• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon-Extender EF 2x III

Kuina

Themenersteller
weiß schon jemand was über die neuen Konverter???

funtionier der AF auch bei über 5,6er Blende oder speert dieser wieder???

UND wie heißt der Konverter von Kenko bei dem das nicht der Fall ist??

PS. will es mit meinem 100-400mm benutzten.

Danke schon einmal im Vorraus

AW: Canon Extender EF 2x III

Bei einem 2x Konverter am 100-400 wird der Af einer 50D nie gehen egal was der Tk an die Kamera meldet.

nochmal ein neuer Extender? Seltsam. Warum nicht gleich den von Kenko, irgendwie
schafft Canon bei den Extendern keine vernünftige Qualität.

Nach Auskunft sind wohl drei Sachen hauptsächlich verbessert worden:

- wieder eine Neurechnung der Optik
- eine nochmals verbesserte Vergütung
- eine verbesserte Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera

Noch ist ja keiner zu haben, ...wird aber wieder etwas besser sein. ;)

nochmal ein neuer Extender? Seltsam. Warum nicht gleich den von Kenko, irgendwie
schafft Canon bei den Extendern keine vernünftige Qualität.

So ein Quark.

der Konverter von Canon blockiert den AF wenn die Anfangsblende über 5,6 geht

Nein! die Kamera blockiert den Af wenn eine Offenblende >f5,6 an sie gemeldet wird, oder > f8 bei den 1ern

und wenn sie nicht gemeldet wird wie bei dem SHQ 1,5 Kenko dann versucht sie zu fokussieren allerdings selten mit Erfolg, wenns auch einige immer wieder behaupten das das funktioniert.

Ich hab mal einen von denen getroffen und durfte es selbst probieren, der Af ist dann gemütlich 1 o. 2 mal hin u. her gefahren und dann hat er sich bequemt so leidlich scharf zu stellen,( Kommentar war siehst du es geht) das war die gleiche Erfahrung die ich mit dem Ding an dem 120-400 Sigma hatte nur würde ich dabei nicht sagen das es funktioniert.

Mit einem 2x wirds dann gar nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Canon blockt den Autofokus seiner DSLR's, sobald die Anfangsblende über 5,6 steigt und hat seine Konvertern so konstruiert, dass sie mit Fremdherstelleroptiken inkompatibel sind

stellt den Betrieb ein, da der Kamera eine Offenblende von 8,0 auf elektronischem Wege signalisiert wird und damit die interne, bei f=6,3 beginnende Blockade greift.
dsfsd

Im Prinzip ist es aber egal, ob es irgendeinen TK 2x geben würde, der das 100-400 "durchschalten" würde, ...keine Cam könnte so noch brauchbare Signale für das AF-Modul bekommen, von der Bildqualität ganz zu schweigen.

Wir wissen aber auch nicht so wirklich was du uns mit den hingeworfenen Zitaten sagen möchtest.

"ichwersonst", ...irgendeine Tastenkombi halt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten