• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 35-100 mm - f/2,0 Top Pro

Lobra

Themenersteller
So ,jetzt habe ich das Thema E3 zunächst um einige Monate nach hinten verschoben,der Erscheinungstermin momentan ,für mich ,sekundär. :confused:
Warum dieser Sinneswandel ?
Mir ist ein 35 - 100 "über den Weg gelaufen " da konnte ich nicht widerstehen und habe mir diese tolle Linse geleistet,und damit die konseqente Linie weiter verfolgt,mein Geld in gute Objektive zu investieren.:D

Also bitte nicht wundern ,wenn hier in Kürze einige Bildbeispiele dieser Linse hier erfolgen.
Würde mich aber auch freuen ,wenn andere Nutzer des ZD 35 -100 Bilder an dieser Stelle hochladen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zuiko 35 -100

Und noch 2 vom Freitag...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuiko 35 -100mm

Mein erster Test der heute angekommenen Linse.

Für 1/30s aus der Hand finde ich das schon ganz ordentlich. Ich freue mich schon auf viele tolle Motive!

Soo.. habe die Linse zu einer Hochzeit mitgenommen..

Grüße,
Matthias

Ich freue mich jedesmal wie ein Kind wenn ich hier was posten kann....Heute was aus der Natur.

Grüße,
Matthias

Einige Hochzeitsbilder mit der tollen Linse.

4893510478_468ec290fe_z_d.jpg

Flickr

4893510310_af1602039a_z_d.jpg

Flickr

4892912733_01680630a0_z_d.jpg

Flickr

4893509636_b2ba8289e2_z_d.jpg

Flickr

4893508968_b9d554a36f_z_d.jpg

Flickr

4893508216_455548677c_z_d.jpg

Flickr

Mehr gibt's auf meinem Flickr Account.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und täglich grüßt das Murmeltier. Das hier (ich hoffe, das ist eins) ist vom Grand Canyon und war ganz zutraulich. Das Bild ist kein Crop. Schön, wenn man grade das Tele drauf hat.
Dax

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
eine wunderbare Linse für Konzerte.
Das Bild ist ein Crop, da leider zwei muskelbepackte Spatzen sich vor der Fotografenhorde aufgestellt haben. :grumble:

Anhänge

Fragestellung: Konverterergebnisse mit EC20?
E-M1, Offenblende, EC20
RAW mit OLYViewer als *tif und Verzeichnungskorrektur exportiert, danach mit DXO im Standardsetting entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
E-5, Offenblende - außer Bild 4
RAW mit OLYViewer als *tif und Verzeichnungskorrektur exportiert, danach mit DXO im Standardsetting entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
E-5, Offenblende

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten