• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Stativ/-kopf Neu: Novoflex TrioPod PRO

Meines hängt, ne gefühlte ewigkeit bei der post. Andere Sachen wurden später verschickt und sind schon da 🙄

Aber montag solls endlich da sein 👍🏽
 
... nur ruhig Blut, es ist mir ja klar, dass Du Dir ganz schnell eins kaufen wolltest, aber kurz vor Weihnachten so harsche Worte ? ;)

... Mitte November erscheint das erste Mal das Stativ überhaupt auf der Herstellerseite (für verschiedene Zubehörteile werden extra (spätere) Liefertermine angeführt; bei Händlern wird es zu dem Zeitpunkt dagegen immer nur ohne Liefertermin geführt).

Wenn man dann sofort eine Bestellung direkt ab Werk aufgeben wollte, erhielt man sofort eine Mail: "voraussichtlich lieferbar ab Ende November", jetzt ist es anscheinend der 8. Dezember geworden ... (wo ist jetzt wieder das Problem?) :rolleyes:



M. Lindner

Und was soll das jetzt? Es somit hat das Ganze doch schon aufgeklärt, was musst du jetzt wieder rumstänkern?

Stabilix
 
Meines hängt, ne gefühlte ewigkeit bei der post. Andere Sachen wurden später verschickt und sind schon da 🙄

Aber montag solls endlich da sein 👍🏽

wenn deins da ist kannst du ja mal einen kurzen, ersten Erfahrungsbericht geben. Vielleicht auch mit 1-2 Bildern :eek:
Ich habe auch Interesse daran :=)

@miclindner: es ist wirklich schade, dass du dich so fanatisch in alle Novoflex-Threads einbringst.
Novoflex baut tolle Produkte, du versaust aber alle Threads und verhinderst einen offenen Austausch unter interessierten Forenmitgliedern.
Ich verfolge einige Novoflex-Threads schon länger als stiller Mitleser, da ich Interesse am Triopod (evtl. Pro) habe.
Es ist wirklich schade... du schadest deine Lieblingsfirma mehr als du ihr nützt. Du nimmst vielen den Spaß am Lesen hier - und somit Novoflex vermeintliche zukünftige Einnahmen. Villeicht ist es dieser Gedankengang, der dich und dein Verhalten zum Umdenken anregt^^
Ich habe dieses Thema nun einmalig kommentiert und lasse es damit auch gut sein.
b2t pls
 
Einfach ignorieren, schön wäre noch eine Ausblendefunktion in der Forensoftware. Wenn man mit dem Auge direkt "skip" macht und zum nächsten geht, lesen sich sogar die beiden TRIOPOD-Threads wieder angenehm :ugly:
 
In Summe geben sich „beide Seiten“ leider nichts. ...

Na ja, wenn jemand hergelaufene Zeitschriftentests ständig als Labortests deklariert, zudem ständig Werbepartner einfügt als ein quasi Beleg dafür hinzuzieht, ist dies wo/wie zielführend?

Richtig ist: es gibt Gegenwind und hier durchaus berechtigt. Warten wir einfach mal ab bis sich die hier "ungekauften" Nutzer zu diesem neuen Produkt äußern, das ist dann mal interessant. Und, ob die neuen Stativbeine/Verschlüsse Gitzo-Qualität haben.

Dieser Thread (und andere) würde viel gemütlicher verlaufen wenn nicht dauernd fanatisch ein Hersteller hochgejubelt wird. Das wäre dann eine gewisse Harmony. ;)
 
Ich will mich eigentlich nicht weiter äußern, aber dass in einem Thread über ein Novoflex Produkt sich über Novoflex geäußert wird (positiv oder negativ) ist nicht ungewöhnlich.
Ob die Tests jetzt hergelaufen sind und die aufgeführten Videos oder anderen Berichte glaubwürdig sind, kann doch jeder für sich entscheiden.

Ich selber nutze neben einem Velbon auch das Novoflex System und kann so manches hier nicht nachvollziehen oder verstehen. Ich bringe aber meine Erfahrungen bisher hier nicht ein, da ich kein Interesse und keine Lust auf diese unschönen Anfeindungen habe. Das geht sicher mehreren Mitlesern so.
Grüße
 
so hier wie angekündigt (leider gelöscht - wohl wegen preis talk?) meine meinung zum triopod pro

als erstes das offensichtlich unstrittige es ist ein xl triopod und damit dürfe es bis auf wenige spezial objektive (wie das zeiss 1700/4) nichts geben was das stativ nicht trägt von den durchmessern ist es auf gitzo serie 5 bzw. rrs serie 4 niveau - unstrittig ist auch: damit kann man (mit geeignetem kopf) scharfe fotos im telebereich produzieren!

wem das reicht der kann jetzt aufhören zu lesen :devilish:

ich mag schöne dinge und bin dafür auch bereit "viel" geld auszugeben (wobei ich auch nichts zu verschenken habe und natürlich geht funktion immer vor design aber ab einer bestimmten preisklasse gibt es auch so etwas wie eine b-note!)


und jetzt die kritik (die leider novoflex typisch ist!)
wo soll man da anfangen :eek: - ich mach das mal wie bei einem "unboxing" - die ware ist in billigem dünnem karton verpackt auf dem ein billig bedrucktes papieretikett geklebt ist und im falle der stativbeinverlängerungen drei solcher kartons zu einem mit billigem klebeband zusammen fixiert sind - sorry aber das ist ware im wert von über tausend euro - vielleicht sollte novoflex sich mal bei apple oder rrs informieren wie verpackung heute geht (diese hat natürlich auch eine schutzfunktion)

das stativ wird in der novoflex bekannten tasche geliefert es sind kleinigkeiten aber niemand erwartet eine kostenlosen tasche (warum wird keine ykk ware verbaut) die hat die gleiche qualität wie das bekannte novoflex multitool

zum stativ selber - die verschlüsse als hätte ich es nicht geahnt - hat sich nichts getan - finde sie sogar noch schlechter als beim normalen triopod bzw. beinen - haptik / gräusch das ist einfach nicht "rund" - die verbauten schrauben und muttern - baumarkt qualität - null esprit oder inovation - und dann auch noch an einigenstellen scharfkantig bzw. bearbeitungsspuren im metall

bei den verlängerungen das gleiche schlecht/schief/ mit spalt eingeklebte carbonrohre - ich sehe so etwas sofort

auch die mittelsäule scharfkantig an der unterseite der teller dazu die billigen kreuzschlitzschrauben - die vergleichbare gitzo ist deutlich hochwertiger

des weiteren ist das stativ/ die beine / die verlängerungen sehr schwer (z.b. jede verlängerungen ca. 450g - völlig uninteressant für mich als option für mein quadropod)

einfach alles nur zum heulen
das ist und bleibt chinaqualität und das meine ich durchaus abwertend - niemals wäre ich bereit dafür 1000 euro zu bezahlen egal ob mit 10 oder 19% rabatt

vielleicht ist das die neue 1000 euro klasse (sirui - rollei - novoflex) - mein geschmack ist es nicht - bin froh ein gitzo gt5542los und ein rrs tvc-43 vor gut zwei jahren noch für das fast gleiche geld bekommen zu haben (und nicht für knapp 2500 euro radomir wo hast du gekauft das ist über uvp?) und obwohl die preise (insbesondere bei rrs) deutlich angezogen haben wären sie mir den mehrpreis zunehmend wert oder alternativ das neue sachtler flowtech

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt nach Änderung...bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh, ich geh und hol mir 'ne gute Flasche Rotwein, das gibt was zu lesen :devilish::ugly:

Hmm, für die ersten Stunden des Tages sollte Kaffee vielleicht auch reichen:eek:

EDIT: Ich hab es nur angeschaut...aber so krass hab ich es nicht empfunden. Vielleicht sollte ich mal ein RSS befingern, um Tinas Entsetzen nachempfinden zu können. Für mich war das nur ein großes Triopod mit Teller, ansonsten so wie alle anderen auch.
 
@nikontina Danke für deinen umfangreichen ersten Eindruck!

Ich bin relativ zufrieden mit meinen Novoflex-Sachen (TrioPod mit verschiedenen Beinen, CB3), möglicherweise muss man sich einfach damit abfinden, dass die absolute qualitative Oberklasse nicht von Novoflex kommt.
Auch wenn sich das jetzt in der aktuellen TrioPod Pro Preisgestaltung nicht so zeigt aber das soll hier ja nicht das Thema sein...
 
In Summe geben sich „beide Seiten“ leider nichts. Insofern müssten noch einige mehr ausgeblendet werden....
Grüße

(y)

Die Stativberatung kann man sich wegen der verbitterten Grabenkämpfe fast schenken. Bei den Kameras und Objektiven gibt es auch Fanboys, aber man kann besser aus den Beiträgen, die für sich relevanten Informationen herausfinden und bewerten. Wenn ich die Beiträge so lese, wundere ich mich immer wieder, dass ich mit meinen Stativen scharfe Bilder machen kann, obwohl sie nicht von einer der hier favorisierten Marken stammen. Manchmal belaste Sie auch weit jenseits dessen was hier für möglich gehalten wird.

Schade eigentlich, 74 Beiträge und nichts Sinnvolles zum Thema. Ich bin hier weg und schau mir das Stativ beim Händler an.
 
... ist es dein erstes novoflexstativ ... hast du ein vergleich zu andern herstellern dieser preisklasse

gruss tina


so viele Anforderungen, das kann aber auch mal abschrecken ;)

nicht jeder hat ja das Budget, sich mehrere Stative für über 1000 Euro zu kaufen oder die Lust, dauernd solche Sachen zu kaufen und wieder zu verkaufen; solche Dinge (einen direkten Vergleich) kann man auch getrost mal den professionellen Labortestern überlassen ... nur Geduld, jetzt ist ja erst mal Weihnachten :)

M. Lindner
 
...zu kaufen und wieder zu verkaufen...

es gibt auch die möglichkeit es innerhalb von 14 tagen bei nichtgefallen zurück zu schicken das kostet max. das porto (selbst versichert 15 euro je nach bestellung)

...kann man auch getrost mal den professionellen Labortestern überlassen ...

da unterscheiden wir uns eben mir ist die subjektive meinung eines einzelnen mindestens genauso wichtig

da das stativ bezüglich stabilität nur mit überragend getestet werden kann

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von miclindner: "...zu kaufen und wieder zu verkaufen... "


es gibt auch die möglichkeit es innerhalb von 14 tagen bei nichtgefallen zurück zu schicken das kostet max. das porto (selbst versichert 15 euro je nach bestellung)


... bewusst war mir das natürlich schon irgendwie

Wenn aber jeder seine eigenen Vergleichstests macht (sagen wir mal von 2-4 verschiedenen Stativmodellen pro Anlauf - ein professioneller Labortester macht so 5 - 14 Stative pro Testausgabe), dann möchte ich mal wissen, welche Käufer dann die Dummen sind, die bei der Internetbestellung die zurückgeschickten Stative dann zugeschickt bekommen werden, denn kaum ein Versender verkauft diese dann als B-Ware gegen Preisverlust.

Komischerweise wollen nämlich fast alle hier ja nur Neuware zugesandt bekommen (typische Anfrage hier bei Radio Eriwan: war da nicht noch ne Folie irgendwo dran oder weiß das hier zufällig jemand, ob xy ein Rückläufer ist ...")


------------

und keine Sorge, das Folgende

kann ja gar nicht sein bzw. passieren

da[ss] das stativ bezüglich stabilität nur mit überragend getestet werden kann

da das subjektive Urteil ja bereits entsprechend ausgefallen ist:


... und jetzt die kritik (die leider novoflex typisch ist!) ...

... die verschlüsse als hätte ich es nicht geahnt - hat sich nichts getan - finde sie [beim Pro75] sogar noch schlechter als beim normalen triopod ...

bei den verlängerungen das gleiche schlecht/schief/ mit spalt eingeklebte carbonrohre - ich sehe so etwas sofort ...

einfach alles nur zum heulen ... das ist und bleibt chinaqualität und das meine ich durchaus abwertend - niemals wäre ich bereit dafür 1000 euro zu bezahlen ...



So ein Schrott kann keinen Stabilitäts- und Dämpfungstest ordentlich bestehen. Unmöglich. :rolleyes:

----

So ist dann aber doch auch kein Wunder, wenn Dir dann niemand freiwillig antwortet und seine Eindrücke mit der Neuerwerbung hier dann schildert; wer mit gesundem Menschenverstand will sich denn auch sein neues gerade für über 1000 Euro erworbene Stativ hier madig machen lassen ?


M. Lindner

Nachtrag: für den, der sich dennoch für das neue Stativ interessiert, gibt es hier eine lockere Zusammenstellung von Fotos (VORSICHT: giftig, ist sind wahrscheinlich auch Produktfotos vom Hersteller darunter), wenn man z.B. sehen möchte, wie am Beinende die Befestigung der Füße ausgeführt ist etc. (leider ist die Möglichkeit, an Bilder oder Beschreibungen des Statives zu kommen, auch derzeit nach Markteinführung Mitte November 2017 immer noch sehr eingeschränkt wie auch die Lieferfähigkeit der einschlägigen Internetshops)

https://www.google.de/search?q=stat...hWEzKQKHWr6DF0Q9QEIbDAF#imgrc=7oLxHsBYD2fRoM:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend wie haben wir ganz unterschiedliche ansätze

ich hatte ja geschrieben:
...das offensichtlich unstrittige es ist ein xl triopod und damit dürfe es bis auf wenige spezial objektive (wie das zeiss 1700/4) nichts geben was das stativ nicht trägt von den durchmessern ist es auf gitzo serie 5 bzw. rrs serie 4 niveau - unstrittig ist auch: damit kann man (mit geeignetem kopf) scharfe fotos im telebereich produzieren...

vielleicht bin ich ja eine ausnahme - neben der stabilität eines statives (das erwarte ich einfach) gibt es viele weitere faktoren (die werden in den meisten tests nicht berücksichtigt und wenn nur mit 10% - dafür ist der preis bei mir nicht das wichtigste kriterium und wenn richtet er sich nach der leistung)

ich dacht auch dies ist ein "freies" forum jeder der will kann hier seine meinung schreiben - ich gehe nicht davon aus hier nur von leuten zu lesen die sich bestätigung zu ihren neuen anschafungen abholen wollen - genauso kann und will ich niemanden sein stativ madig machen .

ich (und auch andere) habe(n) aber seit jahren kritik bezüglich einiger punkte - das sollte doch zumindest diskutabel sein - daher würde ich mich freuen von anderen besitzen zu lesen insbesondere mit anderer meinung und höchstwahrscheinlich mit einer "stativvorgeschichte" im falle des triopod pro

des weiteren hoffe ich niemanden fühlt sich von mir angefeindet und wenn kann er mir auch ein pn schreiben - ist bisher aber nie gesehen eher das gegenteil ( jemand fragt um rat oder stimmt mir zu und will dies nicht öffentlich machen)

gruss tina
 
Moin,

die Frage nach subjektiven ersten (oder auch weiteren) Eindrücken hat doch mit "madig machen lassen" nichts zu tun. Tina hat ihre Eindrücke beschrieben, und die waren nicht gerade die besten, um es vorsichtig auszudrücken. Wenn nun jemand anderer das Stativ besitzt, kann er diese Eindrücke voll, teilweise oder auch gar nicht teilen. Das ist doch völlig normal und ich finde es gut, wenn Tina ihr Urteil eben nicht als das ultimative Urteil ansieht, dem sich gefälligst jeder anzuschließen hat, sondern andere Leute nach ihren subjektiven Eindrücken befragt. Dass dabei auch von Interesse sein kann, was die Vergleichsmaßstäbe dieser anderen Person sind, scheint mir auch logisch. Was andere schreiben, die mir nicht persönlich so gut bekannt sind, dass ich ihnen blind vertraue, genieße ich eh mit Vorsicht – und würde das auch jedem anderen raten.

Und ich denke eigentlich auch, dass bei aller Begeisterung, die jemanden über ein neu angeschafftes und vielleicht auch nicht gerade billiges Produkt überkommt, gibt es doch durchaus Leute, die in der Lage sind, diese Produkte auch kritisch zu hinterfragen, vermeintliche oder tatsächliche Schwachstellen zu erkennen und zu bewerten, ob die eigenen Erwartungen erfüllt wurden. Würde ich dieses Stativ erwerben (was ich nicht vorhabe), hätte ich jedenfalls keine Probleme damit, meine subjektiven Eindrücke hier wiederzugeben. Ich habe auch schon andere Produkte, die ich mir gekauft habe, entsprechend kommentiert. Und wenn ich ein Produkt tatsächlich als Fehlkauf angesehen habe, habe ich entsprechende Konsequenzen gezogen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das ein ganz normales Verhalten ist. Dass man selber Kritikpunkte, die andere haben, nicht unbedingt teilt oder diesen sogar widerspricht, halte ich ebenfalls für selbstverständlich.

Insofern wäre ich auch an den subjektiven Eindrücken der Besitzer dieses Stativs interessiert – nicht weil ich es mir zulegen möchte, aber weil ein Bekannter von mir es ins Auge gefasst hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten