• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zealand)

AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

@robert: danke! mal sehen, vll komm ich da auch irgendwann mal hin =)
@gernot+barbara: ja der Feycinet National Park ist sehr schön und richtig beeindruckend. Falls ich da nochmal hinkomme, würde ich den 3 Tages Circuit gehen. Der Blick von der anderen Seite scheint lt. Fotos freier zu sein und die Perspektive von drüben ist auch nicht ganz so totfotografiert...
PS: @Barbara: danke für den Tip mit den 2x 25 ;)
@heiko; thx (y)



...mal wieder was Experimentelles?!


28] NZL / Aroaki Mount Cook NP - Cook Mirror


 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Die #28 ist ja mal wieder echt fett - saustark (y)(y)(y)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Dieser Thread ist bisher kompett an mir vorbeigegangen! Durchgehend tolle Bilder!
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Mit den Waldbildern konnte ich nichts anfangen, sprechen mich nicht an, da fehlt mir irgendwie ein spannendes Motiv im Bildaufbau und Licht. Die 26c ist da eigentlich ne Ausnahme, wäre sogar echt gut wenn die Person nicht drauf wäre. Hab sie mal für mich gestempelt, das Bild ist für meinen Geschmack dann 3 Klassen besser. Ist für mich das typische Beispiel dem "Person in Landschaft Wahn" immer nur mit bedacht zu folgen, es hilft Bildern wirklich nur in wenigen fällen.
Die #28 ist mehr als nur ein geglücktes Experiment, einfach genial, spitze Bildaufbau und auch die Belichtungszeit finde ich super, die Farbversion würde mich auch interessieren.
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Die #28 ist mehr als nur ein geglücktes Experiment, einfach genial, spitze Bildaufbau und auch die Belichtungszeit finde ich super, die Farbversion würde mich auch interessieren.
Find ich auch, echt ein sehr gutes Bild! die Spiegelung ist sehr gekonnt eingebaut.
Allein schon die Wolke am Gipfel ist ein Hingucker!

Lg, Gernot
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

danke für eure kommentare!
freut mich sehr, dass doch immer wieder was gefälliges dabei ist ;)
die waldfotos wollen groß angeschaut werden finde ich, damit der pfad und das grün darin zur geltung kommen. mal sehen vielleicht kommt trotzdem noch das eine oder andere aus dem wald =)
... wieder einmal österreich!



29] SBG / Tauglschlucht - The Entry


 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

30] AUS-TAS / Maria Isaland National Park - Painted Cliffs



... Maria Island, ein echtes Juwel in Tasmanien. Wildlife ohne Ende und schöne Küsten!
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Die Taugl ist schon echt ein fotogenes Plätzchen erinnert mich dran dass ich dort auch wieder mal hin wollte :)

Aber diese painted Cliffs, das ist ja ein cooles Bild, bin schwer beeindruckt, sowohl die Location (kannte ich bisher nicht) als auch dein Bild sind echt genial (y)

Lg, Gernot
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Das letzte Bild ist toll, eine beeindruckende Landschaft! :)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

jop, wenn mal jemand von euch in Tasmanien ist, unbedingt 2-3 Tage auf Maria Island einplane. Wirklich sehr schön da!

Weiter im Northern Territory!
Irgendwo zwischen Kakadu National Park und Alice Springs liegt der Elsey National Park. Einer der kleinsten Parks in Australien, aber ein sehr Chilliger. Neben den kommerziellen Quellen, gibt es noch die total Natur belassenen Bitter Springs. Ein netter Thermal-Bach der zum Schwimmen und plantschen einlädt. Das türkise warme Wasser und die Süßwasserschildkröten die man hier beim Schnorcheln beobachten kann versüßen das Erlebnis!



31] AUS/NT - Elsey NP ... Bitter Springs

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Also die 28 ist ja mal was Anderes. Im positiven Sinne verwirrt mich das Bild :lol: Mein erster Eindruck war: Ist das in der Mitte Nebel oder Wasser??? Durch die LZB und SW Umsetzung könnte es beides für mich sein. Nur rechts die Felsen mit dem "ablaufendem Nebel" verraten es ein bisschen. Die festsitzende Wolke in dem Gipfel ist klasse. Und die Spiegelung dazu ist einmalig und der Berg ist perfekt in die Pfütze eingebaut (y)
Mich würde tatsächlich mal interessieren wie das Bild in bunt aussieht :eek:

Die Nr 30 ist auch nicht außer Acht zu lassen. Die Felsen mit der Struktur wirken zwar sehr dominant durch die Perspektive von unten, aber nicht zu dominant. Und dann noch diese glänzenden großen Kiesel und der grüne algenbewachsene Stein unten links (y)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

@nepomuk: ja bei der Pfütze neben dem Bach beim Mt.Cook habe ich dann recht viele Fotos gemacht, die war übrigens keine 10cm² groß. Danke für deine Gedanken dazu. Wenn ich einmal denke, bekommst du die Farbversions dazu ;)


Weiter in Neuseeland bei den berühmten Moeraki Boulders. Eigentlich war ich von der ganzen Location hier etwas enttäuscht, das Wetter war auch sehr bescheiden bei dem Sonnenauf- und -untergang als wir da waren. Trotz regen kamen ständig busweise Touristen angelaufen um Selfies mit den Murmeln zu machen.
... einziger Wermutstropfen ist das Foto hier, bei dem ich glücklicherweise im Moment der wenigen Sekunden als sich der Himmel in Farbe hüllte sehr gut gestanden bin...


31] NZL / Moeraki Boulders - Seconds of Light

 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Da haben wir so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich glaube, dass man dort einfach mehr Zeit verbringen sollte, damit das passt. Ich finde Dein Bild schon gelungen. Das ablaufende Wasser und die Boulders passen gut zu der ganzen Stimmung. ;)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Da haben wir so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich glaube, dass man dort einfach mehr Zeit verbringen sollte, damit das passt. Ich finde Dein Bild schon gelungen. Das ablaufende Wasser und die Boulders passen gut zu der ganzen Stimmung. ;)

Ist auch keine einfache Location denke. Wirkt im Mittagslicht recht langweilig und bei perfekten Bedingungen grandios. Wie du schon sagst muss da viel zusammenkommen. Das Bild ist trotzdem recht gut wie ich finde!
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

@nepomuk: ja bei der Pfütze neben dem Bach beim Mt.Cook habe ich dann recht viele Fotos gemacht, die war übrigens keine 10cm² groß. Danke für deine Gedanken dazu. Wenn ich einmal denke, bekommst du die Farbversions dazu ;)

Ich warte gerne auf die Farbversion wenn noch schöne Fotos von Neuseeland oder anderen Locations dazu kommen ;)

Und ach ja, die Moeraki Boulders. Die sind einfach faszinierend. Aber ich als vor einem Jahr das erste Mal Bilder davon gesehen hatte, wusste ich, dass ich da unbedingt mal hin muss. Vor allem wenn man sich die Entstehung der Kugeln mal durchliest. Sehr interessant :cool:
Aber dank dir und anderen Kommentaren weiß ich, dass man dann doch sehr viel Zeit und Geduld mitbringen sollte. Und Hoffnung dass die Touris bei Sonnenuntergang oder -aufgang noch schön im Hotel sind...
Ich finde die BLZ super und dass die Welle/der Schaum genau diagonal in der rechten unteren Ecke ausläuft. Und ein wenig Farbe hast du ja auch im Himmel und in der Spiegelung im Wasser einfangen können (y) Mir gefällt es
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

ENDLICH...
... bin ich wieder einmal zum Fotografieren gekommen!


32] SLO / Julische Alpen - Bleder See vom Osojnica aus gesehen

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Sehr feines Bild Roman, dass Schöne Licht in der Weite der Landschaft (y)
Lg, Gernot
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Oh ja, das Licht hinten auf die Berge ist richtig klasse. Durch die 15 Sekunden BLZ haben die Wolken eine nette Dynamik, die Bäume vorne allerdings auch :ugly:

Bei dem Weitblick ist es auch mal interessant zu sehen, wie die Umgebung der Insel aussieht, die ja so oft, wie ich finde auch verdient, abfotografiert wird.
Nur den Sensorfleck über der rechten Wolke würde ich noch wegmachen.
 
Danke euch Beiden! Und danke für den Hinweis auf den Sensorfleck, den habe ich übersehen...
Die verschwommen Bäume im Vordergrund gefallen mir in dem Fall besser als die hellen Scharfen. Generell sei angemerkt, dass die Viewpoints zwar alle drei einen atemberaubenden Blick auf den See bieten, zur Sommerzeit aber auch fürchterlich überlaufen sind.

Dieses Mal kommt etwas von der tasmanischen Bruny Island. Die Insel bietet sehr viel unspektakuläre Schönheiten, hier ist eine davon:


33] TAS / Bruny Island - Captain Cook Memorial


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

32 und 33, beides wunderbare Aufnahmen!!

VG Franz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten