• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Der Peter ist halt viel bekannter. Je nach Wetter ist da oben so viel los, dass man sich eigentlich nicht frei bewegen kann und nur langsam mit der Masse im Kreis geht. Stativ undenkbar. Freunde macht man sich aber auch ohne Stativ wenige, wenns da oben so zugeht und man dann noch meint mit Fotorucksack hantieren zu müssen.
Das nächste Problem ist das viel engere Gitter, welches dort im Vergleich zum Rathausturm aufgebaut wurde. Die Gegenlichtblende vom 24-70er Nikkor passt da nicht durch, das Objektiv selbst gerade so. Aber sicher nicht mit Beanbag.
Und der Aufstieg ist natürlich auch eine andere Nummer. Beim Rathaus fährt der Aufzug, den Peter geht's zu Fuß die 306 Stufen hoch, oben immer enger, so dass Großgewachsene sich bücken müssen. Und wenn dann noch jemand in die andere Richtung entgegen kommt wirds richtig eng.

Ob der Ausblick jetzt so viel schöner ist mag Geschmacksache sein.

Ich bin im Übrigen angeschlagen. Mal sehen wies sich die nächsten Tage entwickelt. Letztes mal war die Ausbeute ja durchaus lohnenswert. (y)

Rosenstraße by Maximilian Salomon, auf Flickr
 
Der Peter ist halt viel bekannter. Je nach Wetter ist da oben so viel los, dass man sich eigentlich nicht frei bewegen kann und nur langsam mit der Masse im Kreis geht. Stativ undenkbar. Freunde macht man sich aber auch ohne Stativ wenige, wenns da oben so zugeht und man dann noch meint mit Fotorucksack hantieren zu müssen.
Das nächste Problem ist das viel engere Gitter, welches dort im Vergleich zum Rathausturm aufgebaut wurde. Die Gegenlichtblende vom 24-70er Nikkor passt da nicht durch, das Objektiv selbst gerade so. Aber sicher nicht mit Beanbag.
Und der Aufstieg ist natürlich auch eine andere Nummer. Beim Rathaus fährt der Aufzug, den Peter geht's zu Fuß die 306 Stufen hoch, oben immer enger, so dass Großgewachsene sich bücken müssen. Und wenn dann noch jemand in die andere Richtung entgegen kommt wirds richtig eng.

Ob der Ausblick jetzt so viel schöner ist mag Geschmacksache sein.

Ich bin im Übrigen angeschlagen. Mal sehen wies sich die nächsten Tage entwickelt. Letztes mal war die Ausbeute ja durchaus lohnenswert. (y)

Rosenstraße by Maximilian Salomon, auf Flickr

Ok, überzeugt! Dann muss ich mir das nicht geben und bin happy mit dem Rathaus Turm
 
Ok, überzeugt! Dann muss ich mir das nicht geben und bin happy mit dem Rathaus Turm
Puh, nochmal Glück gehabt, denn der Peter iist mit seinem offene Holztreppenhaus für mich durch meine Höhenangst eine üble Herausforderung :angel:

@DSLR-Lehrling: wie schaut'S bei Dir Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche aus?

Ansonsten noch jemand mt dabei? Altberater, Slytha?
 
Ich kann Freitag nicht. Mi oder Do sollte klappen
 
Die Pläne hören sich gut an. allerdings bin ich am Mittwoch definitiv raus, darin ich auf einem Vortrag. Donnerstag könnte klappen, kann ich aber auch nur ganz kurzfristig sagen.

Plant also lieber mal ohne mich, wenn es dann doch kurzfristig klappt würde es mich freuen, wenn nicht, dann beim nächsten Mal.
 
So,da das Wetter ja die nächsten beiden Tage ziemlich gleich sein soll,würde ich jetzt mal Donnerstag vorschlagen.
Also um 16 Uhr am Eingang zum Lift?
 
Das habe ich mir auch schon gedacht.Also gestern war der Himmel um 17:30uhr sehr schön:) Gibt's eine Alternative? Olympia Turm?Wobei ich da die falsche Jacke dabei hab.
 
Außer dem Oly-Turm fällt mir da ehrlich gesagt auch nix ein. Nachdem Du dafür die falsche Jacke dabei hast und wir heute auch eine sehr kleine Runde wären - Verschieben?

Lt. Wettervorhersage würde es nächsten Mittwoch wohl ähnlich vom Wetter her ausschauen wie heute. Wobei ich im Moment nächste Woche bis auf Montag noch flexibel bin, was den Termin angeht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten