• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon AF-S 70-200 VR (I)

Wolfgang B.

Themenersteller
Hallo liebe Forumsmitglieder, zunächst mal allen ein gutes neues Jahr! Mögen wir gesund bleiben/werden und weiterhin viel Spass an unserem gemeinsamen Hobby haben!

Ich konnte (mal wieder) nicht widerstehen und habe bewußt parallel zu einem 70-300VR ein 70-200VR im Forum gekauft. Ich wollte es einfach wissen: wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden und meinem vorhandenen 18-200VR II. Ich habe mit allen drei Objektiven bei 200mm die gleiche Aufnahme gemacht (aus der Hand mit VR, so, wie ich normalerweise fotografiere) und dabei festgestellt, daß der Bildausschnitt sehr unterschiedlich ist, die größte Abweichung ist bei dem 18-200. Ziehe ich einen Crop aus diesem Bild auf den Ausschnitt der anderen beiden, kann man einigermassen vergleichen. Das 70-200 ist ganz klar das Schärfste, dann kommt mein 18-200 VR II und zum Schluß das 70-300VR. Allerdings ist mein 18-200 offensichtlich ein aussergewöhnlich gutes Exemplar. Trotzdem hätte ich erwartet, daß das 70-300 bei 200mm besser ist.
Trotz der Ergebnisse hat mich das verflixte Gewicht des 70-200 doch in Richtung 70-300 geschoben, so daß ich das 70-200 hier wieder anbiete.
Es hat ein paar übliche "Fotorucksackmacken" (Farbe), die ausgebessert wurden, einen Riss in der Plastikscheibe über der Entfernungsanzeige, ein bißchen Staub im Inneren, aber Topp-Linsen ohne jede Macke oder Kratzer (wurde vom Vorbesitzer immer mit Filter benutzt). Geliefert wird es mit beiden Deckeln, Gegenlichtblende und Stoffköcher. OVP, Papiere und Gurt für den Köcher waren nicht dabei. Funktion ist an meiner D90 einwandfrei.

Preis unter Berücksichtigung des Zustandes einschließl. versichertem DHL-Versand innerhalb Deutschlands 1085,--Euro. Abholung ist 25km nordöstlich Stuttgarts ebenfalls möglich.

Privatverkauf, ich schließe Gewährleistung, Rücknahme und Nachverhandlungen aus.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Um das Ganze etwas anschaulicher zu machen, habe ich ein paar Bilder zugefügt. Offenblende bei 200mm, der Fachwerkschuppen ist etwa 900 Meter entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach ein paar Tagen mit dem Zweithobby (Dampfmodellbau) muß ich mein Objektiv mal wieder in Erinnerung bringen.
Das gerissene Plastikfenster über der Entfernungsanzeige ist inzwischen gegen ein neues ausgetauscht worden, der "Schönheitsfehler" ist also beseitigt.


....verkauft, danke an das Forum!

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten