• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Auswertung und Glückwunsch an die Mitspieler !


Da können wir uns die Hand geben und hoffen, dass es nur eine
vorübergehende Phase ist.

Ach diese Phasen kennt bestimmt jeder - sie kommen und gehen !;)
 
DSC02466.jpg
 
Hab leider meine guten Brushes nicht mehr, die ich immer für Lichter
genommen habe, sind alle beim PC Crash verloren gegangen.
Sonst hätte ich die Autolampen auch noch angeknipst.
Mit den Standardpinseln krieg ich das nicht so schön hin.
Hoffe da auf einen heißen Tip von Colias, Udo und Freddy...:D

pimp neu.jpg
 
Hab leider meine guten Brushes nicht mehr, die ich immer für Lichter genommen habe,

Hoffe da auf einen heißen Tip von Colias, Udo und Freddy...:D


Interessiert mich auch sehr !!!
Solche Zaubermittel erleichtern - bei richtigem Einsatz - die Arbeit garantiert , aber so richtigen Erfolg hatte meine Suche bisher nicht .
 
Hoffe da auf einen heißen Tip von Colias, Udo und Freddy...:D

Tipps hast du ja bereits einige.

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Geh mal abends (nicht nachts) raus mit der Kamera und knips dir Lichterreferenzen - Reklametafeln, Autos, Laternen, Fenster, ... Die Kamera fängt es zwar anders ein als wir es wahrnehmen, aber das interessiert heute vermutlich eh keinen mehr :D oft scheint sogar zu gelten: „richtig ist das was alle machen“. Wenn noch genug Himmelslicht vorhanden ist kannst in den Fotos besser erkennen, was die Lichter ausmacht. Du kannst aber natürlich auch bei Nacht Lichter unterbelichtet fotografieren und die dann in Ps einfach per negativ multiplizieren als Licht drüberlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bokelt,
ja, meine Kollegen haben bereits viele Tipps gegeben die im Wesentlichen auch meine Methoden beschreiben. Einzig die Quelle meiner Lensflares und Lichteffekte sind andere, ich lasse mir sie häufig in C4D durchrechnen und baue sie dann in mein Bild ein.
Übrigens, cooles Bild hast du da gezaubert mit dem alten Cadillac und der Lichteffekt im Hintergrund kommt schon gut.

@Corsa Montan, nette Links hast du da gepostet, die kannte ich noch gar nicht.

Gruß, Udo
 
Hallo zusammen,

leider muss ich gleich schon wieder los, daher dieses Mal im Schnelldurchlauf.

Auch wenn es nicht das tollste Motiv war, sind ja doch einige Ideen zusammen gekommen :)

@ Hans: Von den beiden Versionen gefällt mir das Kalenderblatt besser. Das wirkt richtig schön abstrakt und hat was. Hast du hier lange nicht mehr gezeigt.

@ Andre: Mir ist zu diesem Bild auch nicht viel eingefallen, daher hätte ich es auch über den Look versucht zu bearbeiten. Das zweite ist schon etwas krass, deshalb tendiere ich eher zum ersten, weil da die Strukturen besser zur Geltung kommen.

@ colias: Toller Einfall und schön umgesetzt. Wirkt auf Anhieb glaubhaft, und die Säbelzahnkatze hast du toll in Szene gesetzt. Die Katze kommt mir ein wenig groß vor, wenn ich mir vorstelle dass sie vielleicht 3-3,50 mtr groß ist/war. Aber nicht selten liege ich mit meinen Einschätzungen daneben. Gibt es da vielleicht eine Faustformel, oder lässt sich das nur berechnen?

@ dustino: Idee und Umsetzung finde ich gelungen. Bei so einem Bums hätten vielleicht noch ein paar Brocken und Partikel durch die Luft fliegen können, der Dramatik halber. Im unteren Drittel der rechten Wand (hinten) ist eine störende Kante, die einem sofort ins Auge springt.

@ bokelt: Ein schöner Look, und irgendwie kommt mir das Auto bekannt vor. Toller Schlitten! Hatten wir hier, glaube ich, auch schon mal durchgenudelt. Das Licht im HG wirkt sehr fluffig, und mit dem Look zusammen sehr stimmig. Gefällt mir!
Mit dem Licht ist das immer so eine Sache, was für ne Tageszeit, welche Witterungsbedingungen, was für Lampen... Denke du hast schon richtig gute Tipps bekommen, aber mit einem einfachen Pinsel bekommt man das auch hin. Werden dann allerdings mehrere Ebenen, mit unterschiedlichen Pinselgrößen, wo auch immer noch die Deckkraft angepasst werden muss. Am besten immer Referenzbilder nutzen.

@ chalong: Gefällt mir auch richtig gut, finde ich sehr gelungen. Das passt gut zusammen, und beides stammt auch von der selben Anlage. Der Farblook ist ja immer Geschmackssache, und bis auf den Himmel (der etwas strange wirkt) passt der recht gut. Habe es spaßeshalber mal in SW umgewandelt, was mir fast noch besser gefällt.

Aus dem Bauch heraus...colias vor bokelt und Rene

Und damit kommt das nächste Raw von colias.


Das mit dem Autolicht musste ich jetzt unbedingt auch nochmal eben probieren. Denke mal das Licht passt nicht so recht zu deinem Bildlook, man könnte sicher noch die Farbe anpassen.
Kannst ja mal in die psd schauen, bokelt. Da kann man noch ein wenig dran schrauben, und bestimmt verbessern.

pimp-neu_bokelt.jpg


Die letzen RAWs sind so emotionslos, dass man selber kreativ werden muss.
Richtig anstrengend. :ugly:

Meines ist sicher kein Meisterwerk :lol: andererseits hindert dich auch niemand daran hier kreativ zu werden :D
Wenn es zu anstrengend wird...einfach mal ne Auszeit nehmen. Mache einen schönen Urlaub, lasse die Seele baumeln und bringe ein paar schöne Raw's mit :ugly: :devilish:
 
Danke für die Auswertung und Glückwunsch den Siegern.
Bedanke mich auch für die Wegweiser zu Brush , Flares & Co. :)

@ Freddy

Danke auch für die PSD (y)
Sieht prima aus und ist wirklich hilfreich !
 
Dachts mir schon, nur mit nem Tag an der Wand kommt man hier nicht weit.
Klasse Auswertung, tolle Beiträge - danke und Glückwunsch ans Treppchen.
 
Das war ne coole Runde! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Leider habe ich mom. nicht so recht Zeit zum Mitmachen, aber das Stockbild war klasse und hat tolle Ideen gefördert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten