• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Nikkor 32 F1.2

Und noch ma wat!
 

Anhänge

Heute mal was tierisches, JPG OoC (V1), Bild 1 und 2 gecropt, mit XnConvert verkleinert und leicht nachgeschärft ... Exif im Bild ...
 

Anhänge

Kleines Portrait von heute beim Kaffeetisch
Beide F1.2

ISO220
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch heute eine interessante Alternative vorstellen:
Photo Ninja 1.2
Ich habe das gleiche Bild mit Photo Ninja entwickelt und irgendwie gefällt es mir einen Hauch besser.
Die Strukturen der Haare wirken weniger geschärft und weicher.
Ich habe es leider etwas dunkler entwickelt, man kann aber schon sehen, dass es ok ist.

Seht selbst
 
Da war aber ein bisschen mehr als nur Schärfung- wenn man beide Bilder nebeneinander geöffnet hat, sieht man daß das eine Bild gegenüber dem anderen wie mit einem Konkavfilter bearbeitet scheint (Haaransatz, rechtes Auge- aus ihrer Sicht) ... ;)

Insgesamt wirkt die dunklere EBV-Variante harmonischer, die Hauttöne angenehmer ...

(Edit: Photo Ninja unterstützt die V1 aber noch nicht die V2. Gerade mal reingeschnuppert)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, jetzt wo du es schreibst, da habe ich meiner Verwandten den Verflüssigen Filter in PS vorgeführt und versehentlich dieses hochgeladen, ein Versehen hehe
 
Wieder mal was von meinem Liebling, wo bleibt die V3 ?

Nikon hat sich ja leider derzeit schlafen gelegt...

Wieder in Photo Ninja entwickelt.
ISO100 F2.0 1/3200s



F1.6 1/3200s


F2.0 1/500
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, natürlich konnte ich nach den Bildern hier im Forum nicht widerstehen und habe meine Nikon V1 um das 32mm Objektiv erweitert. Nach meiner Meinung eine schöne Ergänzung bei Tag und Nacht. Hier drei Bilder von den ersten Spielerein:
 

Anhänge

mal auch was von mir mit dem 32er. der preis tut zwar immer noch weh, aber ich liebe es. (y)
f1,2, 1/125, iso 720
 

Anhänge

  • weihnachtsmarkt 2013-12-01-104 (10).jpg
    Exif-Daten
    weihnachtsmarkt 2013-12-01-104 (10).jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 329
jpg ooc. einstellung neutral. finde die farben auch sehr angenehme. hatte vorher immer mit standard fotografiert. und das es bei iso 720 nun mal rauscht, hm...

das mit dem raw in c1 probier ich jetzt noch mal. ich habe die bilder auch in raw. ein erster versuch in aperture, die auch nur annährend wie die ooc jpg hinzukriegen, scheiterte.

@qualinator
ich kenne c1 noch nicht. welche ausgabeparamter für deine raw dateien nutzt du da?
 
Interne jpg vs raws mit capture one ist wie tag und Nacht, deutlich mehr Potential im Raw, standard Entwicklung ist schon gut, ich mache Manuell den weissabgleich wärmer und drehe an den lichter /Schatten Reglern..
Ausgabe Nikon v4 oder ISO, nicht Adobe, jpg 98%
ALTERNATIVE Photo ninja für natürlichere Farben und Hauttöne
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre die raw variante aus capture 1. anpassungen weißabgleich und schatten, sonst alles standard. capture 1 macht das bild etwas wärmer und farben kommen kräftiger raus. bei anderen bildern fiel mir in der raw entwicklung mit den standardparametern zusätzlich noch eine deutliche kontrasterhöhung auf (ähnlich einer tonwertanpassung). kann man natürlich alles nach belieben einstellen. mir sind die standardparamter da ehrlich gesagt zu fett. nach den experimenten, parallel auch mit capture nx2 (welches nach meinem geschmack mit den standardeinstellungen raw gefälliger entwickelt), kann ich keinen wirklichen vorteil der raw entwicklung erkennen. im prinzip lassen sich diese anpassungen auch mit aperture auf basis eines jpg erzielen. bei kritischen aufnahmen kann es sicher von vorteil sein, dass raw da extra anzufassen. für den regulären betrieb ist mir das aber ehrlich gesagt zu aufwändig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder meine Lieblingskombo.
Ich wünsche mir mehr APTINA Sensoren, die Farben usw. sind einfach nur(y)
Capture One 7

ISO 200 F1.2


F1.4
 
Mal was vom Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - beide mit DXO bearbeitet und in View NX2 runterskaliert.
 
Me too... :)

qgCA2lYJ3wzisvr7RXc0dH7RYsKgchFEr9sLM9bcoYI,Iq5X796GQXgPg6L7VovQ3JBHTT5PuuBUdQxFWuXX7Mg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten