Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
TORN schrieb:Die drei Objektive sind eigentlich vier.TORN
Dann würde aber keiner so viel mehr für ein 17-40 bezahlen ...TORN schrieb:Das 17-40 4L ist ganz leicht vorne, der Rest ist dahinter so ziemlich gleichauf.
Wesentlich besser, würde bedeuten, daß man den Unterschied schon sieht, ohne die Bilder, die mit beiden Objektiven gemacht wurden direkt zu vergleichen.PeterD schrieb:Dann würde aber keiner so viel mehr für ein 17-40 bezahlen ...
Ich denke, dass das 17-40 schon eine wesentlich bessere Quali bringt - wie gesagt ich glaube (habs noch nicht probiert).
PeerTheer schrieb:Nur sind die hier schlecht geredeten Objektive oft nicht so schlecht und die in den Himmel gehobenen nicht immer sooo gut.
Es ist eben alles subjektiv hier im Forum![]()
PeerTheer schrieb:Wesentlich besser, würde bedeuten, daß man den Unterschied schon sieht, ohne die Bilder, die mit beiden Objektiven gemacht wurden direkt zu vergleichen.
Dem ist aber nicht so!
Ich hatte ein Tamron 28-75 getestet und es war grottenschlecht.Markus_W schrieb:Hallo,
du hast eine Interessante Objektivauswahl, so in etwa möchte ich die auch mal haben.
Aus welchem Grund nutzt du das Canon 28-105 und nicht z.B. das Tamron 28-75 F2,8?
Wegen dem Bereich 75-105 sicher nicht oder?
PeerTheer schrieb:Ich hatte ein Tamron 28-75 getestet und es war grottenschlecht.
Daraufhin meine Wahl zum 28-105 und zu Canon allgemein (einzige Ausnahme mein Tamron-Makro)
Eben der Fokusfehler machte es zu einem grottenschlechten Objektiv für michMarkus_W schrieb:Okay danke, eigentlich bin ich ja mit dem Tamron zufrieden wenn dieses Focusproblem nicht wäre.
Weil dem einfach nicht so ist - eigentlich ganz einfachnigus schrieb:Warum soll dem nicht so sein?
Ich habe es selbst und bewerte Kommentare von Olympus/Nikon/Pentax/Minolta-Benutzernnigus schrieb:Man sollte das 17-40 aber auch kennen.
Markus_W schrieb:Hi,
noch mal eine Frage, wie würdet Ihr die Optischen Unterschiede zwischen diesen vier Canon Objektiven bewerten.
Die Mechanische Verarbeitung und der IS mal raus gelasen
PeerTheer schrieb:Ich habe es selbst und bewerte Kommentare von Olympus/Nikon/Pentax/Minolta-Benutzern
oder noch "schlimmer" Ex-Canon Benutzern mit äußerster Vorsicht.
Ich kann in diesen Fällen keine Objektivität voraussetzen.
knork schrieb: