• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Potpourri-Auswahl an Landschaftsbildern in sw

Hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber die 54 ist große Klasse.

Auch die 56 gefällr mir sehr gut. Gerade das dunkle finde ich an beiden Bildern sehr ansprechend.
 
Hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber die 54 ist große Klasse.

Auch die 56 gefällr mir sehr gut. Gerade das dunkle finde ich an beiden Bildern sehr ansprechend.

Hallo Martin,
vielen Dank!
Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.:)

und weil es noch mal Winter geworden ist noch ein Winterbild...

#58 Am Kuttelbacherteich - Harz

Tour-Harz13_2015.jpg

LG Chris
 
Gefällt mir ausgezeichnet. Kannst Du auch unten etwas weiter beschneiden, so daß der Bereich unter den Bäumen die gleiche Höhe wie der der Bereich darüber hat (ca. 16:9).

Ja, das fände ich auch gut.
 
Mal abgesehen von der Vignette, die mir zu deutlich sichtbar ist, gefällt mir dieses Bild sehr gut! :)

vielen Dank Robert,

(woher die Vignette kommt weiß ich nicht,
aber bei der folgende Variante sollte keine mehr sein)

Gefällt mir ausgezeichnet. Kannst Du auch unten etwas weiter beschneiden, so daß der Bereich unter den Bäumen die gleiche Höhe wie der der Bereich darüber hat (ca. 16:9).

vielen Dank für die Rückmeldung und die Anregung.:)

Ja, das fände ich auch gut.

auch Dir vielen Dank.:)

anbei habe ich versucht den Vorschlag umzusetzen.

#58b Am Kuttelbacherteich - Harz (16:10)

Tour-Harz13b_2015.jpg

Gruß Chris
 
Ich kann mich mit der zweiten Version auch deutlich schneller anfreunden! Der Vordergrund war doch ein wenig zu monoton. Schönes Bild, Chris!
 
Dem schliesse ich mich an. Gefällt mir auch sehr gut. Eventuell eine noch tiefere Aufnahmeposition, aber das wäre es auch schon.
 
Die #58b ist wirklich klasse, gut gesehen und umgesetzt! (y)

Die #59 ist dagegen nicht ganz so meins, für mich kommt da kein Schneetreiben rüber, das Feld ist mir zu hart und der Hintergrund zu weich. Aber das ist wie so vieles Ansichtssache... :angel:
 
Chris, das letzte Bild gefällt mir irgendwie. Die sanfte sw-Bearbeitung passt zum Motiv und vermittelt das Gefühl von Schneefall gut!

vielen Dank, freut mich dass dir das sw Bild zusagt.:)

Dem schliesse ich mich an. Gefällt mir auch sehr gut. Eventuell eine noch tiefere Aufnahmeposition, aber das wäre es auch schon.

auch dir vielen Dank,:)
leider kann ich mit einer tieferen Position nicht dienen.
Das war so ein nass kaltes Mistwetter an dem Tag,
aber mir gefiel das Trieste und auch die geringe Sichtweite durch den Schneefall...da musste ich unbedingt mal los.

Die #58b ist wirklich klasse, gut gesehen und umgesetzt! (y)

Die #59 ist dagegen nicht ganz so meins, für mich kommt da kein Schneetreiben rüber, das Feld ist mir zu hart und der Hintergrund zu weich. Aber das ist wie so vieles Ansichtssache... :angel:

auch dir vielen Dank,:)
dort war auf Grund der Entfernung zum Baum/Person und dem weißen Hintergrund das Schneetreiben auch weniger sichtbar.

Dafür habe ich noch ein Bild von einer anderen Stelle, als der Schneefall auch noch doller war...

#60 Schneetreiben - März 2018

WinterWiese2_2018.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, #60 ist sehr geil. Da kommen direkt Erinnerungen an die schwarzen vs weißen Ameisen auf dem TV hoch. :D

Schneetreiben ist auf jeden Fall erkennbar, da kann Pipilotta nun nix mehr sagen ;) Schoen auch die Grashalme auf halber Strecke die den Vordergrund noch etwas auflockern.

Wie machst du sone Fotos ohne den ganzen Schnee auf die Linse zu kriegen?
 
Ha, #60 ist sehr geil. ...

Schneetreiben ist auf jeden Fall erkennbar, da kann Pipilotta nun nix mehr sagen ;) Schoen auch die Grashalme auf halber Strecke die den Vordergrund noch etwas auflockern.

Nee, tut sie auch nicht :lol:, sie schließt sich Deiner Meinung in diesem Fall einfach an: Klasse Bild! Es wirkt zwar komplett zweidimensional, aber das macht es gerade aus, und ja, definitiv Schneetreiben!! :eek: Sieht aus wie gemalt.
 
Ha, #60 ist sehr geil. Da kommen direkt Erinnerungen an die schwarzen vs weißen Ameisen auf dem TV hoch. :D

Wie machst du sone Fotos ohne den ganzen Schnee auf die Linse zu kriegen?

vielen Dank! :) :lol:
möglichst schnell alles einstellen und knipsen. (war mit dem canon fd 50/1.8 an einer A7r).

Nee, tut sie auch nicht :lol:, sie schließt sich Deiner Meinung in diesem Fall einfach an: Klasse Bild! Es wirkt zwar komplett zweidimensional, aber das macht es gerade aus, und ja, definitiv Schneetreiben!! :eek: Sieht aus wie gemalt.

vielen Dank freut mich zu hören.:)

Sieht so aus, dass ich instinktiv nach dem Scheibenwischer greifen will! :)

auch dir vielen Dank! :)

Als Motiv finde ich es auch klasse. Beschnitt in 16:9 würde mir wiederum besser gefallen. Vorn ist mir zu wenig.

auch dir schönen Dank. :)

habe es mal in 16x9 beschnitten, vorn ging nicht mehr dafür rechts was mir auch gut gefällt...

#60b Schneetreiben

WinterWiese2b_2018.jpg

Gruß Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten