• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)

Danke - ja SW lenkt weniger ab !

Iso 1000 hätt ich auch einstellen können, macht aber keinen Unterschied (vom Rauschen her) - bis auf die Tatsache das bei Iso 64 volle Tonalität in den Lichtern bis 7 Blenden über Iso 64 bleibt. Was ich damit mache, entscheide ich am Rechner. Ab Iso 2850 gibts aber ne Umschaltung. Also nicht ganz isolos.
 
Gefällt mir SW gut, ich hätte die Wand im Hintergrund aber ein bisschen besser getrennt. Haare verschwinden im nichts.
Das es möglich ist sieht man im Farbbild.

Da hat man die Farbe wieder und dann kommt wieder sowas rum, wo SW doch eine Ecke besser kommt...:ugly:
Unnötiges Bildzitat entfernt --> Frigo110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Feedback (y) Ja hatte ich auch ne Version von. Bin aber letztendlich bei der dunkleren, kontrastreicheren Variante gelandet. Nach meinem Geschmack wirkten die Haare durch das leichte aufhellen in den Tiefen weniger spannend, fast schon grau wirkend - denn es gibt keine starken Highlights/Glanzstellen in den dunklen Bereichen die seperat aufgehellt werden könnten.
 
Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht soviel nackte Haut fotografieren, aber nun ists passiert - die letzten 4-5 Shootings ist das spontan passiert, weil wir auch jeweils völlig blind in die Lokation rein sind. Nach 3 Stunden Regen, kam gottseidank auch die Sonne vorbei. Und sind echt fast alles Fotos, die monochrom einfach besser als in Farbe wirken...

Sigma 35 1.4 bei f1.4, 1/80, ISO64

DSC_2868bw2.jpg
 
@Moe155 & @Borys1978: Beide auf ihre eigene Art super. (y)(y)

Eine Spiegelung des Models im Spiegel hattest Du bewusst nicht geplant, Borys? Wäre doch vielleicht mit einer leichten Neigung möglich gewesen und hätte noch einen zusätzlichen Reiz mit hineingebracht?
 
Danke, aus dem Blickwinkel nix dolles im Spiegel sichtbar. Ich hab aber von einer anderen Stelle was, wo der Spiegel in der Ecke steht. Das ist aber definitiv NSFW, zwar nicht nackt, aber dann doch eher was für einen anderen Bereich im Forum.
 
Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht soviel nackte Haut fotografieren, aber nun ists passiert - die letzten 4-5 Shootings ist das spontan passiert, weil wir auch jeweils völlig blind in die Lokation rein sind. Nach 3 Stunden Regen, kam gottseidank auch die Sonne vorbei. Und sind echt fast alles Fotos, die monochrom einfach besser als in Farbe wirken...

Sigma 35 1.4 bei f1.4, 1/80, ISO64
....
Bild ist (y) Mich würde die Farbversion interessieren? :angel:

War die schiefe Tür gewollt? Ich hätte die Kamera wohl mehr an der der Türkante ausgerichtet. Das ist als Frage gedacht, nicht als Kritik.
 
Bild ist (y) Mich würde die Farbversion interessieren? :angel:

War die schiefe Tür gewollt? Ich hätte die Kamera wohl mehr an der der Türkante ausgerichtet. Das ist als Frage gedacht, nicht als Kritik.

Danke... ich hatte es ursprünglich oben an der Kante ausgerichtet, aber oben gefiel mir irgendwann nicht mehr... nu ists passiert, aber ich lasse es so...

Die Bilder waren ursprünglich nur für SW gedacht - wir sind rein in den Raum, hatten 20 Min für den Shoot da und nach ein paar Tests habe ich festgestellt:

Farbe kommt irgendwie nur gut, wenn nicht zuviel in den kargen Raum an Gegenlicht direkt in die Kamera reinscheint..., die beiden Mädels haben trotzdem auch was in Farbe bekommen, obwohl ich es nicht mag und auch nicht zeigen mag... :D Hier auf ihrem Insta, sieht man die Farbversion... https://www.instagram.com/p/BVkelyplRK4/

Nächste Woche gibts ein paar Bilder, vom Sachen aufm Boden... da passt Farbe richtig gut... :top :D

Hier noch eines was mir auch sehr gefällt... auf 4:3 gecroppt...

DSC_2779bw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geschmackvoll Borys. Gerade durch die s/w umsetzung. Farblich gefällt mir auch nicht so gut wie diese hier.
Feine Arbeit, tolle Models!
 
Danke... ich hatte es ursprünglich oben an der Kante ausgerichtet, aber oben gefiel mir irgendwann nicht mehr... nu ists passiert, aber ich lasse es so...

Die Bilder waren ursprünglich nur für SW gedacht - wir sind rein in den Raum, hatten 20 Min für den Shoot da und nach ein paar Tests habe ich festgestellt:

Farbe kommt irgendwie nur gut, wenn nicht zuviel in den kargen Raum an Gegenlicht direkt in die Kamera reinscheint..., die beiden Mädels haben trotzdem auch was in Farbe bekommen, obwohl ich es nicht mag und auch nicht zeigen mag... :D Hier auf ihrem Insta, sieht man die Farbversion... https://www.instagram.com/p/BVkelyplRK4/

Nächste Woche gibts ein paar Bilder, vom Sachen aufm Boden... da passt Farbe richtig gut... :top :D

Hier noch eines was mir auch sehr gefällt... auf 4:3 gecroppt...

....

Danke! S/W ist deutlich besser... Danke für`s zeigen der Farbversion. Für Unvorzeigbar halte ich es jedenfalls nicht.
 
Danke Jungs... ich hab da in den gesamt 4 Stunden, die wir da waren, ca 8 Spots in 250 Bildern mit den beiden fotografiert.. sind ziemlich geile Sachen dabei, aber ich weiss nicht ob soviel Haut hier im Porträt-Bereich dann richtig ist... aber halt 90 % 35mm.

Zwischendurch mal ein simples Porträt einer Freundin.. Sigma 35 1.4

DSC_4143dfs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse grün.

35260797980_4c1c507e8f_b.jpg
 
Mag grün auch nicht, dein Farbton ist aber ganz gut getroffen. Letzte 2 Bilder: (y)



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3778674[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder die Letzten... von wegen 35mm = verzerrte Aliengesichter bei Porträt :D:ugly: Liest man ja hier im Forum gerne... ;)

Oliver hat mal wieder eine super passende Lokation mit der Flucht und dem Schattenwurf. (y)

Hier mal noch eines aus der 20 Minuten Lokation... gerettet aus 2 Einzelbildern, aber ich fand es war die Arbeit wert. Mal wieder die übliche Sache... wackeliger Stuhl, Kamera an der ausgestreckten Hand über den Models und gleichzeitig auf gut Glück die Models angewiesen, blind abgedrückt. f3.2, 1/80 und ISO 64, anschliessend 3 Blenden hochgepusht (zuwenig Licht).

Eine Plattform wäre Gold wert gewesen... Auf Bild 1 war Elly super und auf Bild 2 die Alina... Gleichzeitig gehts natürlich dank Murphys Law nicht. :ugly:

Bischen Photoshop bemüht um es zusammenzufriemeln und dann von 3:2 ins Instagram taugliche 3.12 : 4.00 Format zu erweitern.

Bild 2 werde ich auch irgendwann begradigen und erweitern... die Kombi gefällt mir auch. Aber priorität war hier, das beide einigermassen sichtbar sind...

Zusammengefriemelt:

topdown.jpg

Ursprungsbilder

originale.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten