• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv CANON EF 35mm f1.4 II Beispielbilder

5D II, ISO 1000, f 1,4, 1/60s, unbearbeitet
 

Anhänge

Danke für die Demonstration.

Schön zu sehen das 35mm (Kleinbild) hier einfach nicht das richtige sind.

Das das sonst so hübsche Mädchen bekommt durch den kurzen Abstand und der dazu kurzen Brennweite eine unvorteilhafte, dicke Nase.

Und woher weißt du, wie die Nase in Realität aussieht? :confused::confused:
Außerdem weißt du auch gar nicht, ob es nicht vielleicht ein starker crop ist.

Könnte dir ein Bild mit dem 85er zeigen, wo die Nase länger aussieht.


Mit der geringeren Brennweite sehen die Bilder nicht so stark gestaucht aus, daher mag ich das. Die Personen sehen dadurch nicht unproportional aus, sonst hätte ich die Bilder aussortiert. Ich weiß ja wie die Personen live aussehen. Spätestens bei Bild 2 war ich weit genug weg. ;)

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen!
Ignorier ihn einfach oder guck in seine Anhänge, das relativiert die Antwort ;)
:lol:

Edit: Noch n Bild, bevor die Forenpolizei kommt.
Anhang anzeigen 3462012
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Noch n Bild, bevor die Forenpolizei kommt.
Anhang 3462012

Ist das die natürliche Vignette des Objektivs oder hast Du die hinzugefügt? Bilder ohne Hinweise zur Bearbeitung sind im BBT wirklich nicht sinnvoll. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das die natürliche Vignette des Objektivs oder hast Du die hinzugefügt? Bilder ohne Hinweise zur Bearbeitung sind im BBT wirklich nicht sinnvoll. :rolleyes:

Die Bilder sind nur standardmäßig bearbeitet (dh. TWK, Farben, keine Teilbereiche wie Vignettierung etc.), aber beim letzten Bild kommt der helle Fleck im Himmel eher von den Wolken würde ich sagen, das sieht zu komisch aus für eine Vignette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lichter reduziert, Schatten minimal angehoben, Weißabgleich etwas wärmer, Objektivkorrektur von DPP ( Vignette / Cromatische Abberation ) .

Focus auf die Steine im Bach - nur mal so fotografiert.

Sternenhimmel will das Wetter mal wieder nicht :( .

Gezielt f1.4, die Linse ist scharf, SEHR scharf, aber auch empfindlich auf Flare ( hab aber auch Schutz-Filter drau ) .

Gruss Bernd
 
Ich weise ein weiters mal auf die Regeln der Beispielbilderthreads hin. Wenn ihr diskutieren wollt, dann im Diskussionsthread zur Linse. Hier ist das OT und wird entfernt.
 
Zwei Bilder von gerade eben, es ght hier ja um die Objektivwirkung, beides f1.4, Bild 1 gezielt Vignette nicht herausgerechnet, Bild 2 Vignette etwas reduziert ( beides mit DPP ) . Focus auf das jew. nächste Auge ( klar ).

Sonst nur Tick mehr Farbe und Kontrast - rest rel. OOTC.

Gruß Bernd
 
Soeben hat mir der Paketfahrer das Objektiv gebracht und ich habe es gleich getestet.

Das Hundebild ist mit Blende 1.4 geschossen.

IMG_2685.JPG

Gleiches Bild gecropped:
p.jpg

Bearbeitungsdaten:
perla.jpg
 
verena203161.jpg


verena203169.jpg


Erstes Bild: 1/100sec ISO100 2 x 3 Blenden Graufilter f/1.4
Zweites Bild: 1/200 ISO50 f/1.8 3 Blenden Graufilter

Weißabgleich anpassung in LR ansonsten keine Bearbeitung. Wasserzeichen in PS eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißabgleich in Lightroom verändert ansonsten unbearbeitet.

ISO100 1/640 1.4 5D3

christina185161.jpg
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3639991[/ATTACH_ERROR]

(5Ds, ISO 100, f1.4, 1/500)

Nach vielen Fotos mit dem Objektiv muss ich sagen, das Ding ist sein Geld absolut wert. Die Fokusgenauigkeit ist mit dem Sigma, das ich vorher hatte nicht zu vergleichen.
 
Heute Morgen schönes Licht, sind aber nur Schnellschüsse die aber Lichtsterne und Bokeh ganz gut zeigen - Bearbeitung nur etwas Farben intensiviert nachgeschärft und leichte Lichter/Schattenkorrektur - Bilder sind mit Blitz aufgehellt ( aber nur einfach auf die Camera und ETTL - teils etwas + Blitzkorrektur.

Für die Cropaufnahme musste ich recht wenig Qualität einstellen um 500KB nicht zu überschreiten ( ist 1200x1200 Pix 100% Crop )

Exifs sollten drin sein

Gruß Bernd
 
Hier wurde ja auch schon lange nichts mehr gepostet von der geilen Linse ;) Wird mal ganz schnell geändert. Es kam noch Licht von oben wurde mit einen Sunbouncer etwas weicher gemacht. Bearbeitung Photoshop Kontrast,Lichter, Dynamik,Frequenztrennung,Dodge & Burn einige Overlays und einige Ebene . Wurde nur über TOP nachgeschärft 0,50 mehr nicht. 2 Bild ist out of cam da das erste doch sehr stark bearbeitet wurde.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Unschärfekreise (sind ja eigentlich keine Kreise) so aus der Kamera? Bei Offenblende sollten die doch in jedem Fall Kreisrund sein?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten