• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bella Napoli und Umgebung

Heute eine Abendstimmung beim Namensgeber der Amalfikueste

gefällt mir gut: Das Bild zeigt eine schöne Stimmung, die Perspektive finde ich auch gut gewählt.

Heute begeben wir uns nach Schlumpfhausen - Alberobello - bekannt fuer seine speziellen Haeuser - die Trulli.

Ich finde die Gebäude total spannend. Das Bild selbst sagt mir aber leider nicht zu, es wirkt irgendwie planlos und chaotisch. Der Bildausschnitt lässt in meinen Augen keinen durchdachten Aufbau erkennen. Pardon, aber bei anderen Bildern gefällt mir Deine Perspektivenwahl viel besser.
 
Ich finde die Gebäude total spannend. Das Bild selbst sagt mir aber leider nicht zu, es wirkt irgendwie planlos und chaotisch. Der Bildausschnitt lässt in meinen Augen keinen durchdachten Aufbau erkennen. Pardon, aber bei anderen Bildern gefällt mir Deine Perspektivenwahl viel besser.

Danke fuer die Rueckmeldung - fuer mich ist dieses Foto ein Uebersichtsbild ueber das touristische Alberobello - und ich dachte die von links unten nach rechts oben laufende Strasse wuerde dem Bild genug Halt geben...
Die schoeneren urspruenglicheren Trulli sind eh in der Umgebung von Alberobello zu finden:

#18

Trulli by Christian Träger, auf Flickr

Innerhalb Alberobellos gibte es aber auch hier und da noch sehenswertes ausserhalb der ueblichen touristischen Pfade:

#19

Alberobello 4 by Christian Träger, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha....dann guckt sich doch jemand die Bilder an. Die Kritik in der Form ist allerdings wenig hilfreich - helfen wuerde, wenn Du mir sagen wuerdest, in welchen Bildern dir welche Ausarbeitung nicht gefaellt. Aber trotzdem danke fuer die Rueckmeldung!

ohne Nummerierung ist der Bezug zu deinen Bildern schwierig,
aber zb. das bild vor meinem letzten post.

Heute begeben wir uns nach Schlumpfhausen - Alberobello ...

immer noch interessante Einblicke, das zitierte Bild gefällt mir sehr gut.

g chris
 
ohne Nummerierung ist der Bezug zu deinen Bildern schwierig,
aber zb. das bild vor meinem letzten post.

g chris

Danke fuer die Rueckmeldung! Die einzelnen Beitraege in jedem Thread haben eine individuelle Nummer - das sollte eigentlich zur Identifizierung reichen.

Das von Dir genannte Bild (#15) ist ein Single RAW HDR - mir gefiel es hier, die dramatische Lichtstimmung (Regenwolken) zusaetzlich zu unterstuetzen um die Ruinen bedrohlicher wirken zu lassen - und mir gefiel das Ergebnis.

Heute ein Bild aus der Hafengegend Neapels - im HG sieht man gerade zwei grosse Kreuzfahrtschiffe im Hafen unter Dampf

#22

Grosse Pötte 2 by Christian Träger, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es liest und schaut noch jemand zu. Deine Mühe lohnt sich (für mich :)).
Ohne jetzt zu jedem Bild eine Rückmeldung geben zu wollen/können, hier eine pauschale Aussage:
Du hast einen gute Blick, der es mir ermöglicht, die vorherrschende Stimmung vor Ort zu erspüren. Danke fürs zeigen!
 
Und es liest und schaut noch jemand zu. Deine Mühe lohnt sich (für mich :)).
Ohne jetzt zu jedem Bild eine Rückmeldung geben zu wollen/können, hier eine pauschale Aussage:
Du hast einen gute Blick, der es mir ermöglicht, die vorherrschende Stimmung vor Ort zu erspüren. Danke fürs zeigen!

Freut mich das die Bilder die Stimmung hier vor Ort transportieren. Und Nein - es muss wirklich nicht zu jedem Bild etwas gesagt werden - aber wenn man etwas an den Bildern verbessern kann, bin ich fuer konkrete Hinweise immer dankbar - manchmal steckt man so in seinem Sumpf, dass man gar nicht merkt, das man da was verunstaltet - insbesondere wenn man so wie ich ein Freund kraeftiger Kontraste ist.

Heute am Gruendonnerstag was zur "Passion Christi" - eine Ansicht von der Ruinenstadt Craco in der Basilikata, Kulisse vieler Filme:

#25

Craco by Christian Träger, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schoeneren urspruenglicheren Trulli sind eh in der Umgebung von Alberobello zu finden

Wie Schlumpfhausen! Dieses Bild gefällt mir besser als das vorherige Trulli-Foto, da es für mich "aufgeräumter" wirkt.

Heute ein Detail aus Tocco Caudio

Schön gesehen!

ein Bild aus der Hafengegend Neapels - im HG sieht man gerade zwei grosse Kreuzfahrtschiffe im Hafen unter Dampf.

:eek: :eek: Das ist ja - furchtbar! Ich möchte weder mit so einem Klotz reisen noch hätte ich als Anwohner gerne so ein Ding im Hafen liegen.

hier gefiel mir der Sonnenspot:

Mir auch! Toll gesehen!

Heute am Gruendonnerstag was zur "Passion Christi" - eine Ansicht von der Ruinenstadt Craco in der Basilikata

Ist mir fast etwas zu düster.

ein Strassenmusiker aus Neapel

Geniales Bild! (y) Hier muss ich ans "Osterlachen" denken!

Capo Miseno im Sonnenuntergang bei Supervollmond

Nettes Landschaftsbild, irgendwie wirkt der helle Fels auf mich etwas unscharf.
 
Wie Schlumpfhausen! Dieses Bild gefällt mir besser als das vorherige Trulli-Foto, da es für mich "aufgeräumter" wirkt.



Schön gesehen!



:eek: :eek: Das ist ja - furchtbar! Ich möchte weder mit so einem Klotz reisen noch hätte ich als Anwohner gerne so ein Ding im Hafen liegen.



Mir auch! Toll gesehen!



Ist mir fast etwas zu düster.



Geniales Bild! (y) Hier muss ich ans "Osterlachen" denken!



Nettes Landschaftsbild, irgendwie wirkt der helle Fels auf mich etwas unscharf.

Danke fuers Ansehen und Kommentieren!(y)
Was ist "Osterlachen"?


Matera kurz nach Sonnenuntergang:

#34

Matera by Christian Träger, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuers Ansehen und Kommentieren!(y)

Gerne doch. Ich finde es sehr schade, dass in der Architektur-Abteilung so wenig kommentiert wird...

Was ist "Osterlachen"?

In der Osternacht hat der Priester früher in der Predigt oder auch am Schluss der Messe ein erheiterndes Geschichterl oder gar einen Witz eingebaut, um die Gemeinde zum Lachen zu bringen. Ostern ist das Fest der Freude und feiert den Sieg des Guten über das Böse, des Hellen über das Dunkle etc. Da sollte Lachen dazu gehören. Jetzt macht das aber wohl kein Priester mehr.

Du hast mal geschrieben, dass Du beruflich in dieser Gegend bist. Ist Dein Bereich Geologie oder Archäologie? Wenn ja, beneide ich Dich drum. Das würde mich auch sehr interessieren. :)

Das letzte Bild finde ich übrigens sehr gelungen. Noch dunkel, schon zarte Farben am Himmel, die Leuchtsterne der Laternen - schönes Motiv!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten