Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2017, 16:06   #9
Stefan Meul
Benutzer

Standard AW: Ergänzungen zur D850

Den RRS-Winkel würde ich mir noch mal ansehen! Er soll an der Gurtöse (Seite m. Anschlüssen) festgeschraubt werden. Für den Gurt gibt es eine neue Lasche...

Für HF sicherlich das stabilste, was bislang zu kaufen war, aber wenn man den L-Bügel mal abmachen will, dann muss man auch die dreieckige Schaukel für die Gurte wieder an die Kamera fummeln. Der Federstahl wird das auch nicht öfter aushalten, ganz zu schweigen vom Fotografen, der bei dem Gefummel dunkelrot anläuft

Ich habe mich für den Markins entschieden, es ist ein zweiteiliger Bügel. Der L-Teil wird mit einer breiten Lasche in den Boden eingeschoben und verschraubt. Stabilität wie jeder andere L-Bügel auch, minimal beweglich am freien L-Teil. Außerdem trägt der Markins etwas weniger stark auch, den Fotos nach zu urteilen ist auch der Kirk massiver als der Markins. 1mm mehr Materialstärke trägt da erschreckend deutlich auf, das war mir zu viel...

Außerdem war der Markins mit IIRC 139,- für beide Teile preiswert. Wer etwas Geduld mitbringen kann wird sicher in 2-3 Monaten auch Angebote von Sunway, Sirui, Mengs, Andoer und wie sie alle heißen (obwohl sicherlich aus der selben Fräse ) für deutlich weniger finden! Mein Sunway für die D800 hat mich jedenfalls nie fluchen lassen.

EDIT: Ich meine das hier: http://www.reallyrightstuff.com/asse...0&resizew=1000