• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

@ollio88
Für den Anfang schon mal nicht schlecht vielleicht noch etwas mehr Abstand zum Objekt, oder die Blende schließen damit du etwas mehr Tiefenschärfe erreichst. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.
-------------------------------------------------
ZD1_1407_29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ollio88: Insbesondere #2 sieht schon sehr gut aus. Da hätte Abblenden sicher auch nicht mehr viel gebracht, eher ein geringerer ABM. Man könnte amS die Tiefen aber noch etwas zurückholen. Die saufen etwas ab. ;)
@mike: Eine sehr schöne Nymphe. Tolle Schärfe. (y) Könnte höchstens etwas weniger mittig sitzen.

...

20170801-IMG_3944-b-2.jpg
 
Bewertungen erwünscht. Bin unentschlossen...


DSC_0085_2_sig_small.jpg

DSC_0107_2_sig_small.jpg

VG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder was gebastelt. Leider ohne Stativ bei leichtem Wind.

Test2.jpg
 
Siggi, Du bist wirklich ein Glückspilz. Also zumindest bezogen auf Deinen Wohnort (sofern ich unterstelle, dass Du nicht weit herumfahren musst für Deine Motive). ;) Zur Qualität Deiner Bilder muss man sicherlich nichts mehr schreiben (ausser, dass sie hervorragend sind... (y)). Ich hätte beim Stacken allerdings dann auch noch die Spitze des linken Fühlers mit einbezogen.

Frank 2.0: Den Weinschwärmer hast Du schön in Szene gesetzt, das Motiv sieht man nicht gerade häufig. (y) Und Fotopingus Spinne im Gegenlicht mit den warmen Farben gefällt mir auch sehr.
 
@Frank: Ein tolles Motiv mit toller Schärfe. Der schwarze HG ist nicht so meins, aber das ist Geschmackssache.

@Al Canone: Ich fahre schon mal 100 km. Und der Perlmutter ist aus Kärnten, das sind 950 km. ;)

Hier dafür eine einheimische Waffenfliege...

20160703-IMG_1375-b.jpg
 
Auch frohe Weihnachten!

@Siggi242
Wahnsinn :eek: das Bild da traue ich mich gar keins von mir herzeigen.
Kannst du vielleicht noch ein paar Details zum verwendeten Equipment bekanntgeben.
 
@Siggi242
Dein Equipment kann sich sehen lassen (musste ich mal googlen). Sicher auch nicht einfach zu bedienen so ein Lupenobjektiv. Deine Aufnahmen sind allesamt der Hammer (y)
-----------------------------------
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und verabschiede mich für heuer mit einem Taubenschwänzchen.

ZDE_8064.jpg
 
Moin zusammen,
@Siggi Deine Bilder sind nach wie vor hammer, von den letzten beiden Seiten sagt mir vor allem das mit der Krabbenspinne und der Raupe zu (y)
Wie weit blendest du dein MP_E bei 4-5:1 max. ab?
@Bullenbraut Sehr hübsch!

Ein juveniler Sminthurides malmgreni, ca 0,4mm:


Sminthurides malmgreni



Gruß,
Jonas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten