• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pimp my Foto III

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein Schwaighofer-Motiv ;) (y)

Im Moment scheint hier leider nicht viel los zu sein. Da kann man nur hoffen, dass hier im neuen Jahr wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt.
Bei mir dauert es leider noch einige Tage bis ich mal wieder zum pimpen komme :(

....und wenn mich meine alten, müden Augen nicht ganz im Stich lassen ist Andre wohl gesperrt :eek: Wtf is going on?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
 
Sorry Leute, ich muß das Bild wieder rausnehmen.
Bin gerade darauf hingewiesen worden,
dass das möglicherweise Probleme mit dem Download geben könnte.
Das will ich natürlich nicht riskieren, hab wohl das Kleingedruckte nicht genau genug gelesen.
:angel:
Ja dann muss ich leider passen, wie gesagt, der Klingelbeutel ist futsch, vielleicht hat ja noch jemand anders Material.:eek:
 
... ist Andre wohl gesperrt :eek:

ist mir auch aufgefallen, nicht jedoch die Ursache :(

Ja, das Forum zumindest in diesem Bereich kränkelt vor sich hin. Würd mich interessieren, ob das ein genereller Trend ist (wissen da Leute wie 10dency näheres?).

Ich kann abends gern was einstellen
 
Hier ein neues Raw

Nehmt euch Zeit dafür, ich werde erst gegen Ende der nächsten Woche Zeit haben zu werten. Der Freisteller sollte nicht allzu schwierig sein, falls das Pferd lieber in einer Wiese stehen möchte. Seltsamerweise ist auch der Reiter abhanden gekommen ;)

Das Bild darf selbstverständlich im Rahmen dieses Threads bearbeitet und neu eingestellt werden.
Vergesst aber nicht Quellen anzugeben, wenn ihr nicht eigenes Material verwendet, bzw achtet darauf nur Material zu verwenden bei dem ihr auch das Recht dazu habt, damit der Thread nicht zu gemacht wird.

Vorschau:
AN090015.jpg
 
Haben doch drei Leute den Thread im Keller gefunden (y)

Hans01:
+ schöner Beschnitt
+ der Baum passt da gut hin
- der Filter, so dezent er auch eingesetzt ist, mag mich noch nicht recht überzeugen

haddl - Gockel
+ Idee
- bei den Masken hast ein bisschen geschlampt, v.a. bei den Hufen hättest du dich gut an den Eseln orientieren können

haddl - Schnee
+ Kontrast
- der Schnee wirkt zu generiert und fällt mehr wie Regen

dustino:
+ du scheinst durch die Halme aus dem Original inspiriert
+ der leichte Farbton tut dem gut
- der Hintergrund ist nicht ganz so knackig wie das Pferd, das verrät die Montage. Wenn man das nicht anpassen kann kann man das Pferd ein Stück weit an den Hintergrund anpassen (gerade soviel, dass es nicht schrecklich aussieht) und hinterher alles ein wenig nachschärfen und ein bisschen Rauschen drüberlegen.

Nächstes Raw kommt von:
dustino (y)
 
Danke für die Auswertung und Grüße an den Gewinner! (y)

- bei den Masken hast ein bisschen geschlampt, v.a. bei den Hufen hättest du dich gut an den Eseln orientieren können
Stimmt. Die Hufe sind sogar Kopien der Eselhufe, aber leider zu schlecht eingepasst ...:ugly: Ich habe mir zuwenig Zeit dafür gegeben.
 
@ colias,

saubere Bearbeitung (y) und da hätte ich mir noch gerne einen Eyecatcher gewünscht.

Schade , dass sich keiner weiter beteiligt hat , aber was soll man machen .....
Solltest Du jetzt womöglich auch die Lust verloren haben und keinen Sinn mehr in einem neuen RAW sehen , dann hätte ich dafür volles Verständnis.
 
Leider brechen immer mehr Leute weg :(
Wenn noch Intetesse besteht können wir gern weitermachen, evtl. den Zyklus verlängern, damit sich auch aufwendigere Dinge lohnen und Leute mitmachen, die nach der Arbeit/Familie pimpen müssen.
 
Leider brechen immer mehr Leute weg :(
...

Das ist nur eine vorübergehende Flaute. War im letzten Jahr auch einige Male so ... und plötzlich tauchen sie dann wieder auf, die Pimp-Freaks ;) Nur wenn man hier in der Zwischenzeit als Alleinunterhalter auftreten muss, vergeht einem die Lust :rolleyes: ... ich mach das jedenfalls nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das hängt auch mit den RAWs zusammen die zur Verfügung gestellt werden. In letzter Zeit sind die Motive relativ uninspiriert.
Da werden wenige Lust haben viel Zeit zu investieren da etwas Vernünftiges zu pimpen, für an sich nichts. Dann wird lieber an
eigenen Projekten gearbeitet. Jedenfalls geht es mir so.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten