• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Hier noch ein paar AL-Weihnachtsmarktfotos.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Einen wunderschönen Guten.

Gestern war Plätzchenbackabend und eine gute Möglichkeit die AL Fähigkeiten vom Tamron zu testen. Beim letzten durfte der Stabi dann auch mal ran.
Wenn man wie ich noch nie mit IS oder VC Bilder gemacht hat, ist es doch eine ziemliche Umstellung, bei diesen Verschlusszeiten doch noch auf den Auslöser zu drücken. :D

Güße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Schnappschüsse von gerade eben. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Linse. Ich finde sie schon bei Offenblende hinreichend scharf, wobei die Schärfe bis f/4,0 nochmals merklich zunimmt. Auch der Stabilisator überzeugt mich bisher. Negativ bleibt anzumerken, dass die Optik in der Tat sehr laut ist. Letzteres nehme ich für die Bildqualität allerdings sehr gerne in Kauf.

Die Bilder sind out of the box; nur leicht nachgeschärft nach der Verkleinerung. Ich hoffe, die Exifs sind erhalten geblieben. Falls nicht, reiche ich sie nach. Die Motive sind sicherlich fotografisch nicht sonderlich wertvoll, aber es soll ja um die Linse gehen.

Grüße!
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Habe mir gestern das Tamron bei Media Markt für 499,- Euro gekauft.
Bin soweit zufrieden, allerdings ist das Zoomen schon sehr schwergängig. Vielleicht gibt sich das ja noch ...

Anbei 3 Bilder alle komplett unbearbeitet.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Habe gestern ein paar Probeaufnahmen gemacht. Also ich bin mit meinem Exemplar bisher zufrieden.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

@paderblitz,
hab da mal ein Bild ausgebuddelt zum Vergleich mit der Canon Power-Shot. (Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :) )*duck_und_weg*

Und ja, bei den Bildern von Frank35440 sehe ich auch, daß da Schärfetechnisch nach oben noch Luft ist.

Gruß
SirThomas
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

hi hab hier mal ein 100% Crop.
ein wenig entrauscht und nachgeschärft in DPP.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Ich bin der Meinung, dass ich mit dem Canon 17-55er nicht so zufrieden gewesen wäre.

Der AF ist super leise gelaufen, hat niemanden gestört, die Offenblende 2,8 ist gut nutzbar …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

War gestern Bowlen, hab mal zwei Bilder für euch bei dunklen Lichtbedingungen.
Wenn ihr auch ein paar Bilder in "Bewergung" sehen möchtet, lasst es mich wissen.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Servus...

Das gleiche Motiv welche alle mit 50mm und diversen Blenden waren nun in 17mm, aus dem Schatten, der Fokus liegt diesmal auf dem Lampenschirm in der Mitte ganz hinten (ca. 250m entfernt). Alles reine JPEG und gar nix dran geschraubt.

Also nicht die besten Bedingungen, wem es nicht gefällt der braucht es auch nicht anzuschauen, sachliche Kritik wäre aber sehr hilfreich.:)
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Normale Bilder....???

Prost, ganz normal....
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Nachdem der etwas rüde Umgangston vermutlich einige Leute hier verschreckt hat, und sich somit keiner mehr traut, überhaupt noch Bilder einzustellen, habe ich mich dazu entschlossen, doch noch etwas zu zeigen.

Daß diese bilder vermutlich mal wieder keine "normalen" Bilder sind, um das Objektiv zu bewerten, dem empfehle ich den Fred im Unterforum "Diskussion über das Tamron VC" anzuschauen. Dort habe ich und einige andere, wie ich meine, durchaus brauchbares Testmaterial zur Verfügung gestellt.

So, und hier nun meine "Werke"...

Gruß
SirThomas
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Hier noch ein Foto von heute. Nicht nachgeschärft, sondern nur verkleinert.
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Hier ein paar Vergleichsfotos.
50mm: Bildmitte

17mm: linker Bildrand

Sehr stark gecroppt (von 18MP auf 1400px bzw. 800px).
 
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Hallo,

konnte heute endlich auch mal mein neues 17-50 VC draussen bei Helligkeit testen. Bin soweit echt zufrieden mit dem Ding. Hier mal ein paar Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

War heute noch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Das Objektiv macht echt Freude... Kann es nur weiterempfehlen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten