• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

SU1.jpg
 
Die Zeit ist vorbei und ich habe mich sehr über die große Beteiligung gefreut . ( Ist fast wie in alten Zeiten )
Meine RAW-Wahl ging ja schon manchmal daneben , aber in dieser Runde hat es geklappt und ihr habt euch selber an Kreativität übertroffen.

@colias ,

eindeutig Deine Handschrift und Du musst uns Dein Nebel-Dunst-Geheimnis unbedingt verraten . Wie bekommt man das so glaubwürdig hin ?
Benutzt Du da spezielle Pinsel ?
Weichzeichner ?
Beide Bilder von Dir treffen genau meinen Geschmack !
Das erste lebt vom entsättigten Farbton + Dunst / Nebel und das zweite gewinnt durch den Schnitt nochmal zusätzlich . Super !

@ CharlieWaffles ,
was ist das , bzw. was war Dein Ziel ?
Deine Gedankengänge + Bearbeitungsschritte würden mich interessieren.

@ bokelt ,

schön Dich nach langer Pause wieder so aktiv in den Pimp-Studios :) zu sehen.
Man spürt noch paar Startschwierigkeiten , aber die werden sich legen und dann läufst Du wieder auf den gewohnten Hochtouren.
MIt dem Zoo im ersten Bild kann ich nicht so viel anfangen , aber die Stimmung im zweiten Bild spricht mich sehr an .
Idee + Umsetzung toll .

@ Joe,

Du hast das Teil ja bis in den letzten Winkel analysiert und Dein Fleiß ist absolut lobenswert.
Hat viel Arbeit gemacht , oder ?
Mir gefallen minimalistische Bearbeitungen sehr und Du hast es wirklich super umgesetzt !

@ Freddy,

Hut ab (y)
Allein schon der Farbton ist beeindruckend und bei Skulptur , Untergrund , Hintergrund und Schatten zeigst Du viel Gefühl. Alles bildet eine Einheit . Auch das Format hast Du prima gewählt.
Klasse !


@ Hans,

Farben , Verlauf , Schatten , Rahmen , alles passt und wirkt harmonisch.
Auf was für Ideen Du immer kommst ....;)
Auch Dein zweites Bild gefällt mir von den Farbverläufen und bei Bild drei setzt Du noch eine weitere Idee um . Schöne Lichtstimmung .
Weiter so !


@ Blants,

schön Dich endlich wieder in unserer Runde zu sehen und gleich wieder mit einer spektakulären Idee + Bearbeitung. (y)


Bei dieser hohen Kreativität ist es wirklich schwierig für mich einen Sieger zu ermitteln. Allein schon colias und Freddy befinden sich für mich auf dem selben Level , da kann und möchte ich niemanden hervorheben .

Ich würde gerne den Pokal an gasgasjoe übergeben , denn sein Fleiß + Qualität sollte belohnt werden .

Glückwunsch und DANKE nochmal an alle .

Freue mich nun auf das nächste RAW von Joe !
 
hallo dustino,

vielen Dank für Deine Bewertung und Glückwunsch an alle für die tollen Werke die entstanden sind (y)
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Bitte um etwas Geduld. Das neue RAW kommt heute Abend.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
Joe
 
hier das RAW
pimp (1 von 1).jpg

ich hoffe es gefällt und lässt viel spielraum für euch

zeit bis Dienstag nächste Woche

>> hier das Bild noch als DNG File
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bewertung, dustino. Danke dafür! :)
Glückwunsch an Joe und allen Mitpimpern. Das war ne echt tolle Runde, mit vielen kreativen Einfällen (y)
Danke auch für das vorherige Feedback :)

Meine RAW-Wahl ging ja schon manchmal daneben...

Das Gefühl kennt bestimmt jeder. Mir ging das bei meinem letzten Raw genau so, was dann aber in dem Moment wohl eher an der eigenen fehlenden Phantasie und Motivation lag.
Oft ist es aber so, dass aus (im ersten Moment) schlicht wirkenden Motiven richtig coole Dinge entstehen (können).
 
Tolle Bewertung, dustino. Danke dafür! :)


Zu Deiner letzten Bearbeitung ( #453 ) hatte ich ganz viel geschrieben , später dann aber nicht gepostet. Manchmal ist es vielleicht nicht gut , wenn man zu viele eigene Ideen offenbart . Bin da sehr unsicher .

Beim Kopf ( Kapuze ? + Schatten )Deiner gezerrten ;) Skulptur kam mir schlagartig Zurbarán sein hl. Franziskus von Assisi in den Sinn.
Habe das Bild lange betrachtet und dann wieder Deine Bea betrachtet.
Da ging schon etwas die Phantasie mit mir durch und ich konnte mir gut vorstellen , wie Du Dein Bild weiter bearbeitest und es - Step by Step - eine Geschichte erzählt......
 
Danke für die freundliche Bewertung @dustino

Zu Deiner letzten Bearbeitung ( #453 ) hatte ich ganz viel geschrieben , später dann aber nicht gepostet. ...

Man merkt, dass Du Dir ganz viele Gedanken machst und auch vieles gerne nachvollziehen und wissen möchtest (y) Offensichtlich lässt sich aber leider nicht jeder darauf ein ... schade :(
 
Danke für die Bewertung und Glückwunsch an gasgasjoe!
Das war ja mal wieder eine recht vielseitige Runde! (y) (ich hoffe ja, dass ich auch mal wieder ab und zu dazu komme, aber es stehen Job-Wechsel und Umzug an, das kostet Zeit...)

Bei der Skulptur musste ich irgendwie gleich an diese Anomalien in Primeval (falls jemand die Serie kennt) denken, da kam auch in jeder Folge irgendein Vieh aus der Vergangenheit oder Zukunft durch und musste wieder eingefangen werden.
Es ärgert mich im Nachhinein nur, dass ich nicht einen von beiden gespiegelt habe, damit sie sich anschauen, das wäre wohl spannender gewesen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten