• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

slt 37 display flackern

theblackraven1

Themenersteller
hi,

ich habe heute meine slt 37 bekommen und musste aber sofort feststellen, dass das Display flackert. Ist dies bei der slt 37 normal? Denn mal abgesehen von dem grottigem Display waren die ersten Bilder wirklich sehr vielversprechend.
Aber das Flackern nervt halt schon ein wenig.
 
Bei den den elektronischen SLT-Suchern kann es - je nach Empfindlichkeit der Augen des Betrachters - bei Neonlampenlicht oder Energiesparlampenlicht oder Natriumdampflampen zu Flimmer-Erscheinungen kommen.
Das ist natürlich auch jeweils schlechtes Licht zum Fotografieren.
Das führt leider auch dazu, dass manchen Interessenten in Elektro-Grossmärkten bei solchen Beleuchtungen der Sucher grottig erscheint und die dann einen solchen Sucher ablehnen.

gruss
multi_cab
 
hi,
das flackern ist im großem display. es ist auch kein flackern, bei dem es heller und dunkler wird, sondern dass die schrift leicht hoch und runter geht. ist bei kunstlicht wie bei tageslicht zu sehen. irgendwie habe ich gerade ziemlich viel pech, denn die canon 600d die ich davor hatte ging zurück wegen einem defekten bildsensor und bei der nikon D5100 war ein fleck im sucher, der aber in der gehäuseseite war. aber bis auf das display gefällt mir die slt 37 bis jetzt am besten. aber nur wegen dem display 200 euro für die slt 57 auszugeben sehe ich irgendwie auch nicht ein...
 
ich habe "nur" die A33, das Display ist ruhig. Geh mal in ein Fachgeschäft und vergleiche mit einer anderen A37, ob Du einen Einzelfall hast. Andernfalls bliebe noch die A35. die hat das "bessere" Display und ist im gleichen Preisrahmen.
Uebrigens blende ich bei meiner Cam alles ausser Wasserwaage und Blende/Zeit aus, das irritiert mich nur.

gruss
multi_cab
 
Redet ihr jetzt von einem Flackern, oder eher von einem Wackeln?
Helligkeitsflackern könnte ich als normal ansehen.
Ein Wackeln, wo die Schrift und das Bild auf und ab hüpfen, wäre sicher nicht OK.
 
Es sieht wirklich so aus, als würde sich das Bild etwas nach oben und dann wieder nach unten bewegen. Ich denke aber, dass das einfach an der gröberen Auflösung und der niedrigeren Bildfrequenz liegt, also eine kleine optische Täuschung ist. Mich stört es nicht. Es war mir zwar gleich aufgefallen, aber das ist kein Wunder, da ich sonst immer nur auf gestochen scharfe Displays schaue wie das von der A77.

Ich hatte schon im Vorfeld von manchen Usern gehört, dass sie über das verwendete LCD enttäuscht waren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten