• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hochzeitsreportage Schloss Ovelgönne

Gast_444027

Guest
Hey Leute, ich möchte euch noch eine Reportage mit der Kombi A9 + 24-70GM zeigen. Die komplette Hochzeitsreportage gibt es bei mir im Blog.


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-001.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-016.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-011.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-019.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-023.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-032.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-026.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-039.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-040.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-045.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-051.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-056.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-057.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-036.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-058.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-071.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-074.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-077.jpg


Hochzeitsfotograf-Schloss-Ovelgoenne-068.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich wesentlich zu viel SW dabei, und einige Aufnahmen sind für mich nichtssagend.
Da die Bilder nicht nummeriert sind, kann man schlecht auf einzelne direkt eingehen :confused:!

Mich haut die Auswahl nicht vom Hocker, aber im Endeffekt zählt bei Hochzeitsfotos einzig die Zufriedenheit des Brautpaares - und natürlich auch die des Fotografen;)!

Gruß Harrdy
 
Will eine negative Antwort Deiner Bilder hier nicht alleine stehen lassen, weil sie das nicht verdient haben!
Ich finde sie als repräsentativen Schnitt Deiner Bilder zeigenswert. Manche sollte man sich etwas länger anschauen, enthalten sie doch teils lustige Details. Wenn man innerhalb der Serie etwas bemängeln könnte, wäre das die Quantität der Darstellung der Frauen (beste Freundinnen der Braut). Sie wären ein Foto wert gewesen!
Bildideen und Umsetzung finde ich größtenteils gelungen.

Gruß
Andreas
 
Will eine negative Antwort Deiner Bilder hier nicht alleine stehen lassen, weil sie das nicht verdient haben!
Ich finde sie als repräsentativen Schnitt Deiner Bilder zeigenswert. Manche sollte man sich etwas länger anschauen, enthalten sie doch teils lustige Details. Wenn man innerhalb der Serie etwas bemängeln könnte, wäre das die Quantität der Darstellung der Frauen (beste Freundinnen der Braut). Sie wären ein Foto wert gewesen!
Bildideen und Umsetzung finde ich größtenteils gelungen.

Gruß
Andreas

Danke für deinen Feedback Andreas.

Mit dem Kommentar von yankee-kira kann ich auch nichts anfangen...

Das mit der Darstellung von Freundinnen der Braut hab ich nicht verstanden. Kannst du das genauer erklären ?
 
Saustarke Serie. Es ist sehr inspirierend und lehrreich sich deine Fotos anzusehen.

Mein Favorit aus dieser Serie ist das Blumenmädchen und natürlich die immer sehr gefühlvoll inszenierten Paarportraits.

Gruss, Timo
 
Mit dem Kommentar von yankee-kira kann ich auch nichts anfangen...

Zur Erklärung:
-Ich stehe nicht (besonders bei freudigen Ereignissen) auf SW-Aufnahmen
-neben den erwähnten (für mich) nichtssagenden Fotos sind durchaus auch gute dabei
-nur kann man wegen der fehlenden Numerierung nur schwer auf einzelne gezielt eingehen
-ich finde die Serie ja nicht schlecht, nur haut sie mich eben nicht um

Ist das jetzt besser zu verstehen?

Gruß Harrdy
 
DA ich von Hochzeitsfotografie keine Ahnung habe, möchte ich mich dazu ansonsten auch nicht äußern- aber eine Frage: Worauf liegen im ersten Bild die Ringe? DAs Bild hat mich von Farbe und Licht spontan total angesprochen !!!
 
Mit dem Kommentar von yankee-kira kann ich auch nichts anfangen...

schade eigentlich.

Mir gefallen die Bilder überwiegend sehr gut. Da Einzige, was mir negativ auffällt (evtl. nur eine Geschmacksache) ist die SW Bearbeitung (nicht SW an sich). Hier unterscheiden sich die Farb- und SW Bilder in den Kontrasten (Klarheit?) doch erheblich. Gerade zusammen gezeigt finde ich das auffallend, ja sogar störend (außer beim ersten gefolgt von dem Farbigen, das ja auch etwas §kräftiger" daher kommt)

Aber auch für sich alleine ist mir das zu viel. Die farbigen finde ich viel gefälliger bearbeitet.

Trotzdem insgesamt sehr sehenswert (y)

vg, Festan
 
Zur Erklärung:
-Ich stehe nicht (besonders bei freudigen Ereignissen) auf SW-Aufnahmen
-neben den erwähnten (für mich) nichtssagenden Fotos sind durchaus auch gute dabei
-nur kann man wegen der fehlenden Numerierung nur schwer auf einzelne gezielt eingehen
-ich finde die Serie ja nicht schlecht, nur haut sie mich eben nicht um

Ist das jetzt besser zu verstehen?

Gruß Harrdy

Ja, Danke ! Meine Bildbearbeitung ist natürlich Geschmacksache. Man kann nicht jedem recht machen. Das möchte ich auch nicht :)

Auch wenn die Bilder nicht nummeriert sind wäre es schön zu wissen welche Bilder in der Serie nichtssagend für dich sind.
 
schade eigentlich.

Mir gefallen die Bilder überwiegend sehr gut. Da Einzige, was mir negativ auffällt (evtl. nur eine Geschmacksache) ist die SW Bearbeitung (nicht SW an sich). Hier unterscheiden sich die Farb- und SW Bilder in den Kontrasten (Klarheit?) doch erheblich. Gerade zusammen gezeigt finde ich das auffallend, ja sogar störend (außer beim ersten gefolgt von dem Farbigen, das ja auch etwas §kräftiger" daher kommt)

Aber auch für sich alleine ist mir das zu viel. Die farbigen finde ich viel gefälliger bearbeitet.

Trotzdem insgesamt sehr sehenswert (y)

vg, Festan

Danke Festan (y)
 
DA ich von Hochzeitsfotografie keine Ahnung habe, möchte ich mich dazu ansonsten auch nicht äußern- aber eine Frage: Worauf liegen im ersten Bild die Ringe? DAs Bild hat mich von Farbe und Licht spontan total angesprochen !!!

Das ist eine grüne Wasserflasche :)
 
Der von unten aufgenommene Kirchturm und der Geistliche in der Kirche.
Letzterer gehört zwar zur Trauung dazu, aber dann sollte das Brautpaar auch mit auf dem Foto sein ;)!

Gruß Harrdy

Das Missverständnis besteht darin, dass du - sorry - keine Ahnung hast von Reportagefotografie. Es geht um die Geschichte des Tages. Da ist durchaus auch der Pfarrer alleine zu sehen.

Ich meine das übrigens nicht beleidigend. Es ist eben wie es ist :)

Das zeigt das nächste Problem auf - Eine komplette Geschichte ist zu lang als das sie in einem Forum gezeigt werden könnte. Auseinander gerissen und "verstümmelt" wirkt sie eben anders.

Good Job Artur.
 
Der von unten aufgenommene Kirchturm und der Geistliche in der Kirche.
Letzterer gehört zwar zur Trauung dazu, aber dann sollte das Brautpaar auch mit auf dem Foto sein ;)!

Gruß Harrdy

Sorry, aber das ist falsch. Das hier ist eine Reportage und keine Einzelbilder ;) Besser ist natürlich wenn man die ganze Reportage bei mir im Blog anschaut.

Eine Reportage sollte für den Zuschauer auch Örtlichkeiten, Hintergründe und auch mal andere Blinkwinkel zeigen. :)
 
Das Missverständnis besteht darin, dass du - sorry - keine Ahnung hast von Reportagefotografie. Es geht um die Geschichte des Tages. Da ist durchaus auch der Pfarrer alleine zu sehen.

Ich meine das übrigens nicht beleidigend. Es ist eben wie es ist :)

Das zeigt das nächste Problem auf - Eine komplette Geschichte ist zu lang als das sie in einem Forum gezeigt werden könnte. Auseinander gerissen und "verstümmelt" wirkt sie eben anders.

Good Job Artur.

Danke (y) Genau so ist es. Hier im Forum ist es leider nicht leicht eine Reportage mit 50 Bildern und mehr zu zeigen.

Eine gute Reportage besteht darin, den Zuschauer so über ein Ereignis oder einen Inhalt zu informieren, als habe es selbst erlebt und als sei er hautnah dabei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Missverständnis besteht darin, dass du - sorry - keine Ahnung hast von Reportagefotografie. Es geht um die Geschichte des Tages. Da ist durchaus auch der Pfarrer alleine zu sehen.

Das Problemn ist, dass Du nicht richtig gelesen hast :eek:!
Ich habe ja auch lediglich angemerkt, dass die Aufnahmen für mich "nichtssagend" sind.
Natürlich gehören die auch dazu, nur die Art der Bilder sagt mir nichts ;)!

Die Kirche kann man sicher "schöner" aufnehmen und der Geistlichen wie gesagt zusammen mit dem Brutpaar und nicht allein so an den Rand gequetscht :rolleyes:!

Gruß Harrdy
 
insgesamt gefallen mir die eingefangenen momente gut, aber deine bildbearbeitung... :ugly: orange haut, extrem harte kontraste, verfälschte farben... das ist nicht meins.
ich finde auch diesmal, dass dein "look" vieles kaputt macht und die gesamtleistung ordentlich nach unten zieht. aber gut, der kunde weiß ja, was er bekommt, und wenn er damit einverstanden ist...
aus kunden sicht: ich hätte sowas nicht gebucht.
 
insgesamt gefallen mir die eingefangenen momente gut, aber deine bildbearbeitung... :ugly: orange haut, extrem harte kontraste, verfälschte farben... das ist nicht meins.
ich finde auch diesmal, dass dein "look" vieles kaputt macht und die gesamtleistung ordentlich nach unten zieht. aber gut, der kunde weiß ja, was er bekommt, und wenn er damit einverstanden ist...
aus kunden sicht: ich hätte sowas nicht gebucht.

Danke! Harte Kontraste sind genau mein Ding :)
 
Hey Leute, ich möchte euch noch eine Reportage mit der Kombi A9 + 24-70GM zeigen.
Gutes Auge für Situationen und Szenen, ansprechende Bildgestaltung und
Perspektiven - top und inspirierend! (y)

Lediglich das Paarfoto im Maisfeld ist nicht meins (zu harte Kontraste/Schatten
und keine Freistellung), und das Foto mit dem Pfarrer/Pastor gibt nichts her,
ansonsten wie gesagt top. (y)
 
Sehr sehr schön fotografierte Reportage auf dem Blog. Auch mir sind die Kontraste bzw. der Stil der S/W Aufnahmen zu hart und zu dadurch auch zu dunkel, aber das ist ja wie immer Geschmackssache und das Paar hat dich ja so gebucht (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten