• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DRI - Die Kombi-Methode. Mit Anleitung für Newbies.

schön und wann gibt es Imagestack mal für einen vernünftigen Rechner .... ;)


tobio
 
Hallo!
Wollte heute auch mal diese Sache mit dem DRI ausprobieren, da sich damit ja schon tolle Ergebnisse erzielen lassen. Hab also vergenagene Nacht entsprechende Aufnahmen unserer schönen Stadt gemacht und gerade eben versucht mich durch die Anleitung von Axl durch zu kämpfen. Leider bin ich scheinbar zu dumm dafür. Wie bitte ziehe ich die "Ebene neu durch Kopie" denn dann in das geöffnete, gestackte Tiff-Bild?!?!? Das klappt bei mir vorne und hinten nicht. Wäre für ne kleine Hilfe wirklich dankbar.

Viele Grüße aus dem Siegerland sendet

Jan Torben Willkomm
 
Hallo.
Mit gedrückter Strg-Taste kannst du das Bild dann verschieben und justieren.
Geht sowohl mit der Maus als auch dann im Fine-Tuning mit den Pfeiltasten.
VG Rainer
 
@axl*

vielen Dank,

es bedarf aber ein wenig Mühe beim ziehen die "Ebene neu durch Kopie" genau übereinander zu bekommen.
 
Loggi007 schrieb:
@axl*

vielen Dank,

es bedarf aber ein wenig Mühe beim ziehen die "Ebene neu durch Kopie" genau übereinander zu bekommen.
Hatte zunächst auch Mühe. Aber mit gedrückter "STRG" + "Shift" gehts es ohne Mühe.
 
Hallo Zusammen!
Super Tutorial! Vielen Dank erstmal!
Ich hätte da aber noch ein Problem.
Ich verwende CS2 und komme bei diesem Schritt nicht weiter:

"Öffnen Sie sowohl das gestackte Bild, als auch das Bild *-6*. Bei diesem Bild *-6* gehen wir auf *Auswahl > Farbbereich auswählen > Auswahl Tiefen > OK*, dann auf *Auswahl > Auswahl unkehren > OK* und nun auf Auswahl > weiche Auswahlkante > Radius 3 Pixel > OK*."

Bei mir gibt es unter "Auswahl" kein "Farbbereich auswählen". Ich hänge also leider schon an diesem Punkt. Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schaluch...
wäre aber nett wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet. Vielen Dank!

Eddie
 
Ed v. Schleck schrieb:
.....

Bei mir gibt es unter "Auswahl" kein "Farbbereich auswählen"......

In Photoshop CS2 in der Menüleiste nicht enthalten? Versteh ich nicht......

Vielleicht kannst du mal zeigen wie dein Bildschirm aussieht?
 
Ich versuche mal nen Screenshot zu machen wens weiterhilft.
Aber eigentlich ist es einfach so, dass unter dem Menüpunkt "Auswahl" definitiv kein Punkt "Farbbereich auswählen" ist. Und ich habe diesen Punkt auch nirgendwo sonst gefunden. Ist das bei CS2 vielleicht anders???

Gruß
Eddie
 
Hallo,

unter CS2 kannst du Dir die Menüs benutzerdefiniert gestalten. Bzw. so genannte Arbeitsbereiche definieren.

Vielleicht ist da etwas bei Dir verrutscht.

Unter Fenster->Arbeitsbereich gibt´s Menüpunkte zum "Zurücksetzten des Menüs" bzw. zum "Einrichten des Standardarbeitsbereichs".
Vielleicht taucht "Farbbereich auswählen" dann ja wieder auf.


Gruß Dirk
 
Hab auch gerade mal den Imagestacker von Axl probiert. Eignet sich ja ganz gut für untersch. entw. RAWs. Sehr guet Ergebnisse schon aus dem Programm ohne weitere Bearbeitung in PS.

Nur 1 Problem habe ich, viell. kann ja AXL helfen:

Wenn ich das von IS erstellte TIF (16Bit) in Irfanview in full screen mode anschaue schmiert mir Irfanview ab, in normaler Ansicht, also nicht Full screen, kein Problem. Woran könnte das liegen? Ich nutze Version 3.98.

Danke!
 
PhotoTom schrieb:
Wenn ich das von IS erstellte TIF (16Bit) in Irfanview in full screen mode anschaue schmiert mir Irfanview ab, in normaler Ansicht, also nicht Full screen, kein Problem. Woran könnte das liegen? Ich nutze Version 3.98.
Danke!

bin nicht axl* , habs aber eben getestet und es funzt, keine Idee was bei dir los ist, ausser teste deinen RAM ! kein Scherz, RAM Fehler machen die komischsten Sachen, google memtest86 oder memtest86+
 
jar schrieb:
bin nicht axl* , habs aber eben getestet und es funzt, keine Idee was bei dir los ist, ausser teste deinen RAM ! kein Scherz, RAM Fehler machen die komischsten Sachen, google memtest86 oder memtest86+
Glaub ich eher nicht, ist an unterschiedl. PCs dasselbe. Das zu öffnende TIF ist ca. 80MB....gerade auch festgestellt daß IS bei größerer Anzahl von TIFs (7 a 70MB) auch abschmiert dh er tut so als wäre er fertig, jedoch kommt kein Fenster zum Abspeichern des Files hoch....welche Version nutzt du von IS, hab auch keine Ahnung wie ich meine feststelle, es gibt ja nur den Startknopf....:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten