• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Welchen Kameragurt habt ihr derzeit?

Für meine D7200: JJC Komfort-Neopren-Kameragurt. Superkomfortabel und mit Schnellverschüssen.
 
Carryspeed
 
Auf dem Fahrrad: Rucksack!
Mach ich auch so! Alles andere ist mir zu unsicher (ich fahre oft Off Road) oder zu unbequem.

Der Zeitaufwand vom Anhalten, (evtl. Absteigen), Rucksack abziehen, Öffnen, Kamera herausnehmen, Perspektive wählen, Aufnahme-Position einnehmen, etc. ist natürlich grösser, als nur die am Gurt hängende Kamera vors Gesicht zu reissen.
Aber für ein gutes Bild ist es mir das wert.
 
Eddycams - SL mit dem 60 mm breiten, der auf jeder Seite 2 Edelstahlklemmen hat - an der RX 10 III einen, der maximal 2 m lang ist (verkürzbar) und deswegen auch sehr bequem quer über die Schulter getragen werden kann.
 
Hat jemand ne Empfehlung für einen Gurt beim Fahrrad fahren?

Moin.
Peak Design Capture Clip am Rucksackschultergurt, gesichert mit der Peak Design Cuff am Brustgurt. Passt.

Zum Thema:
Gurt um den Hals geht gar nicht, deshalb erst den Sunsniper, dann den breiten CarrySpeed und aktuell den Peak Design Slide. Oder die Cam hängt ohne Gurt am Rucksack.

Gruß, Sven
 
Ich nutze an meiner Fuji X-T1 einen Gurt von Hyperion. Sehr gute Verarbeitung, angenehmes Material und preiswert (13€ inkl. Versand).

https://www.hyperioncamerastraps.com/

Habe mir vor einigen Tagen ebenso einen von dort bestellt. Leider ist er bis jetzt noch nicht angekommen aber bin echt gespannt. Foto folgt bestimmt.

Sehr spannend zu lesen was hier alles so in Verwendung ist. Sunsniper liegt bei mir auch herum. Für eine A7 mit kleinen Linsen nicht wirklich meine erste Wahl.

Moin.
Peak Design Capture Clip am Rucksackschultergurt, gesichert mit der Peak Design Cuff am Brustgurt. Passt.

Zum Thema:
Gurt um den Hals geht gar nicht, deshalb erst den Sunsniper, dann den breiten CarrySpeed und aktuell den Peak Design Slide. Oder die Cam hängt ohne Gurt am Rucksack.

Gruß, Sven

Wie zufrieden bist du mit dem Capture Clip? Überlege mir den für meinen Peak Design Messenger.
Richtig um den Hals baumeln lasse ich meine auch nie. Stört zum Teil richtig. Bei mir sind das eher immer Sling Gurte wie der Sunsniper.
 
ich hab vor meinem andoer gurt auch den Peak Design Clip probiert,
hat mir nicht zugesagt (ich hatte es am Gürtel) - drückte mir zusehr auf die Hüfte.
Auch mit dem extra Pad das es da gibt, wurde es nicht besser...
 
Ich nutze auch das PeakDesign-System. Capture Clip, Gurt und Handschlaufe. Alles ganz bequem auf die jeweilige Situation umbaubar. Bzw. sogar gleichzeitig nutzbar. Insbesondere auf Stativ.
Und auch mit verschiedenen Kameras.
Und der Clip am Gürtel funktioniert super. Hab da keine Probleme. Hängt evtl von der persönlichen Anatomie ab oder einem schmalen Gürtel.
Würde es jederzeit weiterempfehlen.
Hab noch den ersten oder zweiten Sunsniper. Tragekomfort gut, aber halt keine Befestigung am Gürtel etc und nicht mit Stativ nutzbar.
 
Wie zufrieden bist du mit dem Capture Clip? Überlege mir den für meinen Peak Design Messenger.
Richtig um den Hals baumeln lasse ich meine auch nie. Stört zum Teil richtig. Bei mir sind das eher immer Sling Gurte wie der Sunsniper.

Hi,
absolut zufrieden, ich wüsste derzeit kein besseres System für mich. Die Kamera sitzt zuverlässig und sicher am Rucksackgurt, die kleine Handschlinge dient nur als zusätzliche und eigentlich unnötige Sicherung. Da ich die Schlinge aber in Benutzung habe, wenn kein Gurt dran ist, nehme ich die eben als Sicherung. Und wenn der Rucksack nicht mit muss, wird schnell der Slide-Gurt in die Ankerösen eingehakt.
Was nicht geht, ist ein zusätzlicher Batteriegriff, die Kamera steht dann zu weit ab. Passen würde es ja, ist m.E. aber Quatsch.
Mir geht es hauptsächlich darum, die Kamera auf Wanderungen bei Bedarf schnell im Zugriff zu haben und nicht erst den Rucksack absetzen zu müssen.

Ich hätte auch den CarrySpeed weiter benutzt, allerdings ist die Platte für die OM-D zu groß und der breite Gurt für die mft überdimensioniert.

ich hab vor meinem andoer gurt auch den Peak Design Clip probiert,
hat mir nicht zugesagt (ich hatte es am Gürtel) - drückte mir zusehr auf die Hüfte.
Auch mit dem extra Pad das es da gibt, wurde es nicht besser...

Die Möglichkeit der Befestigung am Gürtel habe ich nicht ausprobiert, wäre mir wahrscheinlich zu unbequem und für mal eben ohne Rucksack den Clip umbauen? Dann lieber den Gurt einhaken. Sieht zudem ziemlich edel aus mit dem breiten Gurt in rot.

Ich benutze das System meistens mit der E-M1, manchmal mit der 40D, an der mft mit der schmalen Adapterplatte.

Gruß, Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten