• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Arnulfpark ist die Geschichte mit Hackerbrücke?
Wann wollt ihr los?
 
So, Kollegas - sowohl BR als auch Meteoblue sagen voraus, dass es am Nachmittag zu regnen aufhören soll. Wollen wir es wagen?

Falls ja, machst Du dann bitte eine Ansage über Ort und Zeit, DSLR-Lehrling?
 
Gute Frage. Dass es heute trocken bleibt ist relativ klar aus dem Wetterbericht. Allerdings soll es bedeckt sein. Morgen scheint es abends auch die Chance auf etwas blauen Himmel zu geben.
Aus dem Bauch raus würde ich da eher für morgen plädieren, allerdings wären wir heute wohl mehr Teilnehmer.
 
Morgen wäre für mich ok, dann bin ich halt erst beim nächsten Mal wieder mit dabei. Habe absolut nichts gegen einen freien Abend heute, da es ohnehin der einzige frei Abend diese Woche für mich wäre.
 
Hallo!

Greening Olympiapark 2017

das habt ihr am Freitag verpasst... den Rest eines Gewitters, plus eine Mini-Spiegelung des Sonnenuntergangs in einer Pfütze (zu lang zum Aufbauen gebraucht, und dann waren immer Leute im Weg).
Ach ja, und mehrmals eine kostenlose Kamera/Objektivwäsche. Einmal evtl. sogar mit Eisstrahlen. Immer nur für ein paar Sekunden/Minuten (nicht mal eine Regenjacke gebraucht), aber immer bei Belichtung nach oben. Ich liebe meine Schutzfilter :)

Wolfgang
 
Das mittlere Bild auf dem ersten (der Montage) gefällt mir am besten. Da kommt das Greening am deutlichsten raus.
Insgesamt sehr schöne Blendensterne. Der Olympiaturm auf dem dritten Bild kommt (logischerweise) verbogen rüber. Ich wüsst aber auch nicht wie man das anders hinbekommt.

Respekt für Deinen Einsatz bei nicht ganz idealen Bedingungen.
 
Geht wohl nur mit (Tilt) - Shift Objektiv bzw. erhöhtem Standpunkt/längerer Brennweite, oder extremeres Weitwinkel und Nachbearbeitung.
Oder in die Extreme gehen: näher ran und Fisheye.
Um einen Meister zu zitieren ... wenn das Foto nichts war, warst du wohl nicht nahe genug dran ... auch wenn das in einem komplett anderen Kontext ist.

Wolfgang
 
Ich würde gern mal die Ruine der Mine Sauersack fotografieren. Man fährt etwa 4 h bis dort hin. Bisher hatte ich vor zu warten bis es wärmer wird, aber nach erneuter Überlegung denke ich man sollte dort hin fahren bevor es in der Natur wieder grün wird - zu einem lost place wie diesem passt die kahle Winterlandschaft wahrscheinlich besser. Das sollten wir dann also möglichst bald mal machen. Man sollte idealerweise, um sowohl Abend- als auch Morgenlicht zu erleben, einmal in der Gegend übernachten. Mein Vorschlag wäre kommenden Sonntag auf Montag.

Hat einer von euch Lust mitzufahren?
 
Schade, heute kann ich nicht. Und 14:30 wäre eh zu spät, da kommen wir ja erst hin wenn's schon dunkel wird.

Wie schaut's Sonntag auf Montag aus? Ich würde versuchen hier etwa um 11 Uhr loszufahren, unterwegs irgendwo mittag essen, dann sollten wir bis etwa 16 Uhr dort sein. Da am Sonntag schon Sommerzeit ist hätten wir dann noch gut 3 Stunden Tageslicht vor Ort.

Falls es uns gefällt und wir den Ort am nächsten Morgen nochmal besuchen wollen würden wir irgendwo in der Nähe billig übernachten und nach dem morgendlichen Besuch dann wieder nach Hause fahren.
 
Ich kann an beiden Abenden - Bavaria hört sich doch gut an. Und nachdem von heute auf morgen Zeitumstellung sit, schafft es ja slytha vielleicht auch mal wieder zum Sonnenuntergang :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten