• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Affinity Photo Infothread

Ja es ging mir nur um die Schatten und Lichter.
Ich denk auch, das Affinity sich die Arbeit in nächster Zeit bezahlen läßt.
Schaun wir mal.
Fakt ist, das man bei Lightroom in der Raw Entwicklung schneller ans Ziel kommt.
Wir sin einfach verwöhnt.(y)
 
ich denk aber das Updates-Upgrades irgendwann kostenpflichtig werden oder?
Updates vermutlich nicht, dafür aber Upgrades. Das wurde von denen doch schon mal so gesagt, dass weiter 1.x Versionen kostenlos bleiben, eine irgendwann mal folgende 2.x Version hingegen wieder kosten wird. Das ist auch völlig normal.
 
Weiter geht's mit einem neuen Update (für den Mac)

Affinity Photo beta 1.6.7 Beta 3

Hier die Änderungen:


  • Develop shadows / highlights improvements.
  • Develop clarity improvements.
  • Improved input smoothing for all tools.
  • Improved Perlin Noise filter.
  • Transparent TGA import support.
  • Fixed inability to export transparent PNG, TIFF, etc.
  • Fixed slow Lens Blur, Depth of Field blur issues.
  • Numerous other small fixes.
  • Localisation improvements.
  • Many improvements to batch processing.
  • PSD, PDF import / export tweaks.
  • Help improvements.

Augenscheinlich hat man weiter an der Lichter- und Schattenbehandlung geschraubt. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider bisher wohl nur für Mac. Auf die neue Lichterwiederherstellung bin ich mal gespannt. Trotz Nachbesserung fand ich die letzte Version alles andere als überzeugend.

MfG

Rainmaker
 
Hallo,

ich habe mir gerade Affinity Photo gekauft und würde gern wissen wie ich beim Stempel oder Reparaturpinsel das Overlay der Quelle deaktiviere. Also unter dem Pinsel wird mir immer leicht transparent das Muster der Quelle angezeigt, das möchte ich gern deaktivieren.

Danke (y)
 
Nächste Frage: Affinity speichert keine separaten Settings bei verschiedenen Werkzeugen. D.h. wenn ich z.B. beim Kopierstempel 20% Deckkraft einstelle dann hat danach auch der Reparaturpinsel automatisch 20% Deckkraft. Lässt sich das ändern? :confused:
 
Für Mac ist natürlich auch eine neue Version erschienen,
die Version 1.6.7 ist seit gestern verfügbar. (y)
 
Komischer Weise bekomme ich keinen Update-Hinweis auf die Version 1.6.3.103 nach dem Start des Programms unter Windows.
 
Watt'n Bullsh** wird hier wieder abgesondert?
Naja, ich geh dann wieder lieber und mach Bilder....lohnt sich eh nicht.
 
Komischer Weise bekomme ich keinen Update-Hinweis auf die Version 1.6.3.103 nach dem Start des Programms unter Windows.

Eine Release Version ist noch nicht verfügbar!

Der Update-Hinweis wurde zwischenzeitlich von Serif deaktiviert.
Die aktuelle Windows Beta .104 gibt's hier:

https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/56053-affinity-photo-customer-beta-164104/

Nachtrag: die neue Release Version 1.6.4 für Windows gibt's voraussichtlich am kommenden Montag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ruckeln bei der Bildansicht, wenn man an den Reglern dreht, habe ich immer noch. Das nervt ein wenig, weil es unschön aussieht (Klötzchen).
Ich habe auch schon mal in den Einstellungen geschaut, und dort ein wenig experimentiert. Hilft aber nix.
Leider habe ich einen IMac Mid 2011, welcher keine Metal-Beschleunigung unterstützt. An Metal alleine kann es nich liegen, da andere grafikintensive Programme (auch EBV) auch geschmeidig laufen.
Hat jemand noch eine Idee?

Sollte mit diesem Update nicht auch eine Verwaltung kommen?

Schatten und Lichter habe ich getestet. Da liegen Welten zische dieser und der Vorversion. Sehr schön.

lg
Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten