• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

neuer Ricoh Pentax Newsletter

Vielleicht hat es was mit dem Gerücht zu tun, dass Pentax die Kameraproduktion reduziert / einstellt. Ich finde es schon nachdenklich, dass das Pentax nicht dementiert.
 
Ich versteh das Gejammer um die Preise nicht. Ich war vor Ostern in Japan - und natürlich auch in diversen Läden, die Kameras anbieten. Die dort aufgerufenen Preise - selbst der Tax-Free-Preis - liegen über den Preisen, die man hier in Deutschland zahlen muss. Eigentlich hatte ich damit geliebäugelt, mir das eine oder andere Teil mitzubringen, bin aber zur Überzeugung gekommen, dass ich lieber für weniger Geld die zweijährige europäische Garantie mitnehme.

Eine SanDisk Ultra 128GB µSD kostet dort übrigens auch einen dreistelligen Euro-Betrag ... :cool:
 
Ich versteh das Gejammer um die Preise nicht. Ich war vor Ostern in Japan - und natürlich auch in diversen Läden, die Kameras anbieten. Die dort aufgerufenen Preise - selbst der Tax-Free-Preis - liegen über den Preisen, die man hier in Deutschland zahlen muss. Eigentlich hatte ich damit geliebäugelt, mir das eine oder andere Teil mitzubringen, bin aber zur Überzeugung gekommen, dass ich lieber für weniger Geld die zweijährige europäische Garantie mitnehme.

Eine SanDisk Ultra 128GB µSD kostet dort übrigens auch einen dreistelligen Euro-Betrag ... :cool:

das gilt übrigens für fast alle Länder dieser Erde. Unterhaltungselektronik ist nur sehr selten günstiger als hier... meist hoch besteuert und selten auf dem aktuellen Level wie hier. Meist kostet die vorherige oder vor-vorherige Generation von Gerät das gleiche, wie das aktuelle Gerät hier.
 
Letztes Wochenende konnte jeder, der wollte und sich drum kümmerte, die K-1 inkl. Batteriegriff im Wert von 235 EUR bei einem großen Händler (ich glaube sogar bei zweien) für 1890 EUR bekommen.
Das ist für mich konkurrenzlos günstig.

Die schlauen kaufen günstig, die weniger schlauen bezahlen halt für ihre Defizite.
Das ist schon so, seit der Handel erfunden wurde.
 
Letztes Wochenende konnte jeder, der wollte und sich drum kümmerte, die K-1 inkl. Batteriegriff im Wert von 235 EUR bei einem großen Händler (ich glaube sogar bei zweien) für 1890 EUR bekommen.
Das ist für mich konkurrenzlos günstig.

Die schlauen kaufen günstig, die weniger schlauen bezahlen halt für ihre Defizite.
Das ist schon so, seit der Handel erfunden wurde.

Magst du mir eine PN schicken, wo das war? Wenn es der Händler vor Ort nicht rasch schafft nach mehr als 2 Wochen die KP zu liefern, ist wieder alles offen.
 
Könnte sein, oder auch davor. Ich habe bei der App "news & wetter" das Stichwort Pentax abonniert. In diesen Berichten, wurde damals erwähnt, dass Pentax weder dementiert noch bestätigt.
Dann vielleicht auchmal Berichte Hinterfragen und nach Originalquellen suchen. Offiziell auf der Oentax Webseite dementiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Chip gehört mittlerweile zur größten Klatschpresse schlechthin.
Link: "(...) Vielmehr ist richtig, dass RICOH mit Ricoh Imaging seine Ressourcen für qualitativ hochwertige Produkte wie die von Fotografen sehr geschätzten Kameras des PENTAX SLR-Systems und GR konzentrieren wird. (...)
 
Ich denke, dass sich die Kamera einfach so gut verkauft, dass Preise erhöht werden können, bzw das die Uvp hochgesetzt wurde.

Nee, das ist nicht der Grund - die gesamte Kameraindustrie, die den Yen verdient, kompensiert schlicht und ergreifend den starken Yen gegenüber u.a. dem schwachen Euro. Das hatten die sogar letztes Jahr (für das zweite Quartal 2017) angekündigt, war soweit ich das noch auf dem Schirm habe, nicht nur von Pentax sondern auch im Verband (CIPA) eine Aussage.

:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten