• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Sigma MC 11 - SA/EF to E-Mount Adapter

Hinter dem Adapter steckt ein klares Konzept. Es adaptieren z. Z. viele Leute Canon-Objektive an Sony a7xxx.

SIGMA kann Canon und SIGMA kann Sony E. Also einen Adapter FÜR SIGMA-OBJEKTIVE MIT CANON ANSCHLUSS und nur für die und nur für die neuesten, die mit Sicherheit auch den 42 MPix Sensor der A7RII bedienen und schnellen Autofokus mitmachen. Mit dem Adapter wird wohl jede moderne SIGMA-Linse mit Canon-Anschluss an den neuen Sonys (A7Rii, A6300) funzen als wäre sie original für Sony. DAS ist der Vorteil und ein Kaufargument für SIGMA-Ojektive mit Canon-Anschluss.

Die Variante mit SA-Bajonett ist ein Abfallprodukt, weil SIGMA ja zufällig das Canon-Protokoll für seine eigenen Objektive verwendet...
 
Genau!

Das Konzept ist die eigenen Linsen auch am E-Mount zu positionieren.
Und das besser als jeder China Adapter es kann.
Finde ich genial und spart (wenn es funktioniert, was wir noch nicht wissen) Sigma zukünftig die Produktion von dedizierten E-Mount Linsen.

Adapterlösungen sind nunmal die Zukunft!
Das ist in den letzten Monaten mehr als klar geworden.
Und es wird noch viel mehr kommen, s. AF im Adapter für manuelles Altglas jegelicher Couleur ...
 
Sony A6300 + MC11 + Sigma 18-35/1.8 ART (Canon)

Das wird der Hammer!

Ja, das Glas ist wirklich der Hammer!

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Reviews des Adapter's :angel:
 
Ja, das Glas ist wirklich der Hammer!

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Reviews des Adapter's :angel:

Naja, der AF läßt aber eher zu wünschen übrig. Von daher bin ich noch nicht sicher, ob die Kombi Sony A6300 + MC11 + Sigma 18-35/1.8 ART (Canon) der Hammer wird, sondern eher auf erste Testergebnisse gespannt.
 
Naja, der AF läßt aber eher zu wünschen übrig. Von daher bin ich noch nicht sicher, ob die Kombi Sony A6300 + MC11 + Sigma 18-35/1.8 ART (Canon) der Hammer wird, sondern eher auf erste Testergebnisse gespannt.

Das Glas ist in der BQ schon hervorragend und das hat nun aber gar nichts mit der AF Performance zu tun :confused:

Mich interssiert ansonsten die Leistung des Adapter's im allgemeinen; nicht zwingend mit dem 18-35.
Deshalb auch der Absatz in meinem Post ;)
 
Mich interssiert ansonsten die Leistung des Adapter's im allgemeinen;

... verstehe.

Die technischen Daten wie zBsp. Unterstützung verschiedener AF-Modi, klingen auch vielversprechend.
Von daher bin ich auch sehr gespannt, wie die Realität aussieht. Und wenn dann entgegen der Theorie doch auch noch die eine oder andere Canon Linse funktioniert, wäre das wirklich sehr interessant. Warten wir ab ;-)
 
Ups, sorry - ich hatte die richtige Stelle, aber irgendwie hab ich die falsche Zeit hingeschrieben :ugly: DaDare hat ja den richtigen Ausschnitt genannt, es scheint also tatsächlich zu gehen :) Warum Sigma das nicht schreibt, wird wohl ihr Geheimnis bleiben
 
Ich hoffe mal, dass die gelisteten Objektive auch mit der alten A7 in vollem Umfang funktionieren. Besonders interessiert bin ich am 24-105 f4 Art.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten