• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

85er...Canon 1,2 L II oder Sigma 1,4 Art...Eure Meinung

Hab mir nicht die Mühe gemacht, alle Beiträge durchzuackern..

meine Empfehlung: Milvus 85mm, wenn Du für deine Anwendungen nicht zwingend den AF brauchst. Man kann eigentlich recht schnell damit arbeiten (klar von Nah auf Fern dauert, da muss ordentlich gedreht werden..)

Hab alle 85mm mal probiert. Das Milvus ist mein klarer Favorit, ich werde es sicher eines Tags wieder anschaffen, wenn ich die Brennweite länger benötige.
Farben, Schärfe, Bokeh(verlauf) - von der Verarbeitung ganz zu schweigen, Gewicht ist leider nur zu hoch..
Wenn das Sigma Dir vom Bokeh und von den Farben gefällt (mir tut es das nicht), dann würde ich es nehmen.
Das 85mm L 1.2 hat seinen Zauber, ich hab es eher auf 2.8 genutzt. Offen war ich aber vom Milvus so verwöhnt, dass ich das L abgegeben habe.
 
@ ray10 und Jimmi:

Denkt daran, jeder Umsteiger kann Euch schon Morgen die Butter vom Brot nehmen,
weil er nun ungeahnte Möglichkeiten mit dem neuen L hat.
Sei es als Profi einen Auftrag wegschnappen, oder als Hobbyknipser die Show bei Instagram & Co. stehlen. ;)
 
Spätestens wenn das Sigma an der nächsten Kamerageneration nicht mehr funktioniert. :p
Möglich. Das 35er Sigma habe ich an der 5DIV auch nicht so zuverlässig hinbekommen. Das musste dann auch gehen.

Aber nach aktuellem Stand sehe ich das Sigma optisch vor dem Canon (vielleicht täusche ich mich auch). Das L IS reizt mich schon auch. Statt ISO 3200 und 1/250s, käme ich dann mit ISO 1000 aus. Das ist ein Vorteil den ich nicht wegdiskutieren mag. Aber diesen Vorteil müsste ich aktuell mit ca 750€ bezahlen und zusätzlich (vermutlich) mit Abstrichen in der Abbildungsleistung verbinden.

Es ist nur eine Frage der Zeit... und Canon kann warten...:p
Nein, Canon kann nicht warten. Denn ich kaufe meist gebraucht. Je länger ich also warte, desto höher steht die Chance ein gebrauchtes L IS zu kaufen. Damit schaut Canon bei mir in die Röhre
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ray10 und Jimmi:
Denkt daran, jeder Umsteiger kann Euch schon Morgen die Butter vom Brot nehmen,
weil er nun ungeahnte Möglichkeiten mit dem neuen L hat.
Sei es als Profi einen Auftrag wegschnappen, oder als Hobbyknipser die Show bei Instagram & Co. stehlen. ;)
Mit welchen Neuen - meinst du den 85/1.4 IS?
 
so...ich habe dieses thema gestartet...
und erlaube mir nun abschließend für mich festzustellen, dass ich fündig geworden bin...
es ist das canon 85mm l 1,2 II geworden...

gebraucht, frisch vom canon cps service für unschlagbare 790 euronen...
freue mich sehr auf die optik.
ich werde dann noch einmal berichten...
 
so...ich habe dieses thema gestartet...
und erlaube mir nun abschließend für mich festzustellen, dass ich fündig geworden bin...
es ist das canon 85mm l 1,2 II geworden...


ich werde dann noch einmal berichten...


Prima, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich finde, du hast alles richtig gemacht. :) Bin auf deinen ersten Bericht gespannt.
 
so...ich habe dieses thema gestartet...
und erlaube mir nun abschließend für mich festzustellen, dass ich fündig geworden bin...
es ist das canon 85mm l 1,2 II geworden...

gebraucht, frisch vom canon cps service für unschlagbare 790 euronen...
freue mich sehr auf die optik.
ich werde dann noch einmal berichten...

Für diesen Preis kannst du nichts falsch machen. Sollte es dir auf dauer doch nicht reichen, bekommst du das mit Sicherheit für den gleichen Preis wieder an den Mann. Viel Spaß und ich bin auf bilder gespannt (y)
 
@ ray10 und Jimmi:

Denkt daran, jeder Umsteiger kann Euch schon Morgen die Butter vom Brot nehmen,
weil er nun ungeahnte Möglichkeiten mit dem neuen L hat.
Sei es als Profi einen Auftrag wegschnappen, oder als Hobbyknipser die Show bei Instagram & Co. stehlen. ;)

Wenn man davon ausgeht, dass das Foto alleine vom Objektiv abhängt, hast du recht. ;):D

@Landhaus: Ich denke da hast du nix falsch gemacht, das 85er hat auch Stil und es macht Spaß damit zu fotografieren.
 
bin...
es ist das canon 85mm l 1,2 II geworden...
gebraucht, frisch vom canon cps service für unschlagbare 790 euronen...
freue mich sehr auf die optik..
Na, dann herzliches Glückwünsch zu einer guten Entscheidung und wilkommen im L-Club - viel Spaß mit der tollen Scherbe.
Du hast ein richtiges Schnäppchen geschossen.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten