• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Stefan und vor allem

Das hat doch nichts mit ernsthafter Tierfotografie zu tun...

Vielleicht hatte ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt, daher nochmal zum Mitmeißeln:

Ich hatte eingangs geschrieben, dass ich in meinem Thread keine Diskussion über das Für und Wider eines Hides wünsche und führen werde. Haltet euch bitte daran!

Ihr könnt gerne was eigenes dazu starten und dort diskutieren. Das hier ist der falsche Platz!
 
@ Stefan und vor allem



Vielleicht hatte ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt, daher nochmal zum Mitmeißeln:

Ich hatte eingangs geschrieben, dass ich in meinem Thread keine Diskussion über das Für und Wider eines Hides wünsche und führen werde. Haltet euch bitte daran!

Ihr könnt gerne was eigenes dazu starten und dort diskutieren. Das hier ist der falsche Platz!


Ah, du willst nur beklatscht werden, wie toll deine Fotos sind? Sorry, dass sind sie aber nicht und ich hatte mich in meinem Post auf die Fotos bezogen und bin kaum auf das Thema Hides eingegangen. Wenn man dann aber diese kontrollierten Bedingungen noch zusätzlich in die Waagschale wirft, dann finde ich, kann man durchaus mehr erwarten und die bisher gezeigt wären bei mir sogar im Papierkorb verschwunden. Dazu finde ich es eine maßlose Frechheit, jemanden den Mund verbieten zu wollen, nur weil er nicht das sagt, was du gerne hören möchtest. Brauchst du wirklich so dringend Bestätigung, denn auf mich wirkt das so?
 
Ah, du willst nur beklatscht werden, wie toll deine Fotos sind?

Sorry Stefan, nun beruhige dich endlich wieder. :D
Suche dir einen anderen Thread aus, in dem du deine eigenen Bilder zeigst. Können wir uns darauf einigen?
Wir können uns gerne per PM weiter austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mache jetzt trotz deiner Meinung mal mit meinen Sch...eißbildern weiter. :)



Kormoran-Action (Phalacrocorax carbo) - great cormorant 5D4_1655-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Um das Für und Wider von (kommerziellen) hides zu diskutieren, ist aus meiner Sicht hier tatsächlich die falsche Stelle.
Ich denke, das würde den Thread hier sprengen und wäre auch ggüber Jens etwas unfair, da dieser Thread ja mit Sicherheit nicht der einzige ist, indem Tiere gezeigt werden, aus dem Versteck heraus fotografiert worden sind.

Jedoch können die Bilder natürlich positiv wie negativ besprochen werden. Dem muss sich Jens schon stellen, wenn er die Bilder öffentlich macht.

Ich denke bis jetzt, dass man es durchaus mal machen kann, Bilder etwas enger zu beschneiden, vor allem, wenn man dadurch im Zentrum solche Action-Szenen betonen will. Allerdings - sicherlich Geschmackssache.
Ich würde mir jedoch schon wünschen, dass die Vögel dann auch mal ganz auf dem Sensor sind.
 
Sorry Stefan, nun beruhige dich endlich wieder. :D
Suche dir einen anderen Thread aus, in dem du deine eigenen Bilder zeigst. Können wir uns darauf einigen?
Wir können uns gerne per PM weiter austauschen.

Nö, darauf können wir uns nicht einigen! Seit wann darf man nur positive Kritik verteilen? Ich lasse mir von dir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten!
Wenn du öffentlich deine Fotos in ein Diskussionsforum stellst, dann muss man auch mit den unangenehmen Antworten klar kommen. Kann man das nicht, sollte man seine Bilder besser nicht reinstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion über Hides usw unterlassen wir bitte auch hier an dieser Stelle. Das muss bitte jeder für sich ausmachen. Wen die Entstehung dieser Bilder stört, der klickt einfach weiter.

Aber natürlich sind Bildkritiken sowohl Positiv als auch Negativ erlaubt. Wer Bilder hier einstellt, sollte auch mit negativen Kritiken umgehen können. Wenn sich die Kritik aber nur darauf bezieht das man diese Bilder in einem Hide aufgenommen hat, dann ist das natürlich nicht zielführend. Das bemängeln von fehlender Schärfe oder einem zu engen Beschnitt hingegen ist vollkommen legitim.
 
Falls du deine Aggressivität ablegst, können wir weiterreden. Über Bilder, klar.


Und mal hierzu was:


Frag doch mal einen Außenstehenden, ob ihm deine oder Georg Scharfs Bilder besser gefallen. Vermutlich würden die Antworten bei 99% auf einer Seite sein. Auch ich zähle mich zu den 99%...

Ich bin überhaupt nicht aggressiv, aber deine Beformundung, was man hier schreiben soll, empfinde ich schon sehr merkwürdig!

Auf deine persönlichen Angriffe gehe ich erst gar nicht ein, denn dass ist hier noch weniger Thema, als das Thema Hides! Es zeigt nur, wie wenig gefestigt du bist!
 
Auf deine persönlichen Angriffe gehe ich erst gar nicht ein, denn dass ist hier noch weniger Thema, als das Thema Hides! Es zeigt nur, wie wenig gefestigt du bist!

Na hoppla... da ist aber jemand heute mit dem falschen Bein aufgestanden... Ich mag Deine Fotos, sogar sehr - aber sachliche Kritik sieht nu' wirklich anders aus... :confused:

Ich denke, da wird von Jens auch noch so einiges an Fotos kommen... :) Ich bin weiterhin gespannt und freue mich, jenseits der Bewertungen, auf mehr.
 
Na hoppla... da ist aber jemand heute mit dem falschen Bein aufgestanden... Ich mag Deine Fotos, sogar sehr - aber sachliche Kritik sieht nu' wirklich anders aus... :confused:

Ich denke, da wird von Jens auch noch so einiges an Fotos kommen... :) Ich bin weiterhin gespannt und freue mich, jenseits der Bewertungen, auf mehr.

Was bitte ist an dieser Aussage von Jens sachlich? Und vor allem, was hat das hier in dem Thread mit seinen Bildern zu tun?

Frag doch mal einen Außenstehenden, ob ihm deine oder Georg Scharfs Bilder besser gefallen. Vermutlich würden die Antworten bei 99% auf einer Seite sein. Auch ich zähle mich zu den 99%...

Für mich ist das eine ziemlich schwache Reaktion von jemandem, der eindeutig nicht mit Kritik umgehen kann.

Was mir an seinen Fotos nicht gefällt, habe ich ja geschrieben, er wird hier jedoch persönlich und versucht einem das Wort zu verbieten. Wo leben wir denn bitte schön? Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber die Meinung anderer sollte man erstmal respektieren!
 
Ich hatte eingangs geschrieben, dass ich in meinem Thread keine Diskussion über das Für und Wider eines Hides wünsche und führen werde. Haltet euch bitte daran!
Ihr könnt gerne was eigenes dazu starten und dort diskutieren. Das hier ist der falsche Platz!

Ich finde auch das sollte man respektieren, die Bilder für sich kann und sollte man beurteilen, fertig. Es ist ja nun bekannt , WO die gemacht worden sind. Und selbst dort fallen die einem nicht in den Schoss.

Wobei ich das vorletzte Bild, der Kormoran mit dem "fliegendem" Fisch natürlich bislang (mit Abstand) am besten finde. Genau richtig abgedrückt. :D

Mach mal weiter... (y)

PS:
Und hier mit Georg Scharf etc.. zu kommen als Vergleich ist lachhaft, denn er hat da seinen Zweitwohnsitz. :devilish:
Wer einmal da hinfährt, wird nur mit Riesenglück wirklich vergleichbare Bilder machen können, denn die konkreten Umstände (Wetter, Tierverhalten etc..) sind immer unterschiedlich.
 
Danke ihr Lieben für eure Kommentare - somit geht es weiter. :)



Freitagnachmittag kamen wir an, es gab Gedankenaustausch und eine wirklich gut schmeckende ungarische Suppe. (Die gab es jeden Abend und natürlich was verschiedenes.)

Vor Ort angekommen, machten wir unsere Fototechnik bereit. Vor uns eine dunkle Wasserfläche und eine Art Backlight. So langsam kam der Regen. Und er wurde stärker. „Bindfäden regnen“ sagt man auch dazu, wenn es stark regnet. Und so wird es auch auf den ersten Bildern aussehen. Durch das Backlight sah man regelrecht, wie die großen Regentropfen von der Wasseroberfläche wieder reflektiert wurden – eine so noch nie gesehene Szenerie. Schemenhaft konnten wir einen Reiher im Dunkeln erkennen. Wir experimentierten mit Blenden, ISOs und vor allem Belichtungszeiten. Urplötzlich landete ein Reiher direkt vor uns. Nun konnten wir erste Bilder machen – und weiter experimentieren. Das war auch nötig, waren die ersten Bilder viel zu dunkel, die nächsten viel zu hell – und vor allem mit schlappen ISO 25600….



Ein erstes Reiherbild dieser Szenerie möchte ich euch jetzt zeigen. Leider drehte er sich nicht richtig in „unsere Schärfenebene“ – das verzeihe man diesem Bild. Man sieht aber eindrucksvoll die Reflektionen der Tropfen auf dem Wasser und vor allem auf dem Gefieder des Graureihers.



Zoom in! Heavy rain (in night and backlight): Graureiher (Ardea cinerea) - Gray/grey heron 5D4_0981-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Hallo Jens, genau auf sowas habe ich von dieser Location gewartet! Das überzeugt mich und gefällt mir sehr gut!(y)
 
Hallo Jens, ich finde diese Serie absolut beeindruckend.

Für mich als "Hobbyphotograph" ein Genuss diese Bilder zu betrachten.
Auch finde ich es lobenswert die Entstehungsgeschichte so offen zu beschreiben.

Ich freue mich sehr auf weitere Bilder dieser Serie und bleibe hier auch am Ball.

Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten