• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

AW: Sony A7R III

Hat das Update schon wer auf der A7rIII ?
Ich habe es mit 2 MAC und 1 Windows probiert ging aber nicht .

Bei mir lief es problemlos und ziemlich schnell - mit MAC und Original. Sony Kabel
 
AW: Sony A7R III

Ich finde es saulästig, wenn man zum Firmwareupdate noch ein Spezialtool des Herstellers braucht und dieser dann auch noch zu bequem ist, es ordentlich und zukunftssicher zu programmieren.

Ein Firmwareupdate solle eine Datei für die SD Karte sein, die dann die Kamera selbständig einspielt
 
AW: Sony A7R III

Echt wahr, es gibt tatsächlich Menschen, die das Tool lieber mögen?

Fair enough. Hat gerade meinen Horizont erweitert
 
AW: Sony A7R III

Ich finde es saulästig, wenn man zum Firmwareupdate noch ein Spezialtool des Herstellers braucht und dieser dann auch noch zu bequem ist, es ordentlich und zukunftssicher zu programmieren.

Ein Firmwareupdate solle eine Datei für die SD Karte sein, die dann die Kamera selbständig einspielt
Was meinst Du genau für ein Tool?
Ich hab das Firmware Update auf den PC runtergeladen, Doppelklick auf die Datei und Kamera angesteckt...
Was ist da lästig?
 
AW: Sony A7R III

1. Das man Sony Software auf seinem Rechner installieren muss.
2. Das es nur auf wenigen ausgewählten Betriebssystemen läuft.
3. Und abseits von MAC und PC gar nicht...
4. Diverse User hier schon Probleme mit Kabeln oder Ports haben.

Download auf SD-Karte würde ich sogar mit dem Handy hinkriegen...
 
AW: Sony A7R III

1. Das man Sony Software auf seinem Rechner installieren muss.
Wo musst Du software installieren?
2. Das es nur auf wenigen ausgewählten Betriebssystemen läuft..
Gibt es tatsächlich Leute die 2017 keinen zugriff auf eins diese Betriebssysteme haben? Oder geht es da eher um das "wollen"? ;)
3. Und abseits von MAC und PC gar nicht...
Ok, Linux könnte man noch Supporten..
4. Diverse User hier schon Probleme mit Kabeln oder Ports haben..
Bei dem Punkt frage ich mich immer was die Leute da anstellen, ich hab in den letzten Jahren schon mind. 30 Kamera und Linsen Updates auf diesem weg gemacht und noch nie auch nur den hauch eines Problems gehabt.

Downloaden, anklicken, Kamera anstecken und den Anweisungen folgen. Da gibts eigentlich nix wirklich falsch zu machen..
 
AW: Sony A7R III

bei canon ist es aber wirklich simpel, runterladen und die fir auf die karte packen, in die Kamera damit und im menü auf update, das wars.
bei meinen rx sen sah das doch schon ganz anders aus, das könnte sony wirklich besser machen.
 
AW: Sony A7R III

Habe soeben die ersten Bilder mit der A7RIII gemacht und hatte nur ein wenig LED Licht einer gedimmten Standleuchte. Der AF der A7II war die letzten 1 1/2 Jahren in den meisten Fällen ausreichend für mich. Mag sein, dass die A9 deutlich schneller als die RIII ist. Aber wenn man jetzt 1 1/2 Jahre die A7II gewohnt ist, liegen da wirklich Welten zwischen. Hätte ich so nicht gedacht. Das Ding kommt mir sau schnell und sehr treffsicher vor und das sogar mit dem 50er Planar, welches aufgrund der großen und schweren Gläser an der A7II ein bisschen langsamer als meine anderen Objektive war.
 
AW: Sony A7R III

1. Das man Sony Software auf seinem Rechner installieren muss.
2. Das es nur auf wenigen ausgewählten Betriebssystemen läuft.
3. Und abseits von MAC und PC gar nicht...
4. Diverse User hier schon Probleme mit Kabeln oder Ports haben.

Download auf SD-Karte würde ich sogar mit dem Handy hinkriegen...

ad 1: Du musst nichts installieren, sondern nur runterladen. Das musst Du doch auch auf eine SD-Karte. Da ist ja kein Unterschied...
ad 3: mag sein, aber wenn man das mitgelieferte Kabel von Sony nimmt klappts (zumindest bei mir seit Jahren)

zu 2+3 kann ich nichts sagen, da ich mit herkömmlichen Geräten und Betriebsystemen arbeite - unter anderem genau deshalb...
 
AW: Sony A7R III

Habe gerade versucht, dass 1. Update auf die Kamera zu laden. Bin wie immer vorgegangen, erst das Update auf den Mac und dann auf die Kamera, wie ich es bisher bei der A7II und allen Objektiven immer gemacht habe. Der iMac ist auf dem neusten Stand, hat aber leider trotzdem nicht funktioniert. Ist das zur Zeit nur mit Windows-Rechnern möglich?
 
AW: Sony A7R III

Der iMac ist auf dem neusten Stand, hat aber leider trotzdem nicht funktioniert. Ist das zur Zeit nur mit Windows-Rechnern möglich?

Nein das geht nicht.... Sony unterstützt zur Zeit nicht Mac OS High Sierra (10.13.2), sondern nur den Capitano, also eine OS Version zurück. Steht auch auf der Update Seite. Mit Capitano gehts problemlos.
 
AW: Sony A7R III

Nein das geht nicht.... Sony unterstützt zur Zeit nicht Mac OS High Sierra (10.13.2), sondern nur den Capitano, also eine OS Version zurück. Steht auch auf der Update Seite. Mit Capitano gehts problemlos.

Das ist ja blöd, ich habe gestern erst das Update auf High Sierra gemacht, damit ich C1 herunterladen kann, was mit dem alten Betriebssystem nicht funktionierte. Hätte ich mal lieber mit dem Update einen Tag gewartet :confused:
 
AW: Sony A7R III

Das ist ja blöd, ich habe gestern erst das Update auf High Sierra gemacht, damit ich C1 herunterladen kann, was mit dem alten Betriebssystem nicht funktionierte. Hätte ich mal lieber mit dem Update einen Tag gewartet :confused:

Gibt es tatsächlich Leute die 2017 keinen zugriff auf eins diese Betriebssysteme haben? Oder geht es da eher um das "wollen"?


Downloaden, anklicken, Kamera anstecken und den Anweisungen folgen. Da gibts eigentlich nix wirklich falsch zu machen..

Doch, wenn man die fälschlicherweise die neueste Version eines Betriebssystems hat.

Du solltest ergänzen, im Falle des Mac downgraden, sollte 2017 doch kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7R III

Was meinst Du genau für ein Tool?
Ich hab das Firmware Update auf den PC runtergeladen, Doppelklick auf die Datei und Kamera angesteckt...
Was ist da lästig?

Genau so; einfacher geht es doch nicht!
Verstehe daher den ganzen Aufstand irgendwie nicht :confused:
O.k. bis auf die Exoten, die mit Linux rummachen ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten