• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Morgen bin ich leider raus, nächster Mittwoch könnte aber klappen (kleiner Vorbehalt)
 
Dann werde ich mal einen von Ötzelprötzens Vorschlägen in den Raum: Stachus. Vorher zum Augustiner in der Kaufinger? 18:30 Uhr dort?
 
Hiho,

Ich wollte nur mal wieder Servus sagen (y)

Zur Zeit komme ich leider zu nix, ned a mal zum hier rein kucken :(
 
Hi zusammen,
ich würde mich gerne anschließen. Morgen (Mittwoch) 18.30 Uhr am Augustiner...
Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gewohnt sehr warmer Weißabgleich, darthvader. Das zweite gefällt mir von der Perspektive und dem Bildaufbau her sehr gut! (y)

Und seit ihr gar nicht mehr weitergezogen?

Eins habe ich ja dann doch gemacht, auch wenn ich zuerst ziemlich uninspiriert war. Wie immer das volle Kontrastprogramm zu darthvaders Weißabgleich :D
IMG_8217comp.jpg
 
sehr schöne Fotos (y)
@dathvader
sehr eigener Weißabgleich,aber nicht schlecht.
was mich etwas stört sie die zu hellen Lichter.Bild #2 finde ich sehr gelungen vom Bildausschnitt her(y)
@Ötzelpörtz
schnönes Bildformat,hat was (y)

hier mal Bild
IMG_4197.jpg
 
Das mit dem recht warmen Weissabgleich war eher zufällig, da ich die Kamera nicht umgestellt hatte. Hat mir aber so gefallen und ich hab's nicht geändert.

Eure Bilder (Ötzelprötz und DSLR-Lehrling) kommen auch gut, zumal man die Steine am Grund sieht.
 
Ja, war ein netter Abend am Flughafen. Hier mal ein paar Bilder von mir:

#1: A340-642
UT MUC Juni 2017 Forum-1.jpg

#2: BD-700-1A11
UT MUC Juni 2017 Forum-2.jpg

#3: A320-214
UT MUC Juni 2017 Forum-3.jpg

#4: A319-111
UT MUC Juni 2017 Forum-4.jpg

#5: A380-861
UT MUC Juni 2017 Forum-5.jpg
 
Ja, war wieder ein lustiger Abend mit euch (y) Freue mich schon auf's nächste Mal!

Warum bindet ihr denn eure Fotos auf einmal so klein ein? Speziell Du, bigsmall - auf den Briefmarken kann man ja fast nix erkenn. Was ich aber erkennen kann hinterlässt bei mir den Eindruck dass es bei Deinen Bildern so ein bisserl an Schärfe fehlt, zumindest bei den ersten drei. Beim dritten hätte ich dann halt doch das Flugzeug nicht vom Lichtmast teilen lassen und das letzte säuft im Gegenlicht fast ein bisserl zuviel ab :eek:

@Altberater: wie gewohnt klasse, aber Du darfst auch gerne die Kantenlänge von 1200px nutzen :D

Dann mal die ersten Fotos die ich gestern noch entwickelt habe - muss aber noch pfundweise sichten... :ugly:

#1 - die mit dem 25-Jahre MUC Aufdruck
IMG_0195comp.jpg

#2 - auch die Emirates A380 (wobei da die 400mm schon fast wieder ein bisserl viel waren :D )
IMG_0499comp.jpg

#3 - LOT in der Luft
IMG_0289comp.jpg

#4 - und LOT beim Landen....
IMG_0298comp.jpg

#5 - und dann noch zwei die auf die Starterlaubnis warten
IMG_0384comp.jpg
 
Sehr schön, was ihr da habt.

Bildgrösse: ich bin wohl zu dämlich, um es grösser machen. Muss nochmal einen Kurs machen. Angeklickt kommen die 600x400 brockig raus - verstehe ich eigentlich auch nicht. Weil in Originalgrösse sind die knacke, weil Nikon und so weiter ...

Und schöner Abend, ja. Danke für die coolen Spots! Planespotting ist echt wie Angeln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten