• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Canon 6D Mark II - Beispielbilder

AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

High ISO bei Dunkelheit, da ja alles andere nicht zählt.
Und die partielle Mondfinsternis aus dem Auto raus ohne Stativ oder Bohnensack
Programm Av
Standartrauschunterdrückung, Neutral....
Wie immer und OoC, ausser Mond leicht gecroppt !
 

Anhänge

AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Standartrauschunterdrückung,

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir bewusst ist, dass die Kamera mit dieser Einstellung das Bild glattbügelt. Ich würde gern mal das echte High- Iso- Rauschen der 6 D II sehen, gerne mit entsprechenden Ausschnittsvergrößerungen aus dem Bild, weil man bei der Forengröße sonst wenig sieht.
Es gäbe darüber hinaus auch andere Sachen, die sicher viele interessieren würden, z. B. die Leistung des AF (könnte man anhand von Action- Bildern, BiF oder schwer zu fokussierenden Sachen im Dunklen darstellen) oder die Dynamik (indem man mal ein Bild mit hochgezogenen Schatten zeigt o. ä.).
 
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Meine ersten Versuche Action mit der neuen 6D einzufangen, Objektiv war ein Sigma 120-300 F2.8 DG HSM OS. AF Zone , aufgenommen in RAW, Entwickelt in DPP, Schärfe 5,4,4, Restliche Regler auf 0. Verkleinert, Wasserzeichen und Rahmen mit TOP. Serie von 3 Bildern. F 4, Tv 1/1000, Iso 800 , 2 und 3 mit Tv 1/800

comp_IMG_1218dpp.jpg

comp_IMG_1219dpp.jpg

comp_IMG_1220dpp.jpg
 
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Hier auch mal ein paar erste Versuche mit der 6D Mark II. Für mich meine erste Vollformat-Kamera.

Aufgenommen bei relativ wenig Licht und Freihand mit einem Canon 100mm L IS USM. Aufgenommen als RAW mit Av und danach in Lightroom bzw. Photoshop entwickelt und kleinere Anpassungen im Bereich Sättigung, Schärfe und Gradation vorgenommen. Ansonsten habe ich die Bilder weites gehend unangetastet gelassen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Tv, OoC, Rauschunterdrückung Standart, Bildstil Automatisch !
Eintellungen waren für die Schwäne, der Motorradfahrer kam überraschend dazwischen, keine Zeit für Einstellungsänderungen ! Aber der AF traf sofort.
 

Anhänge

AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Langzeitbelichtung bestehend aus je 3 Bildern. Mit 24-105 L II IS USM mit 24mm als RAW aufgenommen mit Lightroom /Photoshop entwickelt und mit Photomatix Pro zusammengefügt. Tiefen + Sättigung etwas angehoben, Lichter leicht angepasst und leicht beschnitten. Ansonsten wieder versucht die Bilder möglichst wenig nachzubearbeiten.
 

Anhänge

AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Und wieder fehlen sämtliche Angaben. So kann doch niemand beurteilen was du nun damit zeigen möchtest. Das Bild gilt als Beispiel wofür? Ohne das Originalbild zu kennen und zu wissen welche Bildverändernden Maßnahmen durchgeführt wurden ist das Bild nicht geeignet hier gezeigt zu werden. Also bitte entsprechend nachreichen. Danke
 
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

noch einmal ganz langsam zum mitschreiben. ich habe die kamera gekauft, nichts an den einstellungen verändert, werkseinstellung also. so soll jeder sehen was die kamera kann, auch wen der anwender nicht so perfekt ist in den einstellungen rumzuprobieren. viele können oder trauen sich nicht, daher die werkseinstellung und lediglich Av, Tv oder M nutzen. ich hab auch bilder mit veränderten einstellungen und da schreibe ich alles dazu. hier zum beispiel mit LR tiefen (+4) lichter (-3) und kontras (+3) sättigung (+1) bildstil "standard" weissabgleich auf "automatisch" ! verwendeter blitz canon 600er


.......................


Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/125 Sekunde ===> 0.008 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop = 10/1 ===> ƒ/10
Belichtungsprogramm = Automatik (2)
ISO Empfindlichkeit = 100
Sensitivity Type = recommended exposure index (REI) (2)
Recommended Exposure Index = 100
Exif Version = 0230
Original Datum/Zeit = 2017:07:29 19:43:35
Digitalisierung Datum/Zeit = 2017:07:29 19:43:35
Verschlusszeit (APEX) = 6965784/1000000
Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/125 Sekunde
Blendenwert (APEX) = 6643856/1000000
Blende = ƒ/10
Exposure Bias (EV) = 0/1 ===> 0
Max Blendenwert (APEX) = 3/1 ===> 3
Max Blende = ƒ/2.83
Messverfahren = Multisegment (5)
Blitz = Blitz ausgelöst, obligatorischer Blitzmodus
tatsächliche Brennweite = 36/1 mm ===> 36 mm
Original Subsecond Time = 63
Digitized Subsecond Time = 63
Farbraum = sRGB (1)
Brennebene X-Auflösung = 6240000/935 ===> 6673.8
Brennebene Y-Auflösung = 4160000/619 ===> 6720.52
Brennebene X/Y-Auflösungseinheit = inch (2)
Custom Rendered = normal process (0)
Belichtungsmodus = Automatische Belichtung (0)
Weissabgleich = auto (0)
Szenen Aufnahmetyp = Standard (0)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Tolle Fotos.
Aber als Sonyaner wollte ich fragen, was der Unterschied zwischen AI Servo und AI Fokus ist.
 
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Die Bewegtbilder sind beeindruckend. Gute Anzahl Kreutzsensoren. Ich denke auf dem Level der 5M3/4.

Rest ist VF. Ich glaube die 6D1 bringt solche auch.


Zur Frage AI.

Canon Web Seite...

AF System
Das Canon AF-System bietet eine präzise Steuerung der Scharfstellung. Das Autofokus-System digitaler EOS-Kameras setzt ausgewählte Messfelder zur automatischen Scharfeinstellung bis zu einer Lichtstärke von 1:2,8* ein. Selbst unter extrem ungünstigen Lichtverhältnissen arbeitet der Autofokus äußerst genau – Einsteigermodelle kommen bereits mit einem Helligkeitsumfang von nur -0,5 bis 18 LW aus.

Die AF-Messfelder ermöglichen die Einstellung der Schärfe über einen größeren Bildbereich – das ist besonders hilfreich bei Bildkompositionen nach der ‚Drittel-Regel’.

Je nach Modell sind folgende AF-Funktionen einstellbar:

One-Shot AF – automatische Scharfstellung für eine Einzelaufnahme
AI Servo AF – automatische Schärfenachführung aus bis zu 8 m** Entfernung bei Objekten, die sich mit bis zu 50 km/h nähern oder entfernen
AI Focus AF – automatisches Umschalten zwischen One-Shot AF und AI Servo AF bei Registrierung einer Bewegung des Hauptobjektes (verfügbar bei bestimmten EOS Modellen)

* Zentrales AF-Messfeld reagiert auf vertikale Linien bis 1:2,8.
** Ungefähre Entfernung beim Fotografieren mit Canon Objektiv EF 300mm 1:2,8L IS USM.
 
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Tv, Standard Bildstil, Kontrast +1.
LR Tiefen +2 und Lichter -2.
Serienbildmodus und AI Servo

Warst Du hinterher mit dem JPEG in Lightroom oder hast Du da das RAW entwickelt? Im letzteren Fall würden mich bei den ISO 10.000- Gänsen die Werte zum Entrauschen interessieren und ein Crop, falls möglich. Danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten