• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rumors D95, D4000, D7000 und D400/D800 zur Photokina und danach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

Könntet ihr mal wieder zum Threadtitel zurückkehren. Hier geht es weder um einen Nikon Canon Vergleich noch um ich wünsch mir was........, sondern lediglich um Gerüchte zu mögliche Nachfolgemodelle und was an den Gerüchten dran sein kann.

Also Bitte beim Thema bleiben.
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

ok zurueck zum thema: nikon hat mir gerade die austattung und technischen daten der D7000 zu gemailt, ich bin nikonn fachhaendler:

14MP
ISO 200-12800 (absenkbar auf bis ISO 100)
schneller AF im liveview
720P Video, allerdings bessere qualitaet und AF, zusaetzlich StereoMicro und klinkeneingang und ausgang fuer Micro und KH
3,5" Display, 1.4 Mio. Pixel
22 AF Messfelder
Magnesium Body

ein angemessener nachfolger der D90 wie ich finde
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

ok zurueck zum thema: nikon hat mir gerade die austattung und technischen daten der D7000 zu gemailt, ich bin nikonn fachhaendler:

14MP
ISO 200-12800 (absenkbar auf bis ISO 100)
schneller AF im liveview
720P Video, allerdings bessere qualitaet und AF, zusaetzlich StereoMicro und klinkeneingang und ausgang fuer Micro und KH
3,5" Display, 1.4 Mio. Pixel
22 AF Messfelder
Magnesium Body

ein angemessener nachfolger der D90 wie ich finde


3,5" Display hmm. Was mich interssieren würde ist das Seitenverhältnis. Bei der EOS550D abe ich gelesen ist es 3:2 und normal 4:3. Welches ist eig das Standart Foto Format?

1080p sollte es wegen Wettbewerbsfähigkeit schon sein.
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

ok zurueck zum thema: nikon hat mir gerade die austattung und technischen daten der D7000 zu gemailt, ich bin nikonn fachhaendler:

14MP
ISO 200-12800 (absenkbar auf bis ISO 100)
schneller AF im liveview
720P Video, allerdings bessere qualitaet und AF, zusaetzlich StereoMicro und klinkeneingang und ausgang fuer Micro und KH
3,5" Display, 1.4 Mio. Pixel
22 AF Messfelder
Magnesium Body

ein angemessener nachfolger der D90 wie ich finde

Vor einem halben Jahr hatte Nikon Rumors orakelt, die neue hätte keinen AF-Motor im Gehäuse. Gibt es irgendwelche Angaben darüber von Nikon? Da ich nur sporadisch in den Thread reingschaut habe: Wann ist Markteinführung? Zur Photokina? Sorry, wennn ich diese Info übersehen habe....
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

Bis auf die Megapixel finde ich alles supi! (y)
Das mit dem Motor würde mich aber auch interessieren...

Kann es sein, dass Nikon sich ein wenig der Profi-Serie angenähert hat, von der Qualität her?
Bin mal sehr auf den D300-Nachfolger gespannt.
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

ok zurueck zum thema: nikon hat mir gerade die austattung und technischen daten der D7000 zu gemailt, ich bin nikonn fachhaendler:

14MP
ISO 200-12800 (absenkbar auf bis ISO 100)
schneller AF im liveview
720P Video, allerdings bessere qualitaet und AF, zusaetzlich StereoMicro und klinkeneingang und ausgang fuer Micro und KH
3,5" Display, 1.4 Mio. Pixel
22 AF Messfelder
Magnesium Body

ein angemessener nachfolger der D90 wie ich finde

Stimmt das wirklich?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon jetzt schon irgendwelche Daten veröffentlicht...

Aber wenns denn stimmt, hört sich die D7000 sehr vielversprechend an...
Mir reicht 720p sowieso total, nur den Mic-Eingang vermisse ich bei der D5000 sehr.
Nur ISO 100? Schade...

Woher der Sensor kommt, ist ja nicht schwer zu erraten:rolleyes:
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

ja AF motor bleibt erhalten, zumindest keine aenderung angegeben.

und ja qualitaet geht in richtung profi serie, jetzt wird die D7000-D90 serie richtig semi-profi

und ich glaube das orginal fotoformat ist 3:2, 4:3 sieht ja auch irgendwie unproportional aus....also ich habe noch kein dia in 4:3 gesehen:D

Edit: Daten stehen, aber release date ist noch geheim :(
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

Wo ist die D7000 dann? Ein direkter Nachfolger der D90 oder irgendein Zwischending zwischen D90 und D300s?
Wegen dem Seitenverhältnis steht da,dass die EOS550 die erste Kamer sein soll die den Bildschirm hat
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

Achso, sorry, das war auf den Bildschirm bezogen? hab ich falsch verstanden, hm da steht nihts explizit zum seitenverhaeltnis, also das weis ich nicht. Aber es kann gut sein, dass sich das geaendert hat, und die D7000 ist der direkte nachfolger der D90, nur eben hochwertiger:)
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

720P... schade!

Kannst du auch sagen bei wie vielen B/s?

Das Problem mit den Videos bei der D90 sind imho die 30fps.
Hat die neue Nikon dann wenigstens 50fps, vielleicht wie die 550D wählbar zw. 50fps und 60fps? Das wäre dann schon mal was.

Wenn die D7000 wie die D90 lediglich 720p bei 30 fps hätte, dann.... müsste ich wirklich bei Canon weitersuchen...


edit: ich kann die Einstellungen gegen Video in einer DSLR aus den letzten Seiten hier nur bedingt verstehen. Wegen der Video-Funktion wird doch die Kamera nicht schlechter. Außerdem ist es doch nur gut für die Marke und damit auch für den Endkunden, wenn diese Funktionen bietet, welche möglichst viele Kunden ansprechen und auf der Höhe der Zeit sind!
Dabei ist es doch aber auch immer eine Frage: welche Funktionen braucht jeder persönlich am meisten.

Ich z.B. kann überhaupt nicht verstehen wozu man sowas wie einen Batteriegriff gebrauchen kann. Der macht die Cam nur schwerer und unhandlicher! Ich hab´s nie geschafft den Akku meiner D90 komplett leer zu knipsen. Und wenn ich unterwegs war hatte ich trotzdem immer nen 2t-Akku in der Tasche. Und die 10 sec wo man den Akku wechselt passiert bestimmt nicht so viel was man dadurch verpassen könnte. Trotzdem würde mir nicht einfallen gegen die Griffe zu argumentieren...


Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

Achso, sorry, das war auf den Bildschirm bezogen? hab ich falsch verstanden, hm da steht nihts explizit zum seitenverhaeltnis, also das weis ich nicht. Aber es kann gut sein, dass sich das geaendert hat, und die D7000 ist der direkte nachfolger der D90, nur eben hochwertiger:)

Moin,

und Klappdisplay....??? :eek:
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

In einem Interview sagte doch vor einiger Zeit ein Herr von Nikon man habe sich in der Vergangenheit ums Rauschen gekümmert und wolle nun verstärkt auf Auflösung setzen. Das lief damals unter dem Stichwort better balance. Seitdem rechne ich mit 18-24MP für DX und mehr als 24MP für FX.

Schon aufgrund der dann bei immer größeren Blendenöffnungen schon einsetzenden Beugungsbegrenzung der Bildschärfe sind bei DX-Kameras > 20 MP völlig unsinnig und werden so hoffentlich nie kommen. Ebenso rechne ich bei 4/3 mit einem Ende der Fahnenstange bei 14 MP. Im FX-Format werden vielleicht 30 MP bis max. 35 MP realisiert werden, spätestens dann muss die Entwicklung andere Schwerpunkte setzen.

Die MP "Stagnation" bei 4/3 ist ja schon etwas zu beobachten.
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

m meisten.Ich z.B. kann überhaupt nicht verstehen wozu man sowas wie einen Batteriegriff gebrauchen kann. Der macht die Cam nur schwerer und unhandlicher! Ich hab´s nie geschafft den Akku meiner D90 komplett leer zu knipsen. Und wenn ich unterwegs war hatte ich trotzdem immer nen 2t-Akku in der Tasche. Und die 10 sec wo man den Akku wechselt passiert bestimmt nicht so viel was man dadurch verpassen könnte. Trotzdem würde mir nicht einfallen gegen die Griffe zu argumentieren...

Das Wort "Batteriegriff" gibt es auch nicht, es nennt sich HOCHFORMATGRIFF. Wenn du damit einmal gearbeitet hast, willst du es nicht mehr missen, andere Kameras ohne Griff kommen dir plötzlich so klein und ungewohnt vor. (y)
Auch wird der Schwerpunkt bei längeren Brennweiten etwas ausgeglichen und lässt sich um einiges besser halten, ich möchte meinen Griff an der D80 nicht missen.
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

Wie auch immer.. :D
Ich bin allerdings nur schwer von den Vorteilen einer (noch) schwereren Kamera zu überzeugen... :rolleyes::D

Gib´s eigentlich nen Griff, den man z.B. in den Blitzschuh stecken kann.. mit der man die Kamera beim filmen besser halten kann? Das wäre ein sinnvoller Griff...
Hochformatgriff.. so ein Quatsch! :D:D:D

:ugly:

Grüße...
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

Wenn dir ein Body samt Batteriegriff zu schwer ist, bist du entweder etwas schwach auf den Armen (mehr Spinat?) oder du nutzt keine schweren Objektive. ;)
 
AW: Nikonrumors: D4000 - D7000 - D400

Könntet ihr mal wieder zum Threadtitel zurückkehren. Hier geht es weder um einen Nikon Canon Vergleich noch um ich wünsch mir was........, sondern lediglich um Gerüchte zu mögliche Nachfolgemodelle und was an den Gerüchten dran sein kann.

Also Bitte beim Thema bleiben.

Na dann, mache ich hier erst einmal vorläufig zu. Sollte jemand noch interessante Beiträge zum Thread haben, kann man ja noch einen Versuch starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
rumors: kommt die D4000?

Gibt es eine neue Nikon D4000 im 2. Halbjahr 2010?

Ich hatte schon "Pech" mit der Pentax k-m die super schnell mit der Pentax k-x einen Nachfolger hatte, dass soll mir jetzt beim Umstieg auf Nikon nicht schon wieder passieren.

Hat jemand mehr Infos als "google" hergibt :D

Grüße
BibiJones
 
AW: rumors: kommt die D4000?

Da kamm die K-x und schon konnte die K-m keine ordentlichen Fotos mehr machen und war schrottreif. :lol: Willst du eigentlich fotografieren oder nur die neueste Kamera haben?
 
AW: rumors: kommt die D4000?

danke für den netten Kommentar :devilish:

ich will die Km ersetzten weil mir der Fokuspunkt fehlt (daher wieder Nikon) - und ja, ich habe mich geärgert, weil so kurz nach dem Kauf der km schon ein neues Modell (besseres) Modell da war. Das ist etwa so, als wenn Dein neues Auto geliefert wird und die nicht wußtest, dass der Nachfolger auch da ist.

Wie auch immer, ich möchte beim Umstieg halt sichergehen, dass ich mich nicht schon wieder über die gleiche Sache ärgern muss!

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten