss man da nehmen damit man da Bogenschützen,wogendes Wasser u.ä. erkennt?

Da wir hier in einem FOTOforum sind und das Foto damit überhaupt nichts zu tun hat wärs für mich nur etwas für die Tonne!

Moin,

das Bild unterscheidet sich nicht so sehr von so einigen Problembildern in den entsprechenden Subforen bezüglich Rauschen, kaputtem Sensor oder falschem RAW-Konverter… :D

Ansonsten ist es ein interessanter Versuch, andere Seh- und Verarbeitungsweisen dem Betrachter nahezubringen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich ohne den richtungsweisenden Titel noch hilfloser gewesen wäre.

Gruß

Alex

Ich persönlich finde es sehr mutig von Habakuk, hier solch ein Bild einzustellen, von dem man im Voraus annehmen darf, dass es zu scharfen Kontroversen führen wird. Mit Drogen hat das Verstehen übrigens nicht das Allergeringste zu tun und auch das eine oder andere Adrenalin könnte ja vielleicht aus Toleranz und Respekt vor dem Author etwas kontrolliert werden.

also die bogenkämpfer und so hab ich auch gesehen!
und ich finds doof, wenn man sagt man dürfte oder sollte bestimmte Bilder nicht reinstellen. man kann doch wieder wegklicken, wenns nicht gefällt.

mein problem mit dem bild ist eher, dass es mir zu blutig und aggressiv ist.

Also, ich bin kein Historiker, und ich kenne mich auch nicht wirklich mit Waffen aus. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schlacht von Trafalger nicht mit Pfeil und Bogen geschlagen wurde....

achso, na dann hätte habakuk aber exakter arbeiten müssen

schiffe seh ich keine, aber brav das du so schön aufgepasst hast!

achso, na dann hätte habakuk aber exakter arbeiten müssen

schiffe seh ich keine, aber brav das du so schön aufgepasst hast!

:confused:
Das hat weder was mit Habakuk, seiner Arbeit noch mit Aufpassen zu tun...
Die Schlacht von Trafalgar war eine - nein die - Seeschlacht. Da haben Segelschiffe mit Kanonen aufeinander eingeschossen... Ich weiß nicht so recht was Du meinst, aber angreifen will ich weder Dich noch Habakuk...
Bitte nimm das nicht persönlich :)

:confused:
Das hat weder was mit Habakuk, seiner Arbeit noch mit Aufpassen zu tun...
Die Schlacht von Trafalgar war eine - nein die - Seeschlacht. Da haben Segelschiffe mit Kanonen aufeinander eingeschossen... Ich weiß nicht so recht was Du meinst, aber angreifen will ich weder Dich noch Habakuk...
Bitte nimm das nicht persönlich :)

lol, sorrry meinerseits hätte mal besser sowas " ;) " hinter den satz gesetzt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten