• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Jawoll, ja! :D:D:D
 
Zeit ist so ein Thema bei dem Unfug. Ich würde wirklich gerne mal einen Platz da oben an den Tischen erwischen, die waren aber schon belegt beim letzten Mal. Und da waren wir vor 18:00 Uhr da. Für den Platz da unten am See sollten wir aber auch nicht später unterwegs sein.

Evtl. bräuchte es etwas bessere Organisation / Vorbereitung, damit die Zeit nicht wieder so lange (und trocken) wird ...
 
Also ich würde eher unten am See vorschlagen, da wir oben an den Tischen höchstwahrscheinlich dann doch wieder Leute im Bild haben werden.

Und das mit der Vorbereitung sollte ja kein Problem sein - ich könnte Tsatsziki, gegrillte, marinierte Zucchini mit Schafskäse und Aubergine in pikanter Tomatensoße in die Runde werfen. Super leckere kalte Meze und da hätte ich schon lange wieder mal Appetit drauf, nur ist das für einen allein immer deutlich zuviel, wenn man nicht die ganze Woche davon essen will :ugly:

Brot müsst ihr euch dann halt selber mitbringen und vielleicht fällt ja jemand anderem auch noch was ein, was er mitbringen wollte...

Wäre dann nur nett, wenn mich jemand daheim aufsammeln könnte, wenn ich das neben dem ganzen Fotogerödel auch noch im Gepäck habe :angel:
 
Und das mit der Vorbereitung sollte ja kein Problem sein - ich könnte Tsatsziki, gegrillte, marinierte Zucchini mit Schafskäse und Aubergine in pikanter Tomatensoße in die Runde werfen. Super leckere kalte Meze und da hätte ich schon lange wieder mal Appetit drauf, nur ist das für einen allein immer deutlich zuviel, wenn man nicht die ganze Woche davon essen will :ugly:

:eek: Ich glaub', ich komme auch!! :grumble: :lol:
*SCNR*
 
Und das mit der Vorbereitung sollte ja kein Problem sein - ich könnte Tsatsziki, gegrillte, marinierte Zucchini mit Schafskäse und Aubergine in pikanter Tomatensoße in die Runde werfen. Super leckere kalte Meze und da hätte ich schon lange wieder mal Appetit drauf, nur ist das für einen allein immer deutlich zuviel, wenn man nicht die ganze Woche davon essen will :ugly:

Wie kann man sowas hier schreiben??? :confused:

1. Das lockt zu viele Trittbrettfahrer an :mad:
2. Das lockt zu viele an, die sich an meinem Anteil bedienen :mad: :mad:
3. Das lockt sogar Nicht-Bayern an :mad: :mad: :mad:

Also sowas bitte nur noch als PN, nicht das noch unser SylvesterS doch mal wieder auftaucht (was mich übrigens freuen würde) :grumble:
 
Wie kann man sowas hier schreiben??? :confused:
Mea culpa, kommt nicht wieder vor :eek:
1. Das lockt zu viele Trittbrettfahrer an :mad:
2. Das lockt zu viele an, die sich an meinem Anteil bedienen :mad: :mad:
3. Das lockt sogar Nicht-Bayern an :mad: :mad: :mad:
Haja, wenn die Leute schon anders nicht mit uns mitwollen, vielleicht kann man sie ja anfüttern :D
Also sowas bitte nur noch als PN, nicht das noch unser SylvesterS doch mal wieder auftaucht (was mich übrigens freuen würde) :grumble:
Mittlerweile glaube ich, bevor dann mal wieder ein verwirrter Oberpfälzer aus dem Gebüsch bricht, friert wohl eher die Hölle ein - da werden auch meine Spezereien nichts dran ändern. Finde ich zwar auch bedauerlich, aber ist wohl durch nichts mehr zu ändern. Schade!
 
Haja, wenn die Leute schon anders nicht mit uns mitwollen, vielleicht kann man sie ja anfüttern :D

Das ist aber schon ein bisschen unfair, oder? wenn ich mich richtig erinnere gab es hier schon ganze Threads zu dem Thema, dass man mit "uns", also den Typen mit dem seltsamen "Humor", falls das überhaupt einer sein sollte, eher nicht unterwegs sein sollte :grumble::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist da herzlich gerne eingeladen :D

Dankeschön! Jetzt weiß ich auch, wo ich etwas Gutes zu Essen herbekomme, falls ich mich mal nach Bayern verirre. Andersherum haben wir das ja schon anderswo geklärt... :lol:

...wenn ich mich richtig erinnere gab es hier schon ganze Threads zu dem Thema, dass man mit "uns", also den Typen mit dem seltsamen "Humor", falls das überhaupt einer sein sollte, eher nicht unterwegs sein sollte :grumble::lol::lol::lol:

Vielleicht kann man sich Euch ja schön-essen??!! :lol:

Auf jeden Fall viel Spaß beim Feuerwerk!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kann man das auch flüssig erledigen - aber nur wenn's gar nicht anders geht :D
Das darfst jetzt aber auch wieder nicht zu laut sagen, sonst kommt gleich wieder Altberater und beschwert sich, dass nun auch noch sein Bier von den Auswärtigen weggesoffen wird, angesichts der Mengen die es dann braucht um uns endlich schön zu krigen. Legt ja quasi den Freistaat trocken :D
 
Das wäre dann nächste Woche Donnerstag, oder? Vielleicht schaffe ich das sogar mal und komme auch mit. Hatte schon lange kein Feuerwerk mehr vor der Linse (und es hat nix mit dem Essen zu tun :D)
 
Feuerwerk ist am Donnerstag, 24.08. - und was zu futtern gibt es nur, wenn mich jemand von zu Hause abholt, da das ansonsten einfach zuviel gerödel zum schleppen ist... :eek:
 
Kennt eigentlich jemand von Euch einen Fotoclub in der Nähe von München mit eigenem Großformatdrucker? Bin grad auf der Suche nach einem neuen Club und dachte mir, ich schau mal, ob es da evtl. recht druckaffine Runden gibt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten