• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

eos 1000d im Sucher nur busy und iso Anzeige

Gast_42248

Guest
Moin Moin,

ich habe ein Problem...mit einer eos 1000d, ich habe mir von einem Bekannten die 1000d ausgeliehen, ( er hat immer nur im Automatik Modus fotografiert, meine 30D ist zur Rep. Auslöser defekt :mad::mad:) Ich habe sie auf einer Veranstaltung benutzt und erstmal in de RAW Modus und auf Manuell alles gestellt. Ich konnte ca. 20 Aufnahmen machen, dann zeigte mir das SucherDisplay nur noch "busy" blinkend an und die Iso Einstellung. Display bleibt schwarz, Kamera reagiert nur noch AF, interner Blitz, keine Auslösung. Neue CF und AKKUS frisch geladen.

Jetzt habe ich im Netz die Info gefunden, das es eine Firmware update gibt. Das diesen Fehler unterbindet soll, nur ich kann mit EOS Utility Software nicht auf die Kamera zugreifen. Wer hat einen Tipp für mich. (Habe es schon einmal bei meiner 30d gemacht)

Im Voraus schon einmal vielen Dank

Michael
 
Akku raus und Stützbatterie (hat die 1000D die?) raus und ne Weile liegen lassen.
Dann erneut probieren.

Akku hatte ich ne Stunde beiseite gelegt. Knopfbatterie hat die 1000d nach meinen info nicht....
 
Kannst knicken, die Software auf dem Mainboard hat sich aufgehängt. Der Service hat eine Firmware mit der man wieder Zugriff auf die Kamera bekommt, in der Regel läuft das unabhängig vom Kaufdatum über Kulanz.

Hat das Mainboard aber einen Hardwaredefekt war's das wahrscheinlich für die Kamera.
 
...komme gerade vom Canon Service, er bekommt auch keinen Zugriff mehr auf die kamera...:mad::mad:

Mainboard sei defekt......
 
Verdammt! Ich habe das selbe Problem seit ein paar Tagen mit der 1000D... das kam ohne Vorwarnung.

Einen Plan B gibts da nicht?! Oder gibts mittlerweile eine Lösung?
 
kamera ausschalten, akku raus, speicherkarte würd ich auch rausnehmen. Dann nur akku rein und einschalten, kommt dann wieder das normale bild?
 
Hallo Forumsgemeinde

gibt es schon eine Lösung für das 'Busy' Problem ?

ich glaube ich habe das gleiche Problem

*****
Display bleibt schwarz , beim drucken auf Auslöser sagt Kamera wenn man durch sucher schaut "busy" ; autofokus verfährt ; Kamera loest nicht aus macht kein Bild ; Display bleibt schwarz ;
*****

bin gerade im Urlaub aus das Ding geht nicht :(

Bitte um Hilfe, vielen Dank im Vorraus
 
Hallo Leute,

Es sind schon wieder ein paar Jahre vergangen seit dem letzten Post hier, aber ich habe nun das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Nachdem ich sie im Burstmode paar Bilder machen ließ war sie busy...seit ner Woche nun.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Wäre schade um meine dankbare alte Dame. :(

Danke und Gruß
Gran
 
Da du alle Vorschläge probiert hast:Beitrag #6 neues Mainboard, sprich neue Kamera.
 
Ja genau,
Sobald ich einschalte zeigt der Sucher bei drücken des Auslösers busy.
Fokussierung funktioniert, Blitz fährt auch aus wenn ich den Knopf drücke bzw irgendein Vollautomatikprogramm wähle.
Aber sonst reagiert keine andere Taste und das Display bleibt schwarz.
 
Guten Tag, habe seit gestern auch das Problem. Letzte mal habe ich die EOS1000 am 26.12.2017 benutzt. Benutzte den Batterie Griff BG-E5. Akkus und Speicherkarte habe ich entnommen.

Gruß
Bello30
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, habe seit gestern auch das Problem. Letzte mal habe ich die EOS1000 am 26.12.2017 benutzt. Benutzte den Batterie Griff BG-E5. Akkus und Speicherkarte habe ich entnommen.

Gruß
Bello30

Update:

Nach laden der Akkus und wieder einsetzen der Akkus ging sie wieder. Dann habe ich sie ausgeschaltet und danach angeschaltet. Jetzt geht gar nix mehr. Wenn ich die Akkus rausnehme wieder das gleiche. Werde sie irgendwann mal einschicken.

Gruß
Bello30
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten