• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Biete Sigma 150 F2.8 APO Makro DG für Canon *Preisupdate*

• Themenersteller Themenersteller Gast_61052
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_61052

Guest
Hallo.

Hiermit biete ich mein 150er Sigma zum Verkauf wegen Umstieg auf neues 100 L und 180er Makro. Ich habe es vor ca. 3 Jahren erworben und seitdem war es mir ein treuer Begleiter auf meinen Makrotouren. Es handelt sich um ein handverlesenes Exemplar das sehr scharfe Makros macht. Sowohl an meiner 400D, 40D als auch 5Dmk2 habe ich keinen Fehlfokus feststellen können. Selbst mit einem 1.4x und 2x TK habe ich damit scharfe Bilder gemacht (siehe https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4902344&postcount=452). Auch mit den Raynox 5320 Pro Nahlinsen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Objektiv ist im Innern staubfrei. Da ich stets einen UV-Filter auf dem Objektiv hatte, sind deren Linsen selbstverständlich kratzerfrei. Pilz oder andere Mängel habe ich keine feststellen können. Ein paar Nutzungsspuren an der Hülle sind zu sehen (siehe letztes Bild). Das Objektiv funktioniert einwandfrei, hat keinen Fehlfokus oder andere "Macken". Die Geli (Streulichtblende/Gegenlichtblende) und die Stativschelle wurden nur 1x verwendet. Die Bilder sollten das gut dokumentieren.

Bei weiteren Fragen oder (ernst gemeinte) Preisvorschläge mich einfach anschreiben.

Zum Lieferumfang gehören das Objektiv, die Objektivschelle (bereits montiert), die Geli, Vorder- und Rückdeckel, der Objektivköcher, die deutsche Garantiekarte, Bedienungsanleitung und die Verpackung.

PS: Die Bilder habe ich mit Ringblitz gemacht, der etwas rundliche Reflexionen in den Linsen erzeugt. Das ist völlig normal. Auf Wunsch kann ich auch gerne Testfotos o.ä. zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 150 F2.8 APO Makro DG für Canon

Preisupdate: 489 EUR (inkl. versichertem Versand)

Letzte Chance, ansonsten gehts in die Bucht. Dort sind die Preise bzw. Gebote deutlich höher.

AW: Sigma 150 F2.8 APO Makro DG für Canon

Ok. Aller-Letzte Chance. 475 EUR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten