• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Sonnenaufgang im Wald. Die Eichenstämme.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3797284[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus dem Riesengebirge in Polen...


Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Wald im Riesengebirge. Das wilde Bächlein ist die Szklarka.


Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Regenpause im Buchewald ...

Viele Grüße an alle Waldfreunde!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3801149[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schwarzwald mal ne Frage. Da ich ja selten wegkomme ausser nach MOSKAU wollte ich auch mal dorthin.Ich nehme mal an das dieses Gebiet eines der schönsten ist in unseren Land.Wo sind denn da die schönsten Ecken??Diese Bilder hier das ist genau das was ich mal sehen möchte.:)
 
Zum Schwarzwald mal ne Frage. Da ich ja selten wegkomme ausser nach MOSKAU wollte ich auch mal dorthin.Ich nehme mal an das dieses Gebiet eines der schönsten ist in unseren Land.Wo sind denn da die schönsten Ecken??Diese Bilder hier das ist genau das was ich mal sehen möchte.:)

In Moskau kenne ich mich leider nicht so gut aus. ;) Aber rund um Leipzig könnte doch auch das Elbsandsteingebirge einige Motive hergeben?

Und die schönsten Ecken im Schwarzwald,... nichts schwieriger als das! Der Schwarzwald ist so weitläufig und es gibt so viel zu sehen, da kann ich dir nur ein paar persönliche Tipps geben, wohl wissend, dass ich selbst nur sehr wenig davon kenne. Meine letzten Bilder sind aus der Nähe von Bad Liebenzell. Ansonsten ist die Schwarzwaldhochstraße natürlich immer ein Erlebnis. Oder schaue einfach mal hier in die Tipps rein.

Dass es jetzt hier nicht allzu OT wird, noch ein Paar Bilder:


Monbachtal (7) by Chris B., auf Flickr


Im Monbachtal (4) by Chris B., auf Flickr
 
Zum Schwarzwald mal ne Frage. Da ich ja selten wegkomme ausser nach MOSKAU wollte ich auch mal dorthin.Ich nehme mal an das dieses Gebiet eines der schönsten ist in unseren Land.Wo sind denn da die schönsten Ecken??Diese Bilder hier das ist genau das was ich mal sehen möchte.:)

hier findest Du auch Tipps:
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=36
ansonsten in fast jedem Touristenbüro liegen Flyer aus, über den Schwarzwald
 
Zum Schwarzwald mal ne Frage. Da ich ja selten wegkomme ausser nach MOSKAU wollte ich auch mal dorthin.Ich nehme mal an das dieses Gebiet eines der schönsten ist in unseren Land.Wo sind denn da die schönsten Ecken??Diese Bilder hier das ist genau das was ich mal sehen möchte.:)

Ich war im Juni für 1 Woche im Schwarzwald zum Wandern und habe da in meinem Blog was zu geschrieben :

http://wandern-reisen-und-mehr.de/?p=5499

Am besten gefallen aus "Photo-Sicht" haben mir die Ravennaschlucht und die Wutachschlucht.
lg
Helmut
 
lookii sehr schöne Impressionen aus dem Riesengebirge, ditto von ceaabe aus dem Schwarzwald!
Ich für meinen Teil bin heute mal durch den Kellerwald gestrolcht, hatte aber leider Pech mit dem Licht, eine Impression möchte ich trotzdem zeigen,

Gruss Carlo


Waldansichten.jpg
 
lookii sehr schöne Impressionen aus dem Riesengebirge, ditto von ceaabe aus dem Schwarzwald!
Ich für meinen Teil bin heute mal durch den Kellerwald gestrolcht, hatte aber leider Pech mit dem Licht, eine Impression möchte ich trotzdem zeigen,

Gruss Carlo


Waldansichten.jpg

Das sieht doch toll aus. So was haben wir hier in LEIPZIG nicht. Schwarzwälder haben wir hier schon. Nur will die keiner haben . Nur solche Bilder aus unserer Region.







 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten