• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Brauche Hilfe bei Fashion bildbearbeitung

Jlian

Themenersteller
Hi leute,

Bin neu hier also keine ahnung ob ich hier richtig bin.

Würde gerne wissen wie man Bilder so bearbeitet wie die in diesem profil: www.instagram.com/thatkris
Ich selbst bekomme es weder mit lightroom noch Photoshop so hin.
Immer wenn ich meine bilder bearbeite und danach mit den Beispielbildern hier vergleiche kommen meine einfach nur schwach rüber. Heißt zu blass kontrastlos, körnig usw.

Benutzt er vielleicht ultra gute lightroom presets oder photoshop actions oder wie bekommt er die so gut hin?

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind in meinen Augen alles andere als qualitativ hochwertig oder fotografisch wertvoll :rolleyes:

Wie Du das hin bekommst? Man nehme eine beliebige DSLR mit 50/1.8, schieße unscharfe Bilder (ob der Fokus sitzt, ist egal), und spiele in Photoshop z.B. mit der Selektiven Farbkorrektur.
Oder einfach die Nik Filter Kollektion nutzen, noch weniger Aufwand.

Übrigens: Sowohl im Text-, als auch im Upload-Fenster wird unübersehbar folgender roter Hinweis eingeblendet. Warum Du dennoch fremdes Bildmaterial hochlädst, verstehe ich nicht! Ich würde die Bilder zügig entfernen und besser verlinken.

Das Hochladen fremder Bilder/Dokumente ohne vorherige Erlaubnis des Urhebers ist untersagt!
Eine Urheberrechtsverletzung ist kein Kavaliersdelikt!
 
Das ist die künstlerische Handschrift des Fotografen bzw. Bildbearbeiters. Wie er das genau gemacht hat weiss ich nicht. Ich selber habe ein Sammelsurium von Programmen, Effekten und selbstgeschriebenen Makros und ich setze alle möglichen Verbiegungen gezielt ein.

Hier würde ich an den Gradationskurven farbselektiv schrauben. Teils ist auch der Kontrast überhöht. Das erreicht man wenn man eine schwarz/weiss Ebene ineinanderkopiert.

Einfach mal testen und viele Tutorials anschauen.

Welches Bildbearbeitungsprogramm hast Du?

P.S. Ich finde die Beispielsbilder übrigens geil :)
 
Ok schon mal danke für die Antworten!

Gebau das ist es ja. Sie sind vllt qualitativ nicht hochwertig haben aber durch diesen effekt eine verdammt starke wirkung wohin gegen meine gut bearbeiteten bilder mit lightroom, photoshop dagegen abstinken.
Werde mich mal an eure tipps halten und rumprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos bitte verlinken, nicht bei einstellen.

Nochmal: Mir gefallen die Fotos. Nur darauf kommt es an. Die Bilder müssen dem gefallen der sie erstellt hat und sie veröffentlicht.
 
Haha okok sorry bin neu wusste nicht wie es läuft hier!^^

Der link zum fotoprofil:

www.instagram.com/thatkris


Nun, einstellen ist wie veröffentlichen und das darf nur derjenige, der die Rechte am Bild hat. Auch wenn die bei Instagram, Facebook oder Google gefunden werden, sie gehören halt jemandem. Auch deine, die gehören dir. Und die darfst du auch gerne einstellen zum Vergleich. Vielleicht sieht man dann auch welche Schritte schon richtig sind und wo du vielleicht falsch abbiegst.
 
suchst Du insbesondere

Michael Woloszynowicz
Julia Kuzmenko McKim (McKim evtl weglassen)
Amanda Diaz

ist zwar Ami-Gebügel, aber die Grundsätze werden von denen hervorragend erläutert.

Photoshop-Techniken allgemein : PHLearn

Und wenn das Ausgangsmaterial aka Bild mistig ist, rettet die Retusche auch nicht mehr viel ;)
 
ich denke es geht mehr um die bildwirkung des "vorbildes" auf instagram.
die posen und die outfits werden ja schon (imho) passend nachgestellt.

das "original" scheint einfach (auf LR bezogen) das schwarz runter zu ziehen
und dafuer weiss und lichter zu pushen. dann noch markante farben (wie gelbe
hoodies) ueber farbselektion -> saturation hervorzuheben.

schau mal nach dem LR preset "touch of drama" .. ich glaube das macht so einen
pseudo hdr look glaube ich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten