• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis des BG-E2N

HudRom

Themenersteller
Hi,

Habt ihr vielleicht schon irgendwo Informationen gefunden, wieviel der neue Battergiegriff BG-E2N für die Canon EOS 40D kosten soll?

lg,
Roman

Auch da hilft mal wieder die Suche weiter, wenn auch bei google. Da der Artikel schon vom 19.08. ist, wird er wohl auch bereits heute Mittag im Google.Index gewesen sein.

http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-8742-9076

The Canon EOS 40D has an expected street price of US$1299 in the U.S. and is slated to arrive at dealers in early September 2007. The BG-E2N has a list price of US$270 and the WFT-E3A has an expected street price of US$799. Both are anticipated to come available at the same time as the camera.
Was die deutschen Händler daraus machen werden und ob er noch vor Weihnachten lieferbar sein wird, muss sich aber noch herausstellen.

Ah, sehr fein. Danke für die Info! Hab mich zwar durch sämtliche 40D Threads und die deutschen Canon Ankündigungen gewühlt, aber auf Google hab ich klassisch vergessen ;)
270€ UVP werden dann wohl bald 200-250€ sein.

lg,
Roman

ich denke schon. der einzige unterschied zum bg-e2 ist ja wohl die abdichtung. damit stellt sich natürlich die frage nach dem sinn an der 30d!

Ich bin nämlich auf der Suche nach dem Batteriegriff und ich bin am überlegen, ob der neue Griff auch besser sitzt als der alte.

naja wenn der NUR abgedichtet ist dann reicht ja noch der alte griff für die 40er
Nein, er ist nicht nur abgedichtet. Wie whiskywhisky ja schon schrieb hat er auch die zusätzliche AF-Taste für das LiveView. Ob sich daraus eine Notwendigkeit gibt auch hier upzugraden (furchtbares Wort) ist derzeit noch nicht klar und hängt sicher auch von der persönlichen Vorliebe LiveView ja/nein ab.

Für mich ist es entscheidend, wie gut und sicher der Sitz des Griffes ist. Wenn der genauso sitzt wie der alte, dann werde ich auch den alten nehmen

naja, dafür hätte man ja noch ne 2te Hand frei!
:eek:Dann müßte ich ja auch noch die dritte Hand benutzen:eek:
Denn meine zweite bleibt da wo sie hingehört, am Objektiv.

Ich stelle mir gerade die 40D mit dem 100-400 (oder größer) bei liveView vor. Ich denke da brauch man um das ganze zu stabilisieren sowieso die dritte Hand. Müßte also dann sogar noch eine vierte benutzen.

ich dachte der knopf ist nur um liveview einzuschalten oder habe ich mich verlesen?!

Nein, er dient zum fokussieren (normal UND bei LifeView).
Wenn man (wie ich) die fokussierung nicht auf dem Auslöser haben will, ist diese Taste echt ein Segen. Bisher blieb dafür nämlich nur die Sterntaste und dann ging die Belichtungsspeicherung flöten.

nur damit keine missverständnisse aufkommen, man wird aber sicher auch weiterhin ganz normal über den auslöser fokussieren können (ausser im live view) ;)

Ich würde es mal so sehen:
Für besitzer des alten lohnt ein upgrade nicht, wer eh noch keinen hat, wird auch nur noch den neuen bekommen (wenn man sich mal so die lieferbarkeit des alten auf geizhals anschaut)
Bleibt nur noch der gebrauchtmarkt, wird ja doch sicher einige geben, die auf den neuen wechseln werden.

schade das sie die Form nicht besser nagepasst haben. Etwas hand ergonomischer wäre nicht schlecht gewesen. so wie bei den 1 modellen :)
na ja dafür sind halt die einser Modelle da. Aber Hand ergonomischer wäre schon net schlecht gewesen.

na ja egal
Grüße aus San Francisco
Konstantin

Für besitzer des alten lohnt ein upgrade nicht, wer eh noch keinen hat, wird auch nur noch den neuen bekommen (wenn man sich mal so die lieferbarkeit des alten auf geizhals anschaut)

Leg' den Finger bitte mal in die Wunde... seit gut drei Wochen versuche ich schon einen Griff zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Der DELTA-Nachbau war Murks (ca. 1mm Spiel zum Gehäuseboden an der rechten Seite), den also zurück geschickt und zeitgleich bei "Redcoon" das Original geordert, da dort die Verfügbarkeit in absehbare Nähe gerückt war: Zunächst hieß es "verfügbar in 3-4 Tagen", dann "in 48 Stunden", schließlich "sofort lieferbar" und dann "lieferbar in vier Wochen". Auf Nachfrage wurden mir dann für meine längst bestellte und bezahlte Ware die vorstehenden vier Wochen in Aussicht gestellt.
Also auch da wieder das Geld zurück geholt und den BG-2n bei Alternate ins Auge gefasst. Sollte innerhalb von 48 h dort am Lager sein, so bestätigte die freundliche Dame am Telefon die Angaben der Statusanzeige auf der homepage.
Und jetzt (nach Überweisung).... ist auf einmal kein Liefertermin bekannt.

Ich kann nur sagen: Wer jetzt einen "alten" Griff übrig hat, kann damit gut Geld verdienen, bevor für die alten der Preis bei Gebrauchten bald purzeln wird.

Gefrustete Grüße,

Spacehead

WERBUNG
Zurück
Oben Unten