• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage: Canon 450D??? Weis einer was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruce1981

Themenersteller
Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand schon etwas von einem Nachfolger der Canon 400D gehört hat. Die 400D ist ja wenn ich das richtig sehe schon seid November 2006 auf dem Markt. Alle wielviele Jahre bringen die denn wohl einen Nachfolger raus?

Ich frage deshald, da ich mir wohl irgendwann bis Weihnachten eine 400D kaufen will. Aber es wäre sicher ärgerlich wenn ich mir die Kaufe und ein paar Monate später eine neue auf den Markt kommt.

Danke für die, die vielleicht etwas wissen und es mir verraten.

-> Canon Allgemein *schieb*

Hallo,
"normaler" Produktzyklus bei Canon liegt bei 18 Monaten. Da die 400D am 20.8.2006 vorgestellt wurde liegst du ganz richtig mit deiner "Befürchtung" das wenige Monate nach deinem Wheinachtsschätzchen ein Nachfolger präsentiert wird.
Anbieten würde sich in diesem Fall der Termin der PMA in den USA, eine der IFA vergleichbare Messe. Findet meistens im Februar/März statt.
Die 350D wurde z.B. im Februar 2005 vorgestellt, die 300D gab´s im August 2003.
Wie du siehst ist durchaus mit einem Nachfolger im nächsten Frühjahr zu rechnen!:D

Gruß blinddate

Tss,Tss das mit dem rechnen muß ich aber noch mal üben:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@ kreativbuero: Es wäre von daher ärgerlich das ein neues Model ja meist auch besser ist. Wenn ich dann eins kaufe und dann nach kurzer Zeit ein neues Model für etwas mehr Geld zu haben gibt. Man möchte ja dann auch erstmal Ruhe haben. :)

18 Monate, dann müsste die neue im Frühjahr 2008 kommen. Was meint Ihr? Würde sich das Warten lohnen, oder sind da meist nur kleine Änderungen?

...

18 Monate, dann müsste die neue im Frühjahr 2008 kommen. Was meint Ihr? Würde sich das Warten lohnen, oder sind da meist nur kleine Änderungen?

Wenn du ein topaktuelles Spielzeug haben möchtest,unbedingt.
Wenn du gerne fotografierst wirst du dich vielleicht in manchen Situationen ärgern wenn du ohne Kamera dastehst.

gruß blinddate

Also zur Zeit habe ich eine Canon S3 und dadurch bin ich erst auf den "Geschmack" gekommen.

Solange wollte ich mich mit der S3 begnügen, aber zur Zeit hat Media-Mart die 400D inkl. 18-55 Objektiv für 649,-€ Da bin ich schon fast schwach geworden!!:D:D

Also zur Zeit habe ich eine Canon S3 und dadurch bin ich erst auf den "Geschmack" gekommen.

Solange wollte ich mich mit der S3 begnügen, aber zur Zeit hat Media-Mart die 400D inkl. 18-55 Objektiv für 649,-€ Da bin ich schon fast schwach geworden!!:D:D

du kannst auch mal davon ausgehen, dass die 450/500D nach erscheinen erstmal nicht gleich so verramscht wird wie die 400D jetzt.

Und wenn du dann paar monate wartest, hast du wieder das gleiche problem wie jetzt ;)

Hallo,
"normaler" Produktzyklus bei Canon liegt bei 18 Monaten. Da die 400D am 20.8.2006 vorgestellt wurde liegst du ganz richtig mit deiner "Befürchtung" das wenige Monate nach deinem Wheinachtsschätzchen ein Nachfolger präsentiert wird.
Anbieten würde sich in diesem Fall der Termin der PMA in den USA, eine der IFA vergleichbare Messe. Findet meistens im Februar/März statt.
Die 350D wurde z.B. im Februar 2005 vorgestellt, die 300D gab´s im August 2003.
Und jedesmal kamen 2 MP dazu ... kann man das auch so einfach weiterrechnen :rolleyes:
Gruss Tinu

Wenn du willst, dass du mit einem Kauf für immer das aktuelleste Modell haben wirst, dann solltest du eine Kamera von einem Hersteller kaufen, der danach seine Produktion in dem Bereich eingestellt hat bzw einstellen wird. ;)

Na, die Frage musste ja kommen :rolleyes:
Jetzt wo die 40D Fakt ist...
Ich denke nicht, daß dieses Jahr sich in dieser Richtung noch was tut!
Gruß, Oliver

amazon: 639€ incl versand

ob eine potentielle 450d sooooviel besser sein wird im vergleich zur 400D ?
also der unterschied 350d <-> 400d ist nicht so groß,
die zusätzlichen 2mpixel führen zb zu einem etwas höheren rauschen,
wenn da nochmal 2 dazukommen...

ich würde vielleicht auch mal in richtung gebrauchter 35d schielen, hab gerade in der fotocommunity eine relativ neue für 625€ entdeckt...

vg stephan

@ kreativbuero: Es wäre von daher ärgerlich das ein neues Model ja meist auch besser ist. Wenn ich dann eins kaufe und dann nach kurzer Zeit ein neues Model für etwas mehr Geld zu haben gibt. Man möchte ja dann auch erstmal Ruhe haben. :)

<ironie> Wenn ne neue kommt wird die alte autom. deaktiviert </ironie>

Wie kann man sich nur nen Kopf über "ungelegte Eier" machen? Nach der 450 kommt 450 MKII, dann 450.1 und dann 499 und danach ne 501... und? :grumble:

Wenn du willst, dass du mit einem Kauf für immer das aktuelleste Modell haben wirst, dann solltest du eine Kamera von einem Hersteller kaufen, der danach seine Produktion in dem Bereich eingestellt hat bzw einstellen wird. ;)

Oder bei einem Hersteller, welcher im Profisegment nur alle vier bis fünf Jahre seine Kameras erneuert. Sowas gibt es auch. :evil:

Wie kann man sich nur nen Kopf über "ungelegte Eier" machen?

Hübscher Vergleich, der aber etwas hinkt. Denn die Henne namens Canon legt immer wieder Eier mit neuen Eigenschaften. Nach dem Gackern wird immer wieder Neues ausgebrütet. Und die Eierabnehmer brüten ihrerseits ständig, wie das Ei, das unterwegs ist, aussehen könnte. Deshalb ist das hier ein Brutthread während es z.B. über die 40D etliche Gackerthreads gibt. :D
Langer Rede kurzer Sinn: Entscheide Dich, ob Du Dich am Brutprozess - ohne Einfluss auf das Ergebnis weiterbeteiligen und standhaft ausharren willst - , oder Dir etwas bereits gelegtes holst.

Also brütet schön weiter. Gruss von TAX

Nachtrag: Es gibt daher nicht nur den Slogan "Kommt wir gehen spielen!" sondern auch "Kommt, wir gehen brüten!"

Zuletzt bearbeitet:
Und jedesmal kamen 2 MP dazu ... kann man das auch so einfach weiterrechnen :rolleyes:
Gruss Tinu

Ich hielt es schon bei der 400D für unwahrscheinlich also wird eine 450D oder 500D wohl 12Mpixel haben ;). Ich denke aber auch das sie die Verbesserungen in Grenzen halten, vielleicht bekommt sie ja wieder den 300D Sucher und ein etwas ergonomischeres Gehäuse, wobei Canon ja momentan ganz gerne die Gehäuse und das Zubehör weiterverwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten